Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. C 70 Kaufberatung

C 70 Kaufberatung

Themenstarteram 6. Oktober 2008 um 19:55

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem C70 Coupe und bin auf folgendes Angebot gestoßen:

C70 2.0

Wäre klasse, wenn ihr mir eine Einschätzung geben könnt, ob das was vernünftiges ist.

Ist der Wagen mit der 2 Liter Maschine wirklich so untermotorisiert, wie ich gelesen habe?

Ich hab' diese Motoriesierung im 1. Ansatz aus Verbrauchsgründen gewählt, aber was ich hier im Forum über die Fahrleistung gelesen hab, hört sich nicht so gut an.

Vielen Dank im Voraus.

Tobi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von go_modem_go

Zitat:

Original geschrieben von stuntmaennchen

die preise sind dieselben wie beim S/V70, weil nahezu identisch.

Die C70I Coupé EFH Schaltereinheit mit nur 2 Tasten kostet WESENTLICH mehr als die des V70 mit 4 Tasten für vorne & hinten.

Alles mechanische ist wohl zum Großteil tauschbar, inklusive Auspuff, Achsteile, Elektrik. Alles Motor- & Getriebeseitige ist 1:1 aus der Limo / Kombi übernommen.

Auch hier mal wieder leider eine Falschaussage.....

Das mit den Fensterheberschaltern ist falsch,ich hatte Dir bereits mehrfach das Gegenteil bewiesen.

Der Auspuff ist anders,diverse Achsteile auch.

Also nicht immer und immer wieder Falschaussagen verbreiten.

 

Martin

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 7. Oktober 2008 um 4:58

Moin Tobi,

ich bin den 2.0 drei Jahre lang gefahren. Klar, der bummst nicht, aber ich fand den nicht untermotorisiert. Kommt wohl auch auf den persönlichen Fahrstil an. Mit dem kleinen lässt sich völlig entspannt cruisen, ich hab das genossen, und der Tempomat ist einfach eine tolle Erfindung. 17-Zoll-Felgen werden aber den eh schon nicht knappen Wendekreis nur auf den eines Öltankers vergrößern. Tiefgaragen und Parkhäuser werden zum Spaß ;-).

Hallo Tobi,

wir fahren selbst auch einen 2.0 und wi eder vorredener schon geschrieben wenn man nicht rasen will, vollkommend ausreichend.

wenn das auto vom volvohändler kommt und dann noch garantie darauf ist ist das angebot finde ich sehr akzeptabel.

wenn ichnicht schon einen hätte, könnte ich mich schon für erweichen lassen.

gegenüber meinem hat er eine bessere ausstattung.

viel Glück

und wer rasen will, der baut den 2l auf die Italoversion (ist der gleiche Motor nur elektronisch entdrossel) und mit Hilfe von ein paar Tuningzutaten um: http://en.bsr.se/products/t958/ :D

lg, Gerry

am 9. Oktober 2008 um 8:14

Hallo Tobi,

ich fahre 2.0T auch. Das ist angenemer Cruiser. 5 Zylinder sind nicht mit 4 und 6 zu vergleichen. Eine kultivierte Laufruhe ist höchster Argument. Perfektes Audiosystem. Aber der Wagen hat viele Krankheiten. Trotzdem kann ich mich von ihm nicht loslassen.

Was dich bei diesem km-Stand erwarten würde:

Drosselklappe (Magnetti Marelli) hält alle 80-90 Tkm. Austausch nur bei volvo (ca. 700,- Eur)

Im Fensterheber gehen die Kunststoffumlenkrollen gerne kaputt. Hier im Forum findest du zu diesem Thema mehrere Hinweise.

Ich habe zwei ärgerliche Sachen genannt. Der Rest ist harmlos.

Viel Spaß mit dem Wagen. Ich meine es ernst ;-)

Sergiy

für 7000€ wäre es annehmbar, würde ich sagen.

btw: sehen die reifen nur auf meinem monitor relativ abgefahren aus?

Servus,

ich fahre auch nen 2,0T und auch noch in silber ;) 

ist ein klasse Auto, bin zufrieden damit ausser paar kleinichkeiten aber das hat jedes Auto. Das meiste an Mängeln kann man gut selber beseitigen.

Beim Händler mal fragen ob die Drosselklappe und Zahnriemen schon gewechselt wurde, fals nicht dann würde ich noch nen Zahnriemenwechsel raushandeln, der ist wichtiger als die Drosselklappe.

Zum Motor: Wie schon beschrieben, der 2,0t ist kein heizer den muss man schon bissle drehen damit er gut geht aber der 5 Zylindersound gleicht wieder alles aus, und wenn du sparsam fährst dann bleibst du sogar unter 9l ausser in der Stadt da wird es schwierig....

 

Gruß Simon

 

am 15. Oktober 2008 um 10:15

Hallo Tobi,

da ich selber 3 Jahre lang in einem Volvo Familien Betrieb aus dem Sauerland Autos verkauft habe,

kann ich nur ein sehr positives Fazit ziehen.

Das einzigste was du bei dem Auto auf jeden Fall beachten solltest, ist die Einhaltung der Serviceintervalle.

Der 2.0T ist ausreichend motorisiert, wenn man nicht ein eingefleischter Raser ist, der C70 geht mit dem Motor besser als ein S 60 2.4i ( der ist nicht viel schwerer).

Um noch kurz was zum Händler zu sagen: Ein einwandfreier Volvo Händler, mit zum aller alller größten Teil zufrieden Kunden. ( Der schaut schon ganz peniebel hin, was er selber verkauft oder in den Aufkäufermarkt wirft).

Ich hoffe du findest die beste Entscheidung für dich, und verbleibe

mit freundlichen Grüßen aus dem Sauerland

Volker

Hallo Leute

 

Ich selber Fahre einen Volvo S80 I Premium A.

 

Habe aber interesse an einem C 70I entweder 2.4t oder gleich den T5.

Was muss ich beim Kauf beachten?

Was für Krankheiten haben diese Motoren bzw. auch das Fahrwerk?

 

Preislich schau ich mir das sicher an. Ich suche zwischen 90tkm + 150tkm. Ich denke die Motoren sind sehr zuverlässig und habe bei diesen Km angaben keine angst.

 

Danke im voraus

 

Gruss jimmy

mit der suche wirst du fündig werden ;)

am 18. April 2010 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von sergiy

 

Was dich bei diesem km-Stand erwarten würde:

Drosselklappe (Magnetti Marelli) hält alle 80-90 Tkm. Austausch nur bei volvo (ca. 700,- Eur)

Man kann mit der Drosselklappe Probleme haben, aber man kann auch das Glück haben, dass sie keine Probleme macht. Habe auch eine Magnetti Marelli in meinem C70 Bj. 99 und die hat soweit ich weiß in den ganzen 192000km noch nie probleme gemacht.:)

MFG

Zitat:

Original geschrieben von da_root

Zitat:

Original geschrieben von sergiy

 

Was dich bei diesem km-Stand erwarten würde:

Drosselklappe (Magnetti Marelli) hält alle 80-90 Tkm. Austausch nur bei volvo (ca. 700,- Eur)

Man kann mit der Drosselklappe Probleme haben, aber man kann auch das Glück haben, dass sie keine Probleme macht. Habe auch eine Magnetti Marelli in meinem C70 Bj. 99 und die hat soweit ich weiß in den ganzen 192000km noch nie probleme gemacht.:)

 

MFG

Danke :)

 

Ist der Motor sonst ist ausser der Drosselklappe zuverlässig?

Und was ist noch so anfällig am Unterboden/Fahrwerk?

 

Beim S 80 sinds gerne die Stabi-stangen.

 

gruss jimmy

generell ist der C70 wohl "weicher" im Fahrwerk als man denkt, kein Sportwagen, sondern eher ein Grand Tourer.

Stabistangen... das zieht sich wohl durch Volvos ganze Modellpalette, beim 480 waren sie auch oft hin, beim 850 hab ich auch inzwischen verstärkte, die hoffentlich nu ne Weile Ruhe geben.

das ganze fahrwerk ist, besonders vorne, ziemlich früh fertig, bedarf also etwas mehr aufmerksamkeit. stabistangen, querlenker, etc. ...

Danke.

 

Ich hoffe das die Teile nicht so teuer sind wie im S 80. Hab aber so das gefühl im C 70 I sind sie noch teurer?!

 

Ich hab bei mir letztens alle 4 Stabis gewechselt. Material kostete knappe 400 Franken.

 

gruss jimmy

Deine Antwort
Ähnliche Themen