1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. c 63 leasing

c 63 leasing

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 26. November 2008 um 17:05

servus.

was haltet ihr von folgendem leasing angebot?

mercedes c 63 amg

privat leasing plus

neuwagen

kaufpreis ca 92.000 euro

leasinglaufzeit 12 monate

anzahlung keine

laufleistung 50.000 km

leasingrate 2.171,86 inkl. MB autoversicherung

freue mich auf feedback

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 26. November 2008 um 18:01

Also ich versteh das richtig das du ihn nach den 12 Monaten wieder abgibst?naja,wenn man bedenkt das man als FA den für ein Jahr least und dann zwischen 800 und 1000 Euro liegt und das Vollkaskoversichert,da würd ich mal sagen ein wirkliches Schnäppchen ist es nicht gerade,zumal 26.000Euro für ein Jahr C63 ziemlich arg ist....naja,jedem selbst überlassen,meines Erachtens aber keinesfalls empfehlenswert!!

Bezogen auf die vereinbarte Laufleistung von 50.000km/Jahr ist das Angebot nicht sooo schlecht. Ist ja inkl. Steuer und Versicherung.

Ich denke daß bei 24M/100'km die Rate aber noch deutlich nach unten gehen müsste. Dazu gilt immer noch: Alternativen einholen, dann kann man die angebotene Rate am besten beurteilen.

Die Konditionen klingen sehr günstig, der Wagen verliert in 1 Jahr bei 50tkm deutlich mehr als 20000 Euro p.a. (der Rest sind ja noch Zinsen auf den Restwert in der Rate!).

Bei den vielen Leasinganfragen zum C63 hier im Forum muß das ja der totale Renner sein... :D

am 27. November 2008 um 12:22

Deine monatliche Rate von 2171,86 € Brutto würde bedeuten, dass der Verkäufer dir einen Nachlass von ca. 20 % auf ein nach Wunsch gebautes Fahrzeug gegeben hat....?!? Dies ist 100% nicht darstellbar...

Zitat:

Original geschrieben von madpetx

..... ca. 20 % auf ein nach Wunsch gebautes Fahrzeug gegeben hat....?!? Dies ist 100% nicht darstellbar...

Da wäre ich mir mal heutzutage gar nicht so sicher! Ich hab zwar keine 20% bekommen, aber meine Bestellung war Ende Januar 2008. Bin mir fast sicher, dass ich die 20% heute bekommen könnte - selbst bei einem "Brot-und-Butter-220er". Allerdings sind solche Verhandlungen doch immer sehr individuell. Wenn alle Beteiligten wollen, geht viel.... Mich interessiert auch eher die Leasingrate als der Nachlass, aber wie man sieht, läßt sich das in etwa umrechnen.

am 27. November 2008 um 14:00

Sorry aber da muss ich wiedersprechen. Alle Mercedes-Benz Niederlassungen und Vertragspartner haben exakt die gleichen Konditionen. Natürlich möchte der eine dir etwas mehr geben und der andere etwas weniger da so mehr am Geschäft übrig bleibt. Bei einem nach Wunsch gebauten Neuwagen kann dir niemand mehr als 8% bis 9% geben... wenn Finanzierung / Leasing oder wie in diesem speziellen Fall Privat-Leasing-Plus hinzu kommt, so erhöht sich der Rabatt durch eine zursätzlich Subvention der Zentrale um ein paar %-"Punkte" (je nach Fahrzeug).

Übrigens... für alle die es noch nicht verstanden haben... es gibt auf Grund der aktuellen Situation keine erhöhten Rabatte oder ähnliches (Übrigens bei meinem Verkäufer Kollegen bei AUDI das gleiche) !!!! Kunden die rein kommen und meinen aktuell 20% zu bekommen können gerne zu Opel gehen... ganz ehrlich... wenns möglich wäre, dann würde ich den Kunden auch soviel gewähren...ist es aber nicht....

Jou, dann habe ich halt geträumt.... der Traum steht draußen vor der Tür und fühlt sich höchst real an. Weitere Diskussion ist überflüssig. 

PS: es soll Leute geben, die bei MB mehr Prozente bekommen haben als bei Opel. :D

am 27. November 2008 um 14:57

Nein... versteh mich nicht falsch... du schreibst ja garnicht das du 20% bekommen hast (Januar 2008) aber vermutest, das heutzutage sowas möglich wäre... und das stimmt so nicht!! Und natürlich kann man mehr bekommen... aber nur über Tricks der Verkäufer (die dem Kunden nur suggerieren mehr bekommen zu haben)... oder spezielle Marketing-Maßnahmen der Zentrale (z.B. auf ältere Lagerwagen die dann dem Kunden als Neuwagen angepriesen werden)... ganz ehrlich... ich weiß wovon ich spreche!!! Ich will aber auch nicht Diskutieren... also schluss damit... freut mich einen weiteren zufriedenen Mercedes-Kunden auf den Strassen zu haben :) ...

Zitat:

...freut mich einen weiteren zufriedenen Mercedes-Kunden auf den Strassen zu haben :) ...

Allerdings... und ich war recht nah an den 20%, so dass ich "blöd" gewesen wäre, das Auto nicht zu nehmen. War günstiger als mein Vectra zuvor! (im Leasing)

am 27. November 2008 um 16:13

Ach du hast geleast... da lassen sich wunderbar Tricks anwenden da das ganze nicht besonders transparent ist. Vorallem gibt es da spezielle Subventionen die aber nichts mit einem Barzahler zu tun haben... das sind wirklich komplett unterschiedliche Fälle und tatsächlich hat der Händler dir auch nicht mehr als ca. 8 % gegeben... das wird dann aber anders verpackt...

Hallo,

kann mir jemand zum Leasing eines C63 T in Österreich helfen ?

Mich haben die Leasingkonditionen bzw. Restwerte interessiert und ich habe folgendes Angebot erhalten:

Kaufpreis: 96.589,68

Laufzeit: 24 Monate

Jährl. Fahrleistung: 25.000km / Jahr

Restwert: 43.465,00

Monatl. Rate: 2.806,40

Keine Anzahlung bzw. Depotzahlung.

Der Kaufpreis ist unverhandelt (8% wurden nach Nachfrage geboten).

Was mich wundert:

a) der Restwert ist nach 2 Jahren / 50.000km gerade 45% vom Listenpreis ?!

b) die Gesamtsumme wäre 110.818.- Euro. Das sind 14.228.- Euro Finanzierungskosten.

Ich rechne mal simpel, das MB den Restwert plus 12 Monatsraten auf 2 Jahre finanziert.

D.h. 43.465 + 12*2.806 = 77.137 Euro.

Bei 14.228.- Euro Finanzierungskosten ist das ein Zinssatz von über 9% !

Kann mir jemand sagen, ob Restwert und Finanzierungskosten üblich bzw. AMG-spezifisch sind - wie oben geschrieben, alles in Österreich .....

Danke, Gruß,

Christian

Zitat:

Sorry aber da muss ich wiedersprechen. Alle Mercedes-Benz Niederlassungen und Vertragspartner haben exakt die gleichen Konditionen. Natürlich möchte der eine dir etwas mehr geben und der andere etwas weniger da so mehr am Geschäft übrig bleibt. Bei einem nach Wunsch gebauten Neuwagen kann dir niemand mehr als 8% bis 9% geben... wenn Finanzierung / Leasing oder wie in diesem speziellen Fall Privat-Leasing-Plus hinzu kommt, so erhöht sich der Rabatt durch eine zursätzlich Subvention der Zentrale um ein paar %-"Punkte" (je nach Fahrzeug).

Übrigens... für alle die es noch nicht verstanden haben... es gibt auf Grund der aktuellen Situation keine erhöhten Rabatte oder ähnliches (Übrigens bei meinem Verkäufer Kollegen bei AUDI das gleiche) !!!! Kunden die rein kommen und meinen aktuell 20% zu bekommen können gerne zu Opel gehen... ganz ehrlich... wenns möglich wäre, dann würde ich den Kunden auch soviel gewähren...ist es aber nicht....

1) Die Konditionen sind nicht überall gleich. Ganz und gar nicht. Gerade die kleinen Händler leiden im Moment, weil sie teurer einkaufen müssen, da sie nicht soviel Masse abnehmen. Entsprechend haben sie schlechtere Konditionen. Und dann kommt natürlich noch der potenziell mögliche Rabatt auf Kosten des Händlerprofits.

2) Grundsätzlich geb ich dir recht: wenn's nicht irgendws besonderes ist, gibt's keine 20 oder häufig gewünschten 25%. Das ist in den meisten Fällen vollkommen unrealistisch, sodass meist bei insgesamt 10-max 15% Schluss ist, bei manch kleineren Händlern gibt's gerademal nur 7-10%. Allerdings: aus eigener Erfahrung weiß ich, dass gerade bei einigen dieser "High-End"-Autos, auch solche Rabatte möglich sind. Um genau zu sein, ich weiß es vom M3 Cabrio. Es ist zwar ein Auto, was mich überhaupt nicht interessiert, aber ich weiß es vom Händler, dass das Auto enorm subventioniert wird aufgrund mangelnder Nachfrage, und zwar eben so hoch. Ich kann mir vorstellen, dass das also in der richtigen Konfig und beim richtigen Händler auch beim C63 AMG möglich ist.

Ach ja, @TE: ich find die Konditionen gut. Allerdings kann ich nicht verstehen, warum du so ein Auto für 1 Jahr least. Ich würde ein Auto nie für weniger als 80/90tkm bzw. 2-3 Jahre leasen.

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 14:21

danke für eure einschätzungen. habe mir auch nochmal von einem bekannten bestätigen lassen das es ein gutes angebot ist.trotzdem ein sehr teurer spass subjektiv.ich hab erstmal nur für 12 monate konfigurieren lassen weil ich mein auge noch auf was anderes geworfen hab.schaun wir mal. grüsse

Deine Antwort