ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. c coupe Öl ?

c coupe Öl ?

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 10. Januar 2020 um 10:58

Hallo zusammen habe ein C300 coupe 2019 Facelift Modell und meinen ersten A Service ,wollte mein eigenes Öl mitbringen vom Meister auch kein Problem nun rief er mich an das es die Freigabe 229,61 braucht davon finde ich aber leider nix . Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen und schönes Wochenende zusammen :)

Beste Antwort im Thema

Hallo

Das mit der Schuldfrage wird sich jetzt wahrscheinlich nicht mehr klären lassen.

Ob falsche Angaben, falsche Infos oder falsch bestellt.

Ob das was bringt sich deswegen eventuell noch zu streiten, ich meine nicht.

Der Rest ist eine Rechenaufgabe was billiger ist Ersatzwagen oder ÖL beim Händler.

Und ob du dein Auto schnell willst oder auch was anderes fährst.

Ich würde um das alles zu beenden das teure Öl einfüllen lassen, und unter Lehrgeld verbuchen.

Ob sich der Aufwand gelohnt hat musst du für den nächsten Ölwechsel selbst entscheiden.

Schönes Wochenende

MfG

Didi2708

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Bestimmt weil es ein Coupe ist ....:D

Wie oft denn noch die Frage nach dem Öl????

Schau mal hier rein.

Das sollte deine Fragen beantworten

In der Betriebsanleitungen steht 229.51 drin, das hab ich dann auch mitgebracht

Du fährst dann aber eine limo...

Der Kombi braucht dann wohl 229.71

Man man...

am 10. Januar 2020 um 12:17

;). Ja. Ich glaube genau so ist das. Je größer, desto höher die vorletzte Nummer. Die A Klasse braucht glaube ich 229.2.1

So ;)

Dann ist das 229.52 vermutlich fürs cabrio?:D:D

Sind Öle mit einem hohen Anteil an einfach ungesättigten Fettsäuren (um 70 % oder mehr) und einem hohen Rauchpunkt (über 200° C) am besten zum schnellen Fahren oder mehr für Kurzstrecken geeignet?

Anscheinend ist Dir das Internet und dort vorhandene Suchmaschinen noch nicht so geläufig, oder Du hast keinen Bock gehabt in der "BA" zu suchen. Nach Eingabe in Google "ÖL 229.61" spuckte mir Google folgendes aus. Klick

Er hat aber „229,61“ geschrieben. Klar, das er nix findet. Das Komma ist falsch.

Hier werden dir all deine Fragen rund ums Öl beantwortet. Nimm dir mal 5-10 Minuten Zeit und les es Dir durch.:D

Der OM654 darf Öl nach Freigabe MB 229.52, MB 229.61 und MB 229.71. Die erste ist weit verbreitet, die zweite selten und die dritte mit 0W20 ziemlich dünn. Als Hybrid ist übrigens nur 229.52 erlaubt.

Und hier ist der richtige Ort zum kucken, nirgendwo sonst: https://bevo.mercedes-benz.com/bevolisten/kategorie_Motoroel.html

Themenstarteram 10. Januar 2020 um 16:41

Es war die reinste Katastrophe hatte den Termin vereinbart für den A Service extra den Werkstattmeister gefragt welches Öl ich benötige und wie viel seine Antwort war ow-40 229.5 circa 7 Liter also hab ich dieses bestellt .Auto heute abgeben zusammen das Öl angeschaut alles okay auch in den Abholschein eingetragen worden Öl Selbstanlieferung 229.5 ow-40 dann abgeholt worden von einem Freund , 90 Minuten später klingelte das Telefon es wäre das falsche Öl er hätte nicht gewusst das für diesen Motor das öl ow-40 229.51 benötigt wird und gab mir dann zur Auswahl Sie füllen es jetzt Vorort nach für den stolzen Mercedes Premiun Preis von circa 180-200€ nach oder ich müsste neues besorgen . Dann meinte ich das Ich das ich den Wagen heute abholen komme damit ich Mobil bin über das Wochenende bin und deren Antwort war das Sie das Öl schon abgelassen haben ... jetzt Steht mein auto in der Halle und ich habe kein Auto noch den Vorschlag von ihnen das ich ein Ersatwagen bekomme ... wie seht ihr das ? Meine Schuld ? . Das Öl gab es bei ins in der Gegend nichtmehr sondern musste es neu bestellen kommt circa Dienstag bis Mittwoch an ...

" Wie seht ihr das ? Meine Schuld ?. "

100 %

Deine Antwort
Ähnliche Themen