1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. C-Klasse - Innenausstattung bei (Neu)Konfiguration

C-Klasse - Innenausstattung bei (Neu)Konfiguration

Mercedes C-Klasse W206

Hallo Forumler,
da ich einen neuen Firmenwagen bestellen muss, bin ich neben anderen Herstellers auch bei MB und damit bei der C-Klasse T-Modell (hybrid) gelandet.
Die Probefahrt bzw. Besichtigung steht noch aus, aber ich kann mich bzgl. Innenraum nicht so recht zu einer Entscheidung durchringen. Ich habe hier im Forum schon diverse Bilderthreads und Beiträge angesehen...so richtig hilft mir das nicht weiter, darum der eigene Thread.
Zierelemente/Mittelkonsole:
A) Metallstruktur/Schwarz
B) Holz schwarz offenporig, alu-lines/Schwarz
C) Rautenoptik/Schwarz
D) Rautenoptik/Rautenoptik
Da ich die AMG-Line (innen und außen) bestellen werde, ist die Var. A) sicher passend.
Andererseits habe ich den "Rest" noch nie live gesehen. Die Kombi "Zierelement und Mittelkonsole" gleich schaut ja recht gut aus, wobei sich dann der Bildschirm so absetzt. Bei einer schwarzen Mittelkonsole schaut das irgendwie geschmeidiger aus.
Wie gesagt...habe das noch nicht live sehen können. Darum bitte ich um Meinungen, Tipps, etc.
Innenhimmel:
Hier stellt sich echt "nur" die Frage, ob kristallgrau oder "schwarz". Beiden noch nicht live gesehen.
Passend zum AMG wäre natürlich schwarz, aber ich befürchte das "drückt" dann so und man wähnt sich in einem Sarg.
Ein Panoramadach soll es ggf. auch werden. Ob dadurch der Eindruck heller und weniger "Sarg" wird?
Bin gespannt auf eure Meinungen, auch wenn ich weis, das es hier kein richtig oder falsch gibt. Alles ist Geschmackssache...

Ähnliche Themen
44 Antworten

Bin in den letzten Jahren A-, C- und E-Klasse und auch den A6 gefahren, jeweils als Kombi und grundsätzlich mit Innenhimmel schwarz sowie Panoramadach. Da 'drückt' nichts, durch das große Oberlicht erscheint das Innere trotz schwarzem Innenhimmel immer hell.

Stimmt, mit Panodach ist der schwarze Innenhimmel noch erträglich. Ich hatte das im GLC mit sattelbraunem Leder.
Ohne Panodach kommt wirklich das Gefühl auf, in einer dunklen Kiste zu sitzen. Für mich ein No Go.
Aktuell habe ich einen hellen Innenhimmel mit Panodach und braunem Leder, würde ich immer wieder nehmen.

Zur Mittelkonsole:
Das glänzende Schwarz ist sicher sehr empfindlich. Es reicht schon wenn man auf dem Touchscreen die ganzen Fingerabdrücke sieht. Deshalb würde ich die Rautenoptik nehmen. Mattes Holzdekor gibt es ja leider nicht.

Hallo
Ich hatte in meiner A Klasse W176 auch schwarzen Himmel und Panodach war für mich kein Problem, aber ohne Panodach würde ich keinen schwarzen Himmel nehmen.
In meiner C Klasse W205 habe ich einen hellen Himmel das macht es wesentlich heller im Innenraum.
Und ob alles in schwarz/dunklen Farben gefällt ist natürlich auch eine Geschmacksfrage.
Gruß
Didi2708

Ist im Grunde alles Geschmacksache.
Ich oute mich jetzt mal insofern, das ich schwarzen Himmel ohne Panoramadach bestellt habe.
Dazu komplett Zierelemente Metallstruktur. Somit also einen komplett dunklen Innenraum. Mir gefällt es so mega gut, auch wenn ich damit hier im Forum womöglich alleine bin :D

Hallo Brandelino
Du kaufst für dich, und nicht für andere.
Wenn es dir gefällt ist doch alles in Ordnung.
Und wenn es nur wenige kaufen würden, hätte MB es nicht im Konfigurator.
Gruß
Didi2708

Ich habe Panodach und mit schwarzen Himmel gewählt.
Beim Innenraum habe ich auf Holz Linde mit Metallstruktur gesetzt. (Fand die Kombination live genial)
Stell dich auf eine lange Lieferzeit ein, bei Neubestellungen liegt der c300e liegt schon bei Anfang Q3 2023.

Zitat:

@Didi2708 schrieb am 22. Februar 2022 um 18:09:47 Uhr:

Hallo Brandelino
Du kaufst für dich, und nicht für andere.
Wenn es dir gefällt ist doch alles in Ordnung.
Und wenn es nur wenige kaufen würden, hätte MB es nicht im Konfigurator.
Gruß
Didi2708

Du sagst es. Für mich die perfekte Kombination.
Und ob es anderen gefällt juckt mich tatsächlich recht wenig ;)

Zitat:

@merc1 schrieb am 22. Februar 2022 um 18:15:54 Uhr:

Ich habe Panodach und mit schwarzen Himmel gewählt.
Beim Innenraum habe ich auf Holz Linde mit Metallstruktur gesetzt. (Fand die Kombination live genial)
Stell dich auf eine lange Lieferzeit ein, bei Neubestellungen liegt der c300e liegt schon bei Anfang Q3 2023.

Wenn alle Stricke reißen, dann nehme ich meine Zuzahlung vom AG und gehe damit zu Toyota und fahre eben einen Corolla Sports Touring im Privatleasing. Auf Wartezeiten von weit jenseits der 6 Monate habe ich so richtig keinen Bock, auch wenn ich das aus DDR-Zeiten noch kenne...

Ich habe mich persönlich für schwarzem Himmel in Kombination mit den Leisten in Holz/Aluminium und Panorama Dach entschieden. Fahre schon seit eh und je Autos in dieser bzw ähnlicher Kombination - diesmal habe ich mich mal getraut die Sitze in Neva Grau (fast weiß) zu wählen, was einen schönen Kontrast gibt ;-)

Zitat:

@Brandelino schrieb am 22. Februar 2022 um 18:00:21 Uhr:

Ist im Grunde alles Geschmacksache.
Ich oute mich jetzt mal insofern, das ich schwarzen Himmel ohne Panoramadach bestellt habe.
Dazu komplett Zierelemente Metallstruktur. Somit also einen komplett dunklen Innenraum. Mir gefällt es so mega gut, auch wenn ich damit hier im Forum womöglich alleine bin :D

Bist nicht alleine @Brandelino :cool:
Ich hab exakt denselben Innenraum bestellt. Schwarz, ohne Pano ins Metallstruktur

Ich melde mich mal mit der eleganten Version, ist zwar ein Vormopf 205, aber ein Kombi mit beiger Vollleder Ausstattung sieht man eher selten.
Somit Alleinstellungsmerkmal und darauf bin ich mächtig stolz! Habe auch über 1 Jahr danach gesucht und nahezu meine Traumausstattung gefunden.
Exclusive
Schwarz
Vollleder Seidenbeige
Holz Esche braun offenporig
Airmatic
4 matic
9G
Spiegelpaket
Parkpaket mit 360° Kamera
Komplettes Sicherheitspaket
LED ILS
Keyless go & Entry
Standheizung
Allerdings nur Garmin Map mit Audio 20 (Reicht mir aber, gute Musik höre ich zuhause)
Will jetzt keine dicken Backen machen, aber es gibt noch Alternativen zu Schwarz.
Gruß Frank
Und der 200er Motor mit 184 PS ist für mich völlig ausreichend.

Dsc-8746jpeg

Sollte ich mir eine C-Klasse bestellen, würde sie innen höchstwahrscheinlich so aussehen.
Wenn möglich, würde ich die Mittelkonsole mit einem passenden Holzdekor folieren lassen.

S206

Ich komme von Audi und deshalb vielleicht meine Vorliebe für eher „technisch-kühle“ Innenausstattungen. Schön, dass MB für jeden Geschmack ein Angebot bereit hält.

Asset.PNG.jpg

Nicht mehr, in "D" gibt es keinen Exclusive mehr mit Stern auf der Haube. Schön das ich noch einen S205 habe!

Deine Antwort