ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C-Coupe vs. E-Coupe

C-Coupe vs. E-Coupe

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 17. August 2019 um 7:03

Hallo Forianer,

nachdem ich mich gerade viel mit dem Kauf eines neuen Mercedes beschäftige und dabei auch über den Tellerrand gucke frage ich mich was für ein Typus Mensch sich eigentlich das C-Coupe kauft.

Hab mich da gdstern mal hinten reingezwängt und die hinteren Sitze (falls man sie denn mal braucht) sind ja nur Zierde. Auch finde ich das E-Coupe besser einsehbar.

Aber mall allgemein gefragt. Warum habt ihr dem C-Coupe den Vorrang gegeben? Was findet ihr daran schöner und besser? Such einmal abgesehen vom Preis.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Renegade1000 schrieb am 17. August 2019 um 11:01:03 Uhr:

Zitat:

@JulianaC43 schrieb am 17. August 2019 um 10:32:27 Uhr:

Grundsätzlich gilt aber, ich kaufe ein Auto für mich und meine Lebensumstände und nicht für andere Leute.

Das sowieso! Was andere denken, machen und erwarten ist mir vollkommen egal. Aber manchmal hat man auch an sich selbst gewisse Ansprüche bzw. den fahrbaren Untersatz.

So meinte ich das nicht.

Ich meinte damit, ich kaufe mir kein Auto, damit andere Leute, die ich eventuell mal 1-3x im Jahr mitnehmen muss, bequem und komfortabel hinten sitzen können.

Für Gruppenfahrten gibt’s ja noch den Kombi meines Mannes.

Anders sähe es aus, wenn ich zb regelmäßig und oft Kinder oder alte, gebrechliche (Groß-)Eltern mit meinem Auto fahren müsste und mein Mann keinen Kombi hätte.

Dann hätte ich mit Sicherheit kein Cabrio/Coupé.

 

Kurz: für meine persönlichen derzeitigen Lebensumstände brauche ich kein Auto, in dem andere bequem hinten sitzen können und deshalb kaufe ich mir so eins auch nicht.

Wer bei mir (als nicht gebrechlicher oder sonst körperlich eingeschränkter Mensch) nicht hinten sitzen will oder meint es nicht zu können, muss halt selbst fahren.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Ich hab zwar das C Coupé, hab mich aber nie mit der E klasse beschäftigt, da es wahrscheinlich doch am Preis lag. Ich selbst bin mit meinem Auto bisher super zufrieden. Mit den Rücksitzen muss ich dir recht geben, hab schon von Mitfahrern reichlich Kritik an der zu niedrigen Decke bekommen. Aber da ich ja immer in meinem Auto der Fahrer bin, interessiert mich das nicht wirklich :-)

Wenn du sonstige Fragen zum C Coupé hast, Versuch ich diese Dir gerne zu beantworten

Für mich sind die hinteren Sitze beim Coupe nicht relevant, fahre meist alleine und ab und zu mit Beifahrerin.

Finde allerding weder C noch E Coupe gut gelungen, bin Old School und finde das beim Coupe zwei Sitze(vorn) vollkommen ausreichen

Ich habe zwar kein C Coupé, aber ein C Cabrio.

Ich denke, es ist immer eine Sache des persönlichen Anspruchs. Ich hatte diese Woche eine Person über 245 km hinten drin sitzen gehabt, die nachher sagte: „ich hab echt bequem gesessen. Hätte ich nicht gedacht.“

Und das sagte jemand, die normal nur BMW X5, Audi Q7 usw gewohnt ist und ziemlich empfindlich ist, was das Platzangebot angeht.

Ich muss aber dazu sagen, sie saß hinter mir. Hinter meinem Mann = knapp zwei Meter groß = unmöglich.

Wobei ich auch schon hinter meinem Mann gesessen habe. Allerdings im Astra H Cabrio - auch nicht geräumiger als das C Cabrio.

Ebenso halte ich vier zwei Meter große Personen mit Übergewicht auch nicht für transportabel, aber im Notfall für eine kurze Strecke ist auch das irgendwie möglich.

 

Grundsätzlich gilt aber, ich kaufe ein Auto für mich und meine Lebensumstände und nicht für andere Leute.

Themenstarteram 17. August 2019 um 9:01

Zitat:

@JulianaC43 schrieb am 17. August 2019 um 10:32:27 Uhr:

Grundsätzlich gilt aber, ich kaufe ein Auto für mich und meine Lebensumstände und nicht für andere Leute.

Das sowieso! Was andere denken, machen und erwarten ist mir vollkommen egal. Aber manchmal hat man auch an sich selbst gewisse Ansprüche bzw. den fahrbaren Untersatz.

Zitat:

@Renegade1000 schrieb am 17. August 2019 um 11:01:03 Uhr:

Zitat:

@JulianaC43 schrieb am 17. August 2019 um 10:32:27 Uhr:

Grundsätzlich gilt aber, ich kaufe ein Auto für mich und meine Lebensumstände und nicht für andere Leute.

Das sowieso! Was andere denken, machen und erwarten ist mir vollkommen egal. Aber manchmal hat man auch an sich selbst gewisse Ansprüche bzw. den fahrbaren Untersatz.

So meinte ich das nicht.

Ich meinte damit, ich kaufe mir kein Auto, damit andere Leute, die ich eventuell mal 1-3x im Jahr mitnehmen muss, bequem und komfortabel hinten sitzen können.

Für Gruppenfahrten gibt’s ja noch den Kombi meines Mannes.

Anders sähe es aus, wenn ich zb regelmäßig und oft Kinder oder alte, gebrechliche (Groß-)Eltern mit meinem Auto fahren müsste und mein Mann keinen Kombi hätte.

Dann hätte ich mit Sicherheit kein Cabrio/Coupé.

 

Kurz: für meine persönlichen derzeitigen Lebensumstände brauche ich kein Auto, in dem andere bequem hinten sitzen können und deshalb kaufe ich mir so eins auch nicht.

Wer bei mir (als nicht gebrechlicher oder sonst körperlich eingeschränkter Mensch) nicht hinten sitzen will oder meint es nicht zu können, muss halt selbst fahren.

Zitat:

@JulianaC43 schrieb am 17. August 2019 um 11:18:03 Uhr:

Zitat:

@Renegade1000 schrieb am 17. August 2019 um 11:01:03 Uhr:

 

Das sowieso! Was andere denken, machen und erwarten ist mir vollkommen egal. Aber manchmal hat man auch an sich selbst gewisse Ansprüche bzw. den fahrbaren Untersatz.

So meinte ich das nicht.

Ich meinte damit, ich kaufe mir kein Auto, damit andere Leute, die ich eventuell mal 1-3x im Jahr mitnehmen muss, bequem und komfortabel hinten sitzen können.

Für Gruppenfahrten gibt’s ja noch den Kombi meines Mannes.

Anders sähe es aus, wenn ich zb regelmäßig und oft Kinder oder alte, gebrechliche (Groß-)Eltern mit meinem Auto fahren müsste und mein Mann keinen Kombi hätte.

Dann hätte ich mit Sicherheit kein Cabrio/Coupé.

 

Kurz: für meine persönlichen derzeitigen Lebensumstände brauche ich kein Auto, in dem andere bequem hinten sitzen können und deshalb kaufe ich mir so eins auch nicht.

Wer bei mir (als nicht gebrechlicher oder sonst körperlich eingeschränkter Mensch) nicht hinten sitzen will oder meint es nicht zu können, muss halt selbst fahren.

Ich sehe das ähnlich. Bin die ganze Zeit SB gefahren. Zu 95 % habe ich ihn nicht gebraucht. Das E-Coupé ist mir dann für meine Zwecke schon wieder zu groß. Müssen aber auch keine Kinder und ältere hinten sitzen.

Themenstarteram 17. August 2019 um 20:56

Mal sehen was ich mache. Wobei ich hab mich schon auf das E-Coupe eingeschossen. :-)

Finde E-coupe zu nah am Renault oder anders herum hahahah :D kleiner joke nebenbei. Nee aber das C-coupe wirkt meiner Ansicht nach sportlicher und dynamischer. Und es verbindet trotzdem diese Eleganz. Was ich bei Konsorten a la Cla a45 usw nicht wirklich wiederfinde

Renault-laguna-iii-phase-i-coupe-dynamique-2-0-16v-turbo-stahlgrau-heck
Image-mq6-0-20170801073216-1

Für die E Klasse hatte ich mich rd. 10 Jahre zu jung gefühlt (bin 33). Außerdem wollte ich einmal im Leben einen Achtender fahren.

Themenstarteram 18. August 2019 um 8:13

Ich bin 36 Jahre alt und liebe Platz + Komfort. :-)

Themenstarteram 18. August 2019 um 8:15

Schon schön... :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen