ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. C Caravan - brauche Bild von Folien-getönter Heckscheibe

C Caravan - brauche Bild von Folien-getönter Heckscheibe

Themenstarteram 30. August 2008 um 11:41

Hallo,

ich habe in paar Tagen einen Termin für Folientönung und bin ziemlich unsicher wg. des Farbtons.

Ich mache mir Sorgen, dass manche Folien wg. des Randes der Heckscheibe (breiter, schwarzer Streifen und dazu noch die Punkte), unharmonisch aussehen würden.

Daher meine Bitte - kann jemand, der seine Scheiben mit Folie getönt hat, hier seine Bilder von der Heckscheibe posten?

Wenn es geht solche, wo man die Wirkung des schwarzen Randes erkennen kann. Ich denke, von gerade hinten sollte man das am besten sehen.

Ich bedanke mich schon mal bei Euch!

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 30. August 2008 um 12:23

JA, deine Bedenken sind genau richtig. Würde es deshaln auch nicht mehr machen....

Hier ein Bild von meiner alten Hippe (schon vom Fachmann gemacht):

am 30. August 2008 um 12:25

Und so (viel besser) sieht das mit werksmäßig eingefärbtem Glas aus:

Themenstarteram 30. August 2008 um 14:10

Danke!

Genau das habe ich gemeint.

Ist die Folie auf der Heckscheibe von außen aufgeklebt?

Hat jemand Erfahrungen, ob bzw. unter welchen Umständen das Ergebnis mit der Folie dem Original näher käme?

Das "Loch" in der Heckscheibe sieht wirklich nicht so berauschend aus. Allerdings denke ich Folien gesehen zu haben, wo dieser Effekt nicht so ausgeprägt ist.

am 30. August 2008 um 16:22

Nein, von innen.

Das geht auch gar nicht anders, sonst würde die Folie unter den Umwelteinflüssen nicht lange halten, vom Scheibenwischer gar nicht zu reden.

Eine Möglichkeit die Haftung der Folie im Bereich dieser sogenannten "Siedepunkte" zu verbessern ist mir auch nicht bekannt.

Es gibt halt Autos, bei denen dieser Bereich halt nicht so dick ist oder weiter außen am Rand der Scheibe liegt.

Ist halt Modellspezifisch!

Ich fand das Ergebnis auch nicht so doll! Ehrlich gesagt habe ich mich im nachhinein ziemlich geärgert, nicht wie Du vorher nach Bildern gefragt zu haben....

Ich muss allerdings sagen, dass bei einer guten Folie zumindest die Wärmerückweisung etwas besser ist als bei der werksmäßigen Tönung. Die ist wohl mehr eine optische Sache.

Um den Bereich der Schiedepunkte zu verbessern wurde mir angeraten eine nicht zu dunkle Folie zu nehmen.

Ich habe der Anweisung gefolgt und bin eigentlich zufrieden mit dem ERGEBNIS.

Folie sieht man halt "Orginal ist eben orginal"

 

am 30. August 2008 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von schnumpeli

Um den Bereich der Schiedepunkte zu verbessern wurde mir angeraten eine nicht zu dunkle Folie zu nehmen.

Ich habe der Anweisung gefolgt und bin eigentlich zufrieden mit dem ERGEBNIS.

Folie sieht man halt "Orginal ist eben orginal"

schaut gut aus soweit...

am 30. August 2008 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von schnumpeli

Um den Bereich der Schiedepunkte zu verbessern wurde mir angeraten eine nicht zu dunkle Folie zu nehmen.

Ich habe der Anweisung gefolgt und bin eigentlich zufrieden mit dem ERGEBNIS.

Folie sieht man halt "Orginal ist eben orginal"

Das Ergebnis ist allerdings nicht schlecht!

Na ja, mir jetzt auch egal! ;)

 

EDIT: Ich habe hier vorhin Schiedepunkte geschrieben, es heisst aber "SIEDEPUNKTE".

Sorry, ich wollte kein falschen Begriffe in den Umlauf bringen...

am 30. August 2008 um 17:56

:-) mir auch :-)

am 30. August 2008 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von XR-130

:-) mir auch :-)

Sieht auch gut aus dein Dicker. Bis auf die Schmutzfänger... :D

am 30. August 2008 um 18:32

die waren eigentlich Absicht,weil ich finde das der Dicke somit optisch etwas tiefer kommt. Is zumindest meine Meinung. Felgen etc kommen im Winter. Dein Dicker is natürlich....ohne Worte schön schwarz,breit,stark

Themenstarteram 30. August 2008 um 20:25

Zitat:

Nein, von innen.

Das geht auch gar nicht anders, sonst würde die Folie unter den Umwelteinflüssen nicht lange halten, vom Scheibenwischer gar nicht zu reden.

Wird die Scheibe dabei ausgebaut?

Ich habe mir das näher angeschaut und wüste sonst nicht, wie die bis in die Ecken dran kommen sollten

Zitat:

Ich habe der Anweisung gefolgt und bin eigentlich zufrieden mit dem ERGEBNIS.

Das Ergebnis von Der Stef sieht weniger auffällig auf. Damit hätte ich auch kein Problem. Soll das an der Tönung der Folie liegen?

@ schnumpeli und Der Stef

Welches Material wurde bei Euch verwendet?

Ich habe an eine Folie mit 22% Lichtdurchlässigkeit gedacht.

 

am 30. August 2008 um 21:16

Zitat:

Moin, moin,

habe mich bei "Carglas" und "scheibendoc" erkundigt und dort kostet die Tönung für den Caravan (7teilig) 280€

Wenn es aber dann so aussieht wie bei Stef würde ich mir in den Bauch beißen soviel Geld dafür bezahlt zu haben.

 

Dann lieber ohne!

 

mfg

am 30. August 2008 um 23:02

Zitat:

Original geschrieben von vectra712

Zitat:

Moin, moin,

habe mich bei "Carglas" und "scheibendoc" erkundigt und dort kostet die Tönung für den Caravan (7teilig) 280€

Wenn es aber dann so aussieht wie bei Stef würde ich mir in den Bauch beißen soviel Geld dafür bezahlt zu haben.

Dann lieber ohne!

mfg

Und der Stef hat sogar noch etwas mehr dafür bezahlt. :mad:

Es ist übrigens eine SL Llumar Alu Light gewesen.

Spezifikationen siehe Herstellerseite.

 

Themenstarteram 30. August 2008 um 23:02

Bei uns will Carglass satte 350 Euro.

Ich lasse es für 200 machen.

Noch paar Beispiele wären aber nicht schlecht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. C Caravan - brauche Bild von Folien-getönter Heckscheibe