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C 43 - wieviel darf ich bezahlen

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 21. April 2013 um 23:07

Hi,

hätte mal gerne euren Rat.

Mir wurde privat ein wunderschöner AMG C43 angeboten, ziemlich full, 105000km, Scheckheft, erste Hand, wie neu und gute Farbe. Wurde nie getreten und kennt keinen Winter.

Was darf ich maximal bezahlen, oder was würdet ihr bezahlen ?

Danke für sachdienliche Antworten.

VG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von winnerl

Zitat:

Original geschrieben von sportivo

Für ein wirklich schönes, gepflegtes Exemplar würde ich ohne weiteres deutlich über 10 zahlen...

Diese Autos können teuer werden, wenn was hin ist, somit lohnt es sich einfach nicht eine im Kaufpreis billige, heruntergewirtschaftete Kiste zu kaufen.

Danke, sehe ich ähnlich.

Ich weiß aber nicht wo die Grenze für ein Ausnahmefahrzeug ist, und ihr kennt das ja wenn man die rosa Brille auf hat ist man schnell großzügig.

Die Grenze wird dir niemand nennen können. Das Auto ist schon der Rubrik "Liebhaberfahrzeuge" zuzuordnen. Es steht in keiner offiziellen An-/Verkaufsliste mehr.

So ein Auto kauft man also nicht mehr nach Vernunftsaspekten oder Richtwerten.

Die rosarote Brille ist daher auch je nach der persönlichen Einstelllung des Interessenten unterschiedlich stark getönt;)

Will damit sagen, dass du da ganz allein durch musst und dir niemand die Entscheidung abnehmen kann, ob genau dieses Auto für dich viel oder weniger Wert hat.

Eventuell hilft ja noch dieser Beitrag (allerdings schon 4 Jahre alt)bei der Grundsatzentscheidung:

http://www.motor-talk.de/.../...iel-teurer-als-c-280-t2228738.html?...

:)Gruß

D.D.

12 weitere Antworten
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12 Antworten

Welches Bj. - 98 - 99

welche Farbe?

Autom. oder Schalter??

Max. 7000€

Themenstarteram 22. April 2013 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von Maik270CDI

Welches Bj. - 98 - 99

welche Farbe?

Autom. oder Schalter??

Max. 7000€

Silber und schwarz innen.

Letztes Baujahr.

Seit wann gibts denn den C43 mit Schaltung ??????????

Bei 7 Riesen würde ich hier nicht fragen, da würde ich drei davon kaufen ;-).

In Autoscout ist unter zehn nichts was vergleichbar wäre, die meisten haben km ohne Ende und sind auch im Winter gefahren, deshalb sind die C-Klassen in Deutschland ja alle verrostet.

Den ich da im Auge habe gibts so in Deutschland nicht so schnell nochmal.

Grüße

Für ein wirklich schönes, gepflegtes Exemplar würde ich ohne weiteres deutlich über 10 zahlen...

Diese Autos können teuer werden, wenn was hin ist, somit lohnt es sich einfach nicht eine im Kaufpreis billige, heruntergewirtschaftete Kiste zu kaufen.

Themenstarteram 22. April 2013 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von sportivo

Für ein wirklich schönes, gepflegtes Exemplar würde ich ohne weiteres deutlich über 10 zahlen...

Diese Autos können teuer werden, wenn was hin ist, somit lohnt es sich einfach nicht eine im Kaufpreis billige, heruntergewirtschaftete Kiste zu kaufen.

Danke, sehe ich ähnlich.

Ich weiß aber nicht wo die Grenze für ein Ausnahmefahrzeug ist, und ihr kennt das ja wenn man die rosa Brille auf hat ist man schnell großzügig.

Zitat:

Original geschrieben von winnerl

Zitat:

Original geschrieben von sportivo

Für ein wirklich schönes, gepflegtes Exemplar würde ich ohne weiteres deutlich über 10 zahlen...

Diese Autos können teuer werden, wenn was hin ist, somit lohnt es sich einfach nicht eine im Kaufpreis billige, heruntergewirtschaftete Kiste zu kaufen.

Danke, sehe ich ähnlich.

Ich weiß aber nicht wo die Grenze für ein Ausnahmefahrzeug ist, und ihr kennt das ja wenn man die rosa Brille auf hat ist man schnell großzügig.

Die Grenze wird dir niemand nennen können. Das Auto ist schon der Rubrik "Liebhaberfahrzeuge" zuzuordnen. Es steht in keiner offiziellen An-/Verkaufsliste mehr.

So ein Auto kauft man also nicht mehr nach Vernunftsaspekten oder Richtwerten.

Die rosarote Brille ist daher auch je nach der persönlichen Einstelllung des Interessenten unterschiedlich stark getönt;)

Will damit sagen, dass du da ganz allein durch musst und dir niemand die Entscheidung abnehmen kann, ob genau dieses Auto für dich viel oder weniger Wert hat.

Eventuell hilft ja noch dieser Beitrag (allerdings schon 4 Jahre alt)bei der Grundsatzentscheidung:

http://www.motor-talk.de/.../...iel-teurer-als-c-280-t2228738.html?...

:)Gruß

D.D.

Hi,

 

Was D.Düsentrieb sagt, bringt es auf den Punkt. Als Hilfe vielleicht noch das: Du darfst/kannst so viel für den C43 bezahlen wie er Dir Wert ist. C43 in sehr gutem Zustand mit dieser Kilometerzahl gibt es kaum mehr. Wenn Du dieses Auto willst und evtl. noch als Sammlerfahrzeug wegstellen willst, ist er sicher die zehn Riesen wert.

Wenn Du einen guten C43 als Daily Driver suchst, kriegst Du einen preiswerteren, z.B. meinen. :-)

Du musst einfach wissen, dass dich die Autos nicht sehr gut weiterverkaufen lassen. Deshalb musst Du einen sehr guten und entsprechend teuren wirklich wollen, um ihn zu würdigen.

 

Liebe Grüsse!

 

P.S. Übrigens, meinen habe ich ausgeschrieben für CHF 9800.- was ca. 8'000EUR entspricht.

Bei Interesse einfach melden.

Themenstarteram 22. April 2013 um 17:41

Herzlichen Dank für eure Antworten.

Viele Grüße aus Espanistan

Und Hast du ihn Gekauft ?

Zitat:

Original geschrieben von winnerl

 

Wurde nie getreten und kennt keinen Winter.

Woher weißt Du das? ;)

 

Gruß

gizmon

Zitat:

Woher weißt Du das? ;)

Gruß

gizmon

Winter evtl. durch Saisonkennzeichen?

Getretten ist da schon eine andere Sache. Solange er gescheit warm gefahren wurde (Nicht nur laut Wassertemp, auch bissl gewartet bis Öl warm wird) ist Motor hochdrehen nicht wirklich schlimm. Letztendlich kauft man sich ja auch so ein Auto, um bisschen schnell zu fahren (Cruisen geht auch, aber mal Kickdown und schneller Beschleunigen alleine macht ja auch spaß bei nem V8 und Sound pur :D)

Moin,

 

logisch, fast kein Mensch kauft sich einen PS-Boliden um damit zu "schleichen", der wird auch mal ordentlich gefordert - soll er auch, dafür wurde er gebaut.

Voraussetzung natürlich immer, dass er sorgsam warmgefahren wurde... :o

 

Bei mir stellen sich aber immer die Nackenhaare hoch, wenn ich bei Verkäufern von PS-starken Fahrzeugen höre: "Wurde nie getreten..." - ja nee is klar... ;)

 

Gruß

gizmon

Zitat:

Original geschrieben von gizmon

Moin,

 

logisch, fast kein Mensch kauft sich einen PS-Boliden um damit zu "schleichen", der wird auch mal ordentlich gefordert - soll er auch, dafür wurde er gebaut.

Voraussetzung natürlich immer, dass er sorgsam warmgefahren wurde... :o

 

Bei mir stellen sich aber immer die Nackenhaare hoch, wenn ich bei Verkäufern von PS-starken Fahrzeugen höre: "Wurde nie getreten..." - ja nee is klar... ;)

 

Gruß

gizmon

Hallo, zwar ist das Thema nun etwas älter, aber ich möchte meine Erfahung dazu beitragen. 

 

Die Aussage von Gizmon ist typisch "nie getreten", wenn ich sowas höre, dann schalten sich alle Alarmglocken bei mir ein, das der Verkäufer seinen Schein auf Normalfahrer täuschen will.

 

Denn man kauft solch ein Auto nicht aus Vernunft. Wenn ich einen PS-Boliden hatte, habe ich bewusst erzählt, das ich solch ein Auto nicht zum schleichen und rumgurken gekauft habe, sondern die volle Leistung abgefordert habe. Aber dies nicht, sobald die 85 Grad Kühlwasser Temperatur erreicht war, sondern - je nach Jahreszeit - bis zu 20 Minuten Fahrt, bis auch das Automatikgetrieböl auf Betriebstemperatur war - gefordert habe. 

 

Denn wenn man es objektiv betrachtet, sind C180 auch keine "Heizer-Karren", doch anhand der geringen Leistung wird tagtäglich die maximale Leistung gefordert. Im Grunde genommen nichts anderes, nur das man sich mit einem AMG schneller ins Grab bringen kann.

 

Nach zwei E55 AMG W210 Facelift, habe ich die Woche einen C43 AMG T-Modell gekauft, mit lückenlos Scheckheft, erneuertem Getriebe samt Wandler, mit zur Zeit 267 Tkm für 3.300 €. Optisch rostig, technisch sehr gut, Antriebsstrang im perfekten Zustand, ohne ruckeln, schlagen der Hinterachse, etc...

 

Grüsse E500 AMG

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