ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C Crosser / Musikserver der Audioanlage gelöscht

C Crosser / Musikserver der Audioanlage gelöscht

Themenstarteram 17. Oktober 2009 um 12:21

Hallo,

ich besitze seit gestern einen neuen C Crosser in Vollausstattung (außer Schiebedach). Dieser hat u.a. das Premium-Soundsystem von Rockford Fosgate. Beim Versuch neue Songs auf den Musikserver zu kopieren, habe ich die vorhandenen Ordner gelöscht. Nachdem Löschen ist der Bildschirm unter dem Menuepunkt "Musikserver" dunkler geworden und ich kann im Musikserver nichts mehr eingeben. Lt. Bedienungsanleitung ist die Grundeinstellung, dass jeder CD Song automatisch auf dem Musikserver gespeichert wird. Dies geschieht jedoch nicht und die lt. Bedienungsanleitung vorhandenen Buttons zum Kopieren im CD Modus sind auch nicht vorhanden. Kann mir diesbezüglich jemand helfen ?

Beste Antwort im Thema

klar ließt das soundsystem mp'3 ich hab nur geschrieben das sich keine mp'3 auf den musikserver kopieren lassen, jedoch habe ich auch keine ahnung ob schon ne neue firmware raus is da wie gesagt wir noch die firmware von 07 drauf haben un so ziemlich mit den crosser vor markteinführung bekommen haben. abschließend muss ich noch sagen das der neuere crosser z.b. vorne noch sensoren hat und bluetooth das unserer nicht hat, bin mir eig. sicher das die firmware schon aktualisiert wurde bin mir nur nicht ganz sicher

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

hmmm, laut dem crosser den wir haben kann man nur .wav's oder wma's von cd draufschieben keine mp'3. haben jedoch auch einen bj 07 weiß nicht ob's ne neue firmware schon gibt die auch mp'3's drauf spielen lässt.

schon mal ne cd mit titeln.wma versucht?

grüße

hmm also wenn es so wäre, dass die Software keine mp3-Daten einlesen kann, fände ich das echt schlimm. Damit wär das Soundystem für mich ja wertlos! Ich meine, MP3 ist doch der aktuelle gängige Standart für Musik in digitaler Form... Und nicht unbedingt WMA und eigentlich schon garnicht mehr WAV - schon allein aus Speicherplatzgründen. Es gibt doch nicht umsonst MP3-Radios (mit USB-Schnittstelle zB)... Also, das wäre mal nichts für mich!

klar ließt das soundsystem mp'3 ich hab nur geschrieben das sich keine mp'3 auf den musikserver kopieren lassen, jedoch habe ich auch keine ahnung ob schon ne neue firmware raus is da wie gesagt wir noch die firmware von 07 drauf haben un so ziemlich mit den crosser vor markteinführung bekommen haben. abschließend muss ich noch sagen das der neuere crosser z.b. vorne noch sensoren hat und bluetooth das unserer nicht hat, bin mir eig. sicher das die firmware schon aktualisiert wurde bin mir nur nicht ganz sicher

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 9:22

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich hatte tatsächlich eine CD mit mp3-Dateien eingelegt. Diese überspielt er nicht auf den Musikserver.

Nachdem ich eine andere CD eingelegt hatte, wurden die Songs sofort auf dem Musikserver abgelegt.

hmmm sag ich ja^^. kannst ja dämnächst in der werkstatt mal nachfragen, ob es nochmal ein software update gibt, sodass auch mp3's abgelegt werden können.

grüße

am 21. Oktober 2009 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von 835sedici

Ich meine, MP3 ist doch der aktuelle gängige Standart für Musik in digitaler Form... Und nicht unbedingt WMA und eigentlich schon garnicht mehr WAV - schon allein aus Speicherplatzgründen.

OT-Frage

Wo steht geschrieben das das MP3-Format Standart für digitale Musik ist ?

Standart ist i.d.R. das, was User/Anwender am häufigsten verwenden.

Das muss nicht das Beste sein (Autosprache: Golf=Standard wegen Verkaufszahlen). ;)

Aber es herrscht wohl allgemeiner Konsens, daß MP3 der Standard für digitale (komprimierte) Musik im Endanwenderbereich ist.

Hi,

ich habe meinen c-crosser exlusive mit "Navi" auch seit dem 20.10.2009.

Die Audio und die Navigationsanlage hat auch eine Sotware von Anfang 2007, d.h. unser Neubaugebiet, von Anfang 2006 existiert noch nicht. Ich bin mal gespannt was Citroen dazu meint.

Bei mir wurde anscheinend auch Bluetoth "vergessen" Es hat keine Bedienungselemente am Lenkrad und das Handy lässt sich nirgends anmelden.

Gibt es da Leidensgenossen?

Gruß Rolf

also meines wissens nach wurde blutetooth im crosser erst ab okt.08 eingebaut. unsrer 2007er crosser hat auch kein bluetooth, genauso wenig wie die parksensoren vorn.

Zitat:

Original geschrieben von Luke_1990

also meines wissens nach wurde blutetooth im crosser erst ab okt.08 eingebaut. unsrer 2007er crosser hat auch kein bluetooth, genauso wenig wie die parksensoren vorn.

Hi,

meiner ist Modelljahr 2010 und in der Exclusiv-Ausstattung ist die Freisprechanlage serienmäßig

Gruß

Rolf

Hallo Leute habe einen Crosser BJ2007

habe Navi mit Musikserver empfang schlecht Rauschen der Sender

muß ab und zu stationstasten drücken ist das beuch au so

Gruß Wemcrosser

ist ein allgemein bekanntes problem das der radioempfang gerade in höheren regionen absolut bescheiden ist. wir selbst wohnen auf 600m höhe un in der stadt ist es grade mit dem soundpaket ein großes problem. bei uns wurde noch in der garantiezeit das radio getauscht (die älteren radios hatten ein noch schlechteren empfang, konnte man an der seriennummer hinten am radio feststellen) ist zwar etwas besser damit geworden aber trotzdem nicht das non plus ultra.

danach antennenverstärker verbaut -->qualität noch schlechter. bei mitsubishi wurde das problem angeblich mit dem tausch des radios behoben was ich jedoch nicht glaube, da die radios baugleich sind. wir haben es dann irgendwann aufgegeben^^. ich meine man kann schon das radio anhören, in ländlichen regionen ist der empfang ja 1A, aber ich muss sagen das es echt schwach ist von citroen, wenn man sich ein SUV für 42000 FLocken kauft, mit einer 700Euro Soundanlage und dann keinen ordentlichen empfang hat, naja... aber ansonsten trotzdem top auto :)

Habe heute mal einen 08er C-Crosser 175 mit der Rockford-Fosgate Audioanlage gefahren- Bis auf die hässliche Optik (wie kann man den Subwoofer und die Boxen in den Türen oben am Spiegel nur so gestalten? Gefällt mir garnicht) hats mich schon begeistert. Hab mal ein bisschen BumBum Musik gehört, und das klang sogar besser als der ganze Nachrüstkram aus meinem eigenen Auto. Wieviel kostet das Rockford-Fosgate extra?

also ich bin mir nicht sicher ob es im neuen crosser noch genau so ist aber das soundpaket gibts auf alle fälle nur mit dem navidrive paket (musikserver etc.). damals kam es so weit ich weiß 899euro aufpreis, jedoch sehe ich gerade bei uns das man schon allerhand anlagen lässig verpressen kann. gerade von den einstellungssachen mit dem navidrive ist schier nichts unmöglich. und wenn man dann noch ne dvd guckt hat man schon leichtes kinofeeling^^. sitze zurück film an und los geht das 7" kino :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C Crosser / Musikserver der Audioanlage gelöscht