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C Corsa GSI Alupedale ?
Servus Corsa Freunde, habe folgendes Problem und nach langem Surfen leider immer noch keine Antwort gefunden, deshalb poste ich jetzt hier wo mir bis jetzt noch immer alles bewantwortet werden konnte ;D
Hab vor kurzem einen Corsa C GSI gesehen und überleg mir gerade den Kauf mir ist dabei aufgefallen dass nur die Bremse und die Kupplung Alupedale sind..... Hat mich ein bisschen gewundert der Händler meinte dass ist normal wegen der Sicherheit, ich glaub dass nur nicht so ganz weil ich schon öfter in anderen Modellen ein Gaspedal in Alu Optik gesehen habe.....
So meine Frage.
Hat der Händler Recht ?
Wenn nein was würde es kosten dass Gaspedal selber nachzurüsten natürlich Original Opel, weil dass müsste ich dann auf jeden Fall weghandeln........
Vielen Dank und weiterhin Viel Corsaspaß.......
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38 Antworten
Ich meine, dass ich auch Gaspedal aus Alu habe. Allerdings steht da meistens mein Fuß drauf, kann ich dir also garnicht genau sagen.
Aber was soll das denn für ein Quatsch sein? Gaspedal zur Sicherheit aus Gummi? Wenn es Bedenken bezüglich Abrutschen geben sollte, dann doch eher beim Bremspedal, oder? Was soll denn beim Gaspedal passieren? Ich werde langsamer/schneller?
Wie auch immer, bin mir zu 99% sicher, dass ich da im Fußraum drei metallisch glänzende Pedale habe und nicht nur zwei.
ja, der hat auch beim gaspedal ne alukappe drauf, die ist allerdings geklebt und bestimmt abgefallen. mir ist die auch schonmal abgefallen.
alle 3 pedale sind aus alu da ist dein FHO im Irtum
hier die Teile Nummern aus dem GM katalog
Corsa C - Alu Pedale (Mix aus Corsa C und Astra H)
Pedal - Teilenr.: 0560815; KatalogNr.: ...; Preis ca. 23€
Pedal - Teilenr.: 0560816; KatalogNr.: ...; Preis ca. 24€
Pedal - Teilenr.: 0842024; KatalogNr.: ...; Preis ca. 24€
Ok vielen Dank für die Info dann werd ich mich jetzt mit dem Guten Mann in Verbindung setzen, was kostet mich dass Pedal ungefähr ? könnt ihr mir dass sagen ?
Weil entweder er oder ich muss dass ding ja ersetzen.....
siehe meine letzten post
Jo Danke habe schon abgeschickt als ich deinen Post gelesen hab ;D
Hab nen GSI und da ist auch das Gaspedal aus Alu. Nur ist mir dieses mal abgefallen (nur das Alu). Habs neu rangeklebt, hält seitdem.
Das ist das stinknormale Gaspedal.
Hat ja so schöne leicht schräge Rillen.
Darauf kommt dann die Blende.
Man kann das nachrüsten, auch beim Bremspedal. Da dann aber Gummi ab und Gummi mit Alukappe und Noppen drauf.
Nur beim Kupplungspedal ist es nicht so einfach wenn ichs noch richtig in Erinnerung habe.
Oder es war umgekehrt?
Hey danke nochmal, ich werde schauen dass ich da nochmal was Raushandel.....
Jetzt hab ich nochmal ne frage wenn ich schonmal nen Thread aufhabe ;D dass Auto ist nicht der GSI mit 125 PS Benziner sondern der 1.7 CDTI mit GSI Austattung hat der Motor irgendwelche große Schwächen die ich wissen sollte, und hat der dann auch ein Tiefergelegtes Sportfahrwerk wie der 1.8er GSI oder hat er einfach die Austattung vom GSI.....
Vielen Dank Jungs und Mädels......
ein schöner Motor. Durchaus Drehmoment.
Endgeschwindigkeit eben nicht so hoch wie der 1.8, aber durchaus brauchbar.
GSi war spätestens ab Facelift eine reine Ausstattungsvariante.
Aber alle sind tiefergelegt. (im Gegensatz zur Sportvariante)
Und du hast mit dem Motor als einziger Corsa C 5 Loch Felgen. Exklusivität hat aber auch ihre Nachteile beim Bremsenkauf.
Hey Danke für die schnelle Antwort, dass Forum ist einfach genial ;D
Ja 5 Loch Felgen stimmt dass hab ich jetzt auch noch nie bei nem C Corsa gesehn, und es ist der erste Opel den ich mit dem Rückwärtsgang rechts unten gesehen habe, hat dass irgendeinen besonderen Grund ?
auch wieder Exklusivität.
F23 Getriebe als einziger Corsa C.
Problem bei den Bremsen ist eben, auf jeden Fall für die Trommelbremsen hinten bekommst du nur Orginalteile.
Pass bloss auf mit dem Motor! Ich schlage mich mit dem grad ziemlich rum Denn wenn er warm ist, springt er gar nicht mehr an! Ich habe schon 600€ investiert für die bisher ergebnislose Suche nach dem Fehler und zwei FOHs damit fast zum Verzweifeln gebracht
Zudem hat er einen Wackler am grossen Stecker zum Motorsteuergerät. Deshalb ist neuer Kabelbaum für 400€ fällig, ansonsten habe ich sporadische Leistungsaussetzer und eine leuchtende Motorkontrolleuchte. Ist ein bekanntes Problem.
Und beim Kaltstart habe ich eine mords Russwolke hinten.
Ansonsten ein toller Motor mit sehr gutem Drehmomentverlauf.
Deshalb: Unbedingt prüfen wie er im heissen Zustand anspringt und mal bei laufendem Motor ausgiebig an den dicken Kabelsträngen wackeln, die zum SG gehen.
Hey, Ok vielen Dank ich hab ihn bei der Probefahrt nachdem ich etwa 10 min. gefahren bin darunter auch kurz Vollgas ein paar mal An und Aus gemacht hat problemlos funktioniert deswegen denke ich dass es da mal keine Probleme geben wird........
Wär nett wenn noch ein paar andere ihre Erfahrungen mit dem Motor Posten könnten vorallem die Sportlichkeit interessiert mich, denkt ihr dass ich doch wenn schon GSI lieber zum 1.8 Benziner greifen sollte ?
Auch Fahrwerkstechnisch wie groß ist der Unterschied zum Standard C Corsa weil den hab ich momentan....
Vielen Dank