ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C Coupe 250 CDI Edition C, Zweiflutige Auspuffanlage

C Coupe 250 CDI Edition C, Zweiflutige Auspuffanlage

Mercedes C-Klasse C204 Coupé, Mercedes C-Klasse S204, Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 5. Oktober 2013 um 16:00

Hallo an Euch,

zu meiner Frage.

Hab mir einen Mercedes C Coupe 250 CDI Edition C bestellt. Grund mit (gegenüber AMG und Sport) war die zweiflutige Auspuffanlage, welche im Bestellformular als Sonderausstattung (Edition C) angegeben ist.

Nun bin ich verunsichert, da im Konfigurator nur ein Auspuffrohr angezeigt wird und ich in keinem Prospekt hierzu eine Angabe gemacht wird.

Kann mir hier im Forum jemand helfen?

Grüße Josef

Ähnliche Themen
43 Antworten

Du bekommst ein Rohr. Falls du einen 6-Zylinder kaufst hast du links und rechts die Rohre.

4 Zylinder immer nur ein Rohr egal was für ein Paket.

Der 250 CDI hat, egal, ob mit AMG-Paket, als Edition C oder ohne Optik-Extras eigentlich nur eine einflutige Abgasanlage mit einem ovalen, verchromten Endrohr auf der linken Fahrzeugeseite.

Die zweiflutige Abgasanlage mit zwei verchromten Endrohren haben aktuell beim 204 nur die Sechszylinder (CDI und Benziner).

Themenstarteram 5. Oktober 2013 um 16:27

Danke für die ernüchternde Antwort.

Warum steht es in meiner Bestellung so drin? Sollte doch kein Problem sein eine genaue Bestellung zu formulieren.

Gruß Josef

Grundsätzlich haben meine Vorredner alle recht, eine zweiflutige Anlage haben nur die 6-Ender. Warum fragst Du nicht Deinen Verkäufer?

Themenstarteram 5. Oktober 2013 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von ipthom

Grundsätzlich haben meine Vorredner alle recht, eine zweiflutige Anlage haben nur die 6-Ender. Warum fragst Du nicht Deinen Verkäufer?

Mein Verkäufer meinte, dass die Auspuffanlage zweiflutig sei. Im Bestellformular (Vertrag) steht auch eine zweiflutige Auspuffanlage als Sonderausstattung im Paket Edition C drin.

Da ich das adaptive Fahrwerk gewählt habe, empfand ich das Modell Edition C interessanter als das AMG Plus Paket.

Habe gerade mal den Konfigurator bemüht, eben mit dem 250 CDI Motor und siehe da mit Edition C links und rechts Auspuffrohre, mach ich das Häkchen weg bei Edition C, nur noch links ein Endrohr.

Themenstarteram 5. Oktober 2013 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Habe gerade mal den Konfigurator bemüht, eben mit dem 250 CDI Motor und siehe da mit Edition C links und rechts Auspuffrohre, mach ich das Häkchen weg bei Edition C, nur noch links ein Endrohr.

Dann wäre ich auch glücklich ;-)

Themenstarteram 5. Oktober 2013 um 17:29

Hinzugefügt wird:

ATTENTION ASSIST 0,00 Euro

Scheinwerfer abgedunkelt 0,00 Euro

AMG Styling 0,00 Euro

Komfort-Multifunktionslenkrad 0,00 Euro

Ledernachbildung ARTICO/Mikrofaser DINAMICA schwarz 0,00 Euro

LMR 4fach 5-Speichen-Design, 43,2 cm (17'') 0,00 Euro

Abgasanlage zweiflutig 0,00 Euro

Innenhimmel schwarz in Stoff 0,00 Euro

Ich glaube, mein Verkäufer hatte recht.

Irgendwie spinnt der Konfigurator mal wieder. Bei den kleinen Motoren bekomm ich trotz Edition C keine zweiflutige Anlage, ist dies vom Motor abhängig? So wie ich herausgefunden hab, ist es auch noch abhängig von Avantgarde.

Themenstarteram 5. Oktober 2013 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Irgendwie spinnt der Konfigurator mal wieder. Bei den kleinen Motoren bekomm ich trotz Edition C keine zweiflutige Anlage, ist dies vom Motor abhängig? So wie ich herausgefunden hab, ist es auch noch abhängig von Avantgarde.

Du bist nicht bei Coupe. Avantgarde gibt´s da nicht oder?

Avantgarde beim Coupe?

Selbst in der Broschüre Edition C Coupe wird nur ein Endrohr abgebildet. Allerdings null Plan, welche Motorisierung zu dem abgebildeten Fz gehört.

Themenstarteram 5. Oktober 2013 um 17:50

Ich werde den Verkäufer darauf festnageln und euch berichten wenn das Coupe im Nov. da ist.

Sorry ich war bei Limo. Das Fahrzeugbild im Konfigurator geht nicht. Anbei ein Screenshot aus den Bildern von Edition C (allerdings nicht bei welchem Motor, da ein Beispielbild).

Edition-c-beim-coupe
Themenstarteram 5. Oktober 2013 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Sorry ich war bei Limo. Das Fahrzeugbild im Konfigurator geht nicht. Anbei ein Screenshot aus den Bildern von Edition C (allerdings nicht bei welchem Motor, da ein Beispielbild).

In der Beschreibung zu Edition C steht die zweiflutige Auspuffanlage als Sonderausstattung aufgeführt.

Müsste ja nicht angegeben werden, wenn es Motorabhängig wäre.

Ich bin mir mittlerweile sehr sicher und freue mich auf die schöne Optik der zwei Auspuffrohre

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C Coupe 250 CDI Edition C, Zweiflutige Auspuffanlage