1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C Klasse Coupe

C Klasse Coupe

Mercedes
Themenstarteram 12. September 2019 um 8:03

Hallo zusammen.

Da mein BMW E36 das zeitliche segnet, muß bald Ersatz her.

Das C Klasse Coupe gefällt mir sehr gut, preislich liegt es noch so einigermaßen im Rahmen

Auf was sollte man denn bei diesem Autos achten?

Zb dieser hier gefällt mir schonmal sehr gut, Ausstattung und Motorleistung müsste hoffentlich ok sein.

.https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden, dieser steht bei Mobile.de schon längere Zeit, denn will wohl keiner.

Mercedes-Benz C 200 Coupé **6d-tEMP/AMG/LED/360°/Navi/PSD/SHZ

Erstzulassung: 11/2018

Kilometerstand: 18.689 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 135 kW (184 PS)

Preis: 37.949 €

Ähnliche Themen
34 Antworten

Moin Frank,

tja auf was soll man achten. Kann ich dir auch nicht wirklich beantworten.

Kommt ja auch immer auf die eigenen Ansprüche und das Fahrprofil an (viel Langstrecke; viel Nachtfahrten usw.)

Habe meinen jetzt auch gerade einmal zwei Tage und mir hier vorher nicht wirklich Gedanken Zum Fahrzeug gemacht.

Hier hat für mich einfach die Preis - Leistung gepasst. Habe kein Panorama-Dach, kein Soundsystem und nur das Parksystem mit der Rückfahrkammera. Dafür noch die verbaute Anhängerkupplung und 19 Zoll mit Night Paket. Ist ein 220 d 01/2019 mit 8TKM für 39800€.

Bedenke bitte das Du nur das LED Licht ohne Fernlicht-Assistent hast. Ist vielleicht für dich wichtig, solltest Du viel Nachts unterwegs sein

Themenstarteram 12. September 2019 um 9:11

Oh ja, Fernlichtassistent wäre auch nicht schlecht, war mir in diesem Angebot gar nicht aufgefallen.

Dieser gezeigte hat trotzdem eine super Ausstattung, vor allem das Panoramadach und die rundumkamera, und der Toterwinkelassistent, sind mir besonders wichtig. Bisher war ich die letzten 19 Jahre mit 102ps unterwegs, da müssten ja die 184ps ein für mich eun Gedicht sein.

Themenstarteram 12. September 2019 um 9:12

Oh ja, Fernlichtassistent wäre auch nicht schlecht, war mir in diesem Angebot gar nicht aufgefallen.

Dieser gezeigte hat trotzdem eine super Ausstattung, vor allem das Panoramadach und die rundumkamera, und der Toterwinkelassistent, sind mir besonders wichtig. Bisher war ich die letzten 19 Jahre mit 102ps unterwegs, da müssten ja die 184ps für mich ein Gedicht sein.

@Franks 316i coupe deshalb sage ich ja, ist schwer zu sagen was ein Fahrzeug alles haben muss. Hat halt wirklich jeder andere Ansprüche.

Ich z. B. hätte gerne noch das DAB Radio gehabt, aber wie das so ist. War halt kein Neuwagen und da muss man immer Kompromisse eingehen

Eine schöne Ausstattung, Preis geht so, ich habe mir im vorigen Jahr einen Vorführwagen gekauft, schneller Geld sparen geht nicht.

Beim Coupe muss man halt mit den unhandlichen grossen Türen leben, ist ein Problem beim Parken in Queraufstellung und den Sicherheitsgurt muss man sich in der C-Klasse mit Verrenkung von der doch ziemlich weit hinten liegenden B-Säule angeln - erst die E-Modelle haben insoweit einen motorischen Zubringer. Für mich ist es unverzichtbar das der Rückspiegel beim Einlegen des Rückwärtsgangs in Richtung Hinterrad schwenkt, andererseits habe ich keine Erfahrung mit dem 360° System, mir genügt meine Rückfahrkamera. Ob dieses Vorführfahrzeug das hat, kann ich nicht erkennen, ich glaube aber es ist Teil des Spiegelpakets

Ach ja, kommt gottseidank sehr selten vor, DB hat doch tatsächlich auch einen 50l-Tank im Angebot, fragen ob er das 66l-Ding hat, würde ich schon.

Gruss Mönchekamp

großer Tank drin lt. Anzeige, High-End Parkpaket.

Zudem kein Vorführer sondern wurde als Mietfahrzeug genutzt...was aber nicht zwingend schlecht sein muss.

Worauf ich bei meinem C Coupe nicht mehr verzichten wollen würde:

- 360° Kamera

- Distronic mit diversen Fahrassistenten - im Stau bzw. Kolonnenverkehr ein Traum!

- ILS mit Fernlichtassistent

- KeylessGo mit Kofferraumdeckel Komfortschließung

- und natürlich der 66l Tank

PS: Den Gurtbringer gibt's auch beim C-Coupe als Sonderausstattung.

Hallo Franks,

sehr schönes Fahrzeug!

Hat eigentlich alles was man so braucht, auch den Gurtbringer.

Es ist ein Mopf, mit digitalen Display, aber leider ohne MBUX. Die moderne Sprachsteuerung "hey Mercedes" gibt es bei der jetzigen C-Klasse nicht, nur zur Info.

Gruß

LJ-75

Themenstarteram 12. September 2019 um 10:13

Also das es sich hier bei diesen Beispiel um ein ehemaliges Mietfahrzeug handelt kann ich so nicht erkennen, bzw woran erkennt man das denn? Bisschen blöd, wenn die ganzen 18tkm es eine wanderhure war.

Die Rundumkamera haben viele nicht, und bei mir in der Tiefgarage geht es sehr eng zur Sache, und das Coupe hat so wie ich es von aussen sehe, eine grottenschlechte Rundumsicht. Die lange Türen sind beim Coupe in engen Parklücken furchtbar, da ich aber schon seit ich Auto fahre, nur Coupe's hatte, kenne ich es nicht anders.

Zitat:

@Franks 316i coupe schrieb am 12. September 2019 um 12:13:49 Uhr:

Also das es sich hier bei diesen Beispiel um ein ehemaliges Mietfahrzeug handelt kann ich so nicht erkennen, bzw woran erkennt man das denn? Bisschen blöd, wenn die ganzen 18tkm es eine wanderhure war.

Die Rundumkamera haben viele nicht, und bei mir in der Tiefgarage geht es sehr eng zur Sache, und das Coupe hat so wie ich es von aussen sehe, eine grottenschlechte Rundumsicht. Die lange Türen sind beim Coupe in engen Parklücken furchtbar, da ich aber schon seit ich Auto fahre, nur Coupe's hatte, kenne ich es nicht anders.

Steht in der Anzeige...

•Das Fahrzeug wurde als Mietwagen genutzt

Für mich ist es ein Unterschied, ob das Teil bei Avis, Hertz und Konsorten eingesetzt war, oder ob es beim Händler als Vorführwagen und "Miet"-fahrzeug bei Inspektionen/Reparaturen diente. Bei zweiterem hätte ich kein Problem, bei ersterem würde mein Bauchgefühle eher "nein" sagen ...

Du kannst dies aber dezidiert beim Verkäufer abfragen.

Ich finde den KM stand auch zu hoch in der kurzen Zeit... Weiß ja nicht wie lange die Anzeige schon online ist.

Themenstarteram 12. September 2019 um 11:28

Zitat:

@gcmv schrieb am 12. September 2019 um 12:40:09 Uhr:

Für mich ist es ein Unterschied, ob das Teil bei Avis, Hertz und Konsorten eingesetzt war, oder ob es beim Händler als Vorführwagen und "Miet"-fahrzeug bei Inspektionen/Reparaturen diente. Bei zweiterem hätte ich kein Problem, bei ersterem würde mein Bauchgefühle eher "nein" sagen ...

Du kannst dies aber dezidiert beim Verkäufer abfragen.

So sehe ich das auch, so wie es ausschaut, war das ein ehemaliges Vorführfahrzeug vom Händler, auch dafür spricht, daß dieser deshalb so üppig ausgestattet wurde, bei voller Hütte kann man den Kunden alles präsentieren.

Ich beobachte dieses Auto seit mindestens 3 Monaten, schon bißchen komisch.

Dieser Händler hat mehrere von dieser Sorte im Angebot.

Ungewöhnlich wäre dann es als Mietfahrzeug zu deklarieren, da er das bei Vorführern nicht muss.

Das könnte auch die längere Standzeit erklären, da es den ein oder anderen Käufer abschreckt.

Deine Antwort