1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C-Klasse ein Kühlerproblem ?

C-Klasse ein Kühlerproblem ?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 12. August 2013 um 7:30

Moin Gemeinde,

ein Freund von mir Interessiert sich für eine C-Klasse Diesel, vermutlich ein Mopf Model.

Nun habe ich in meinem Urlaub etwas nicht so tolles von der C-Klasse gesehen.

Ich fuhr mit meinem Wagen von Kroatien nach Serbien. Der Grenzübergang war ziemlich voll und es waren 38 Grad. Es ging wirklich sehr schleppend (ca. 1 Std.) Der Kühler Lüfter an meinem Wagen war auf Dauerbetrieb. Nun habe ich dort sage und schreibe 3 C-Klassen (alle Baujahre, einer von den Ersten, der Rest waren Mopf) gesehen, die alle ihre Motorhaube auf hatten. 2 von ihnen habe ich gefragt was los sei, und die Antwort war bei beiden, Überhitzung....also eine Meldung Motor zu heiß oder so ähnlich. Kam mir doch sehr komisch vor und ich kannte so etwas noch von keinem Wagen von mir.

Gibt es vielleicht ein Problem bei der C-Klasse bzw. kennt jemand so etwas ??

Ähnliche Themen
22 Antworten

Gut das wir mal drüber gesprochen haben - aber davon habe ich noch nie gehört - noch nicht mal ansatzweise

am 12. August 2013 um 9:24

Hab ich auch noch NIE von gehört

Hab hier sogar schon von einem gelesen der mit einem C63 (der müsste ja eigentlich die meisten thermischen Probleme haben) bei auch knapp 35 Grad beim AMG Event auf der Rennstrecke den Wagen am Limit gefahren ist, und der Wagen lief mit allen Teilnehmern den kompletten Tag am Limit, teilweise ging Öltemperatur wohl sogar bis annähernd 120 Grad hoch, was aber wohl gar kein Problem für den Wagen ist

Das nun bei den ganz normalen kleinen Benzin oder Dieselmotörchen ein thermisches Problem bei normaler Fahrt bei etwas wärmerem Wetter vorkommt kann ich mir eigentlich beim besten Willen nicht vorstellen. Die C Klasse wurde doch vieeele viele tausend Kilometer bei deutliche krasseren Bedingungen in der Wüste bis über 70 Grad Aussentemperatur sehr lange und ausgiebig getestet bevor sie überhaupt in Produktion gegangen ist...

Von daher wundert mich diese Aussage wirklich sehr und auch nach langem mitlesen in diversen 204 Foren habe ich noch nichts vergleichbares gehört!

Themenstarteram 12. August 2013 um 9:52

Re,

mag ja alles sein, wegen AMG Event etc., ist aber nicht zu vergleichen. Es kam schließlich kein Fahrtwind auf. Quasi in der Prallen Sonne 38 Grad über eine Std. stehen, Motor läuft und Klima an;)

*** Kontext zu gelöschtem Beitrag, daher entfernt *** Mod***

Mir ist auch bisher nichts dergleichen bekannt. Hatte auch selbst noch nicht das problem, obwohl ich auch vorletzte Woche bei FFM im Stau (Vollsperrung) bei 37°C stand; 1,5h mit Motor und Klima an. Alles normal geblieben.

P.S. Such Dir mal ein gescheiten Fußballverein...;-)

Hallo,

habe einen C180 EZ 11/07 Autom. mit Anhängerk. Hatte auch das Problem, ohne Anhänger, im August 2011, ca. 85.000km. Bekam einen NEUEN elektr. Lüfter für ca. 450,00€. Dacht das ist ein Ausnahme.

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

Re,

mag ja alles sein, wegen AMG Event etc., ist aber nicht zu vergleichen. Es kam schließlich kein Fahrtwind auf. Quasi in der Prallen Sonne 38 Grad über eine Std. stehen, Motor läuft und Klima an;)

@zicke

genau so Oberlehrer sind auch im W211 Forum:D du hättest dann mal lieber den Thread posten sollen, anstatt deinen Spruch zu schreiben. Hätte mehr geholfen;)

*** Kontext*** entfernt*** Mod

Ich helfe gerne Leuten, die Hilfe brauchen.

*** Kontext entfernt***

Themenstarteram 12. August 2013 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von Cerberus666

Mir ist auch bisher nichts dergleichen bekannt. Hatte auch selbst noch nicht das problem, obwohl ich auch vorletzte Woche bei FFM im Stau (Vollsperrung) bei 37°C stand; 1,5h mit Motor und Klima an. Alles normal geblieben.

P.S. Such Dir mal ein gescheiten Fußballverein...;-)

hab doch einen :p

@Antoncheffee

danke, also mal einer der es hatte

*** Kontext zu gelöschtem Text, daher entfernt*** Mod***

Fahre aktuell ein 220 CDI Coupé, habe keine Probleme mit der Kühlung des Motors (trotz in den letzten Wochen diverser Male Stop-and-Go-Traffic bei sehr warmen Außentemperaturen).

In der Familie fahren aktuell noch ein C200 T Mopf und ein C180 K Vormopf, auch diese beiden Fahrzeuge haben mit großer Hitze und langsamer Fahrt/Stillstand bei laufendem Motor keine Probleme.

Ein wie auch immer geartetes Kühlerproblem kann ich daher aus eigener Erfahrung nicht bestätigen.

Hallo.

Ich frage mich, warum man Posts mit beleidigendem und unfreundlichen Inhalt schreiben muss.:mad:

Der angesprochene Beitrag wurde entfernt und daher auch die im Kontext stehenden Textteile der nachfolgenden Beiträge.

@zicke330gTA

Es wäre für das Forenklima bestimmt besser gewesen, wenn du deine beleidigenden Posts für dich behalten hättest. Ich hoffe mich hiermit klar ausgedrückt zu haben.

Gruß

austriabenz

MT-Moderation

Zitat:

Original geschrieben von austriabenz

Hallo.

Ich frage mich, warum man Posts mit beleidigendem und unfreundlichen Inhalt schreiben muss.:mad:

Der angesprochene Beitrag wurde entfernt und daher auch die im Kontext stehenden Textteile der nachfolgenden Beiträge.

@zicke330gTA

Es wäre für das Forenklima bestimmt besser gewesen, wenn du deine beleidigenden Posts für dich behalten hättest. Ich hoffe mich hiermit klar ausgedrückt zu haben.

Gruß

austriabenz

MT-Moderation

@ austriabenz

Ich habe keinen Post mit beleidigendem Inhalt geschrieben.

Ich habe geschrieben :

(Ich bin) lieber Oberlehrer (wenn du das so siehst) als (mich zum) Oberdepp (machen zu lassen von Leuten die zu faul sind, die SUFu zu benutzen).

(in Klammern die Ergänzung für Leser mit weniger ausgeprägtem Sprachverständnis, welche sich inhaltlich im Ursprungstext aus dem Kontext ergab).

Was daran beleidigend sein soll erschliesst sich mir nicht insbesondere angesichts der "Oberlehrer-Beschimpfung" des TO.

Der Post mit dem Hinweis auf die Nutzung der SuFu war freundlich und durchaus angebracht, denn die Nutzung hätte umgehend zur Beantwortung der Ursprungsfrage geführt.

Deine Antwort