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C Corsa um 40mm tieferlegen

Opel Tigra TwinTop
Themenstarteram 15. August 2008 um 12:12

Hallo Leute,

ich will meinem C Corsa mal kürze Federn verpassen, um genau zu sagen soller er 40mm tiefer werden. Hab auch schon Federn gefunden bin mir jetzt nur net sicher ob ich die mit den original Dämpfer fahren kann. Ein Kumpel von mir hat nen C Corsa GSi der hat au die Federn eingebaut ohne die Dämpfer zu wechseln, kann ich das auch so machen oder sind die GSi Dämpfer von Werk aus Kürzer?

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26 Antworten

hi!

bis 45mm kannste tiefer legen mit seriendämpfern,ab da hörtst dann aber auf.wenn du was richtiges gutes fahrn möchtest dann verbau HuR federn..

Themenstarteram 15. August 2008 um 15:42

Also ich hätte da an das Eibach Pro Kit gedacht, da steht zwar nur 30/30 aber bei meinem Kumpel is der tiefer geworden.

hi!

eibach ist auch ne gute firma kannste ohne probs verbaun..

Hi habe bei mir H&R Federn verbaut. Sollten 35mm Tieferlegung sein und sinds auch im Endeffekt geworden. So muss es sein. Kann H&R auch nur empfehlen.

hi, habe bei meinem 2004er Corsa (Sport) AP Racing Federn verbaut

-40/-30(VA/HA)

sieht klasse aus, und ich musste mit meinen 17 Zöllern an den Radhäusern nichts bearbeiten.

kannst ja mal die Bilder anschauen... bin erst seit heute hier angemeldet, bilder sind bei http://www.corsa-tigra.de/.../showentry.php?...

am 16. August 2008 um 15:09

Die H&R-Federn sind schon klasse. Ich würd auf jeden Fall Federn von nem Markenhersteller verbauen!

35mm

am 16. August 2008 um 16:11

geht nichts über KW oder Weitec hab ich in meinem drin!

In unseren Corsa haben wir noch Serienfedern drin, aber in anderen Autos habe ich persönlich mit H&R bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Hatte in 3 Autos H&R Federn verbaut und jedes mal kam das Heck nach kurzer Zeit extrem runter und die Vorderachse blieb etwas unter der Tieferlegungsangabe. Die Federn sind nach kurzer Zeit immer raus gefolgen und gegen andere getauscht worden.

Wie gesagt, das sind meine Erfahrungen die ich mit H&R gemacht habe und ich werde ich auch keine H&R Federn mehr in irgendein Fahrzeug verbauen.

Ich kann für Federn KAW sehr empfehlen. Der Volvo ist jetzt mein 4. Auto mit KAW Federn und bin wieder einmal sehr zufrieden. Die Tieferlegungsangaben kommen immer ziemlich genau hin und das Fahrverhalten ist sehr gut.

Ansonsten hatte ich auch mal Weitec verbaut - hatte auch keinerlei Probleme damit.

Gruss

ich persönlich habe mit eibach die besten erfahrungen gemacht. weitec kam bei allen meiner kollegen später nochmal einiges tiefer weil es sich nochmal setzte. sowas kann ich nich brauchen. h&r könnt ich jetzt nichts böses sagen, sicherlich auch nicht schlecht.

hi!

Ap federn sind zwar nicht schlecht allerdings sehr hart.

weitec federn taugen gar nichts die sacken ohne ende,vorallem hinten.bei kumpel seinem corsa sollte es 40/40 werden und nach ein paar monaten war es 40/60..oh mann da lagen hinten fast alles windungen aufeinander.

björn paste die achslast bei deinen HuR federn wohl nicht.das erste mal das ich was schlechtes über HuR höre..ich selber fahr im corsa seit 8 jahren HuR federn ohne probs,sacken auch nicht so nach wie die billigzeugsfedern, und im Tigra seit 4 jahren ohne jegliche probs.

Die Achslasten waren immer passend zu den Fahrzeugen.

Das hat schon alles gestimmt.

Bei meinem Volvo hatte ich vorher für kurze zeit auch H&R drin. Sollten lt. H&R 30mm tiefer sein - vorne 25mm und hinten 45mm waren es dann nach dem Einbau. Und bei den anderen Fahrzeugen sah´s auch nicht wesentlich besser aus.

Wie gesagt, ich persönlich habe nur schlechte Erfahrungen mit H&R gemacht - dafür gute mit Weitec und KAW - die sind in meinen Autos nicht weiter runter gekommen wie auch angegeben.

Beim Volvo z.B. sind die KAW mit 40/30 angegeben - die Federn haben sich nun auf ca. 45/35mm eingependelt.

Gruss

am 17. August 2008 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von Björn_R

die sind in meinen Autos nicht weiter runter gekommen wie auch angegeben.

Beim Volvo z.B. sind die KAW mit 40/30 angegeben - die Federn haben sich nun auf ca. 45/35mm eingependelt.

Gruss

Das widerspricht sich doch irgendwie :confused:.

Warum? 5mm sind noch normal und im Toleranzbereich der Hersteller.

Ich habe noch nie Federn gesehen die EXAKT auf die Werksangabe runterkommen.

Wenn sich Federn weiter setzen als angegeben finde ich fängt das bei ca. 10-15mm an oder wenn wie bei den H&R Federn das Heck wesentlich weiter runter kommt als vorne.

am 17. August 2008 um 15:01

Ja, hast recht ;).

Ich hab das Problem jedenfalls nicht, dass meiner hinten tiefer kommt als vorne.

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