ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C-klasse Limousine mit Schiebedach

C-klasse Limousine mit Schiebedach

Mercedes
Themenstarteram 30. September 2015 um 4:17

Hallo Forum,

ich fahre nun mehr seit 18 Monaten meine neue C-Klasse. Nach erstem Ärger eines Motorschaden habe ich von Annfang an das Problem, dass bei schönem Wetter ein Fahren mit offenem Schiebedach eigentlich nicht möglich ist.

Es ziehen irgenwelche - für mich Abgase -in den Fahrgast-Innenraum. Bei der ersten Inspektion bekam ich die Antwort, dass der unangenehme Geruch wahrgenommen wurde, aber auf das nagelneue Auto und deren neuen Teile zurückzuführen ist.

In der Hoffnung, dass sich dies ändert habe ich den Mitarbeitern vertraut. Leider Fehlanzeige.

Heute nach 18 Monaten und 40000 km Laufleistung ist alles so wie am ersten Tag. Mein letzter Werkstatt-Aufenthalt vergangene Woche war wieder ernüchternd. Ja, man riecht da was, aber es sei alles in Ordnung.

Hiermit möchte ich einen Hilferuf ins Forum senden!!!

Ich freue mich über euer Feedback

Besten Dank

LoHePe

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. September 2015 um 4:17

Hallo Forum,

ich fahre nun mehr seit 18 Monaten meine neue C-Klasse. Nach erstem Ärger eines Motorschaden habe ich von Annfang an das Problem, dass bei schönem Wetter ein Fahren mit offenem Schiebedach eigentlich nicht möglich ist.

Es ziehen irgenwelche - für mich Abgase -in den Fahrgast-Innenraum. Bei der ersten Inspektion bekam ich die Antwort, dass der unangenehme Geruch wahrgenommen wurde, aber auf das nagelneue Auto und deren neuen Teile zurückzuführen ist.

In der Hoffnung, dass sich dies ändert habe ich den Mitarbeitern vertraut. Leider Fehlanzeige.

Heute nach 18 Monaten und 40000 km Laufleistung ist alles so wie am ersten Tag. Mein letzter Werkstatt-Aufenthalt vergangene Woche war wieder ernüchternd. Ja, man riecht da was, aber es sei alles in Ordnung.

Hiermit möchte ich einen Hilferuf ins Forum senden!!!

Ich freue mich über euer Feedback

Besten Dank

LoHePe

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

welchen Motor hast Du?

also meine C Klasse stinkt auch gelegentlich, ich konnte es der sicher günstigeren Hohlraumversiegelung zuordnen, nervt aber ändern kann mans wohl nicht und ist mir schon bei mehreren Mercedes Leihwägen aufgefallen.

Themenstarteram 1. Oktober 2015 um 4:29

Es ist ein 220 Diesel mit 170 PS.

Und es ist definitiv nur beim Öffnen des Schiebedach, nicht bei offenen Fenstern.

Danke an alle die Antworten.

 

Zitat:

@NewtonPeter schrieb am 30. September 2015 um 21:38:08 Uhr:

welchen Motor hast Du?

Themenstarteram 1. Oktober 2015 um 4:30

Dazu die Frage von mir.

Müsste das dann nicht auch bei geschlossenen Dach riechen? Bin nicht vom Fach.

Dankschön

Zitat:

@Stony_M schrieb am 30. September 2015 um 22:40:11 Uhr:

also meine C Klasse stinkt auch gelegentlich, ich konnte es der sicher günstigeren Hohlraumversiegelung zuordnen, nervt aber ändern kann mans wohl nicht und ist mir schon bei mehreren Mercedes Leihwägen aufgefallen.

Falls der Geruch nicht ständig auftritt könnte er vom Freibrennen des Dieselpartikelfilters kommen.

Moin,

habe auch einen sehr starken Geruch beim offenen Fahren mit Panoramadach. Sonst nicht. Ist sehr komisch.

Grüße Frank

am 1. Oktober 2015 um 8:10

@LoHePe erstaunlicherweise ist es wirklich nur wenn mein Schiebedach mindestens angekippt ist, eventuell nimmt die Luft dann einen anderen Weg als mit geschlossenem. Betrachten wir es doch als gratis air balance :D

Zitat:

@LoHePe schrieb am 1. Oktober 2015 um 06:29:08 Uhr:

Es ist ein 220 Diesel mit 170 PS.

Und es ist definitiv nur beim Öffnen des Schiebedach, nicht bei offenen Fenstern.

Danke an alle die Antworten.

Zitat:

@LoHePe schrieb am 1. Oktober 2015 um 06:29:08 Uhr:

Zitat:

@NewtonPeter schrieb am 30. September 2015 um 21:38:08 Uhr:

welchen Motor hast Du?

Wir haben nen C400 und es riecht null mit geöffnetem Panoramadach, egal ob aufgeklappt oder ganz zurückgefahren. Ich würde das der Werkstatt zeigen!

Zitat:

@Stony_M schrieb am 1. Oktober 2015 um 10:10:47 Uhr:

@LoHePe erstaunlicherweise ist es wirklich nur wenn mein Schiebedach mindestens angekippt ist, eventuell nimmt die Luft dann einen anderen Weg als mit geschlossenem. Betrachten wir es doch als gratis air balance :D

Das ist aber sehr positiv gedacht!;)

Themenstarteram 1. Oktober 2015 um 9:14

Nein, nur bei offenem Dach.

Danke

 

Zitat:

@LoHePe schrieb am 1. Oktober 2015 um 06:30:32 Uhr:

Dazu die Frage von mir.

Müsste das dann nicht auch bei geschlossenen Dach riechen? Bin nicht vom Fach.

Dankschön

Zitat:

@LoHePe schrieb am 1. Oktober 2015 um 06:30:32 Uhr:

Zitat:

@Stony_M schrieb am 30. September 2015 um 22:40:11 Uhr:

also meine C Klasse stinkt auch gelegentlich, ich konnte es der sicher günstigeren Hohlraumversiegelung zuordnen, nervt aber ändern kann mans wohl nicht und ist mir schon bei mehreren Mercedes Leihwägen aufgefallen.

Themenstarteram 1. Oktober 2015 um 9:15

Die Werkstatt gibt ja was zu, dass man was riechen kann, aber finden nichts.

Daher wende ich mich ja an Alle!!!

 

Zitat:

@NewtonPeter schrieb am 1. Oktober 2015 um 10:45:43 Uhr:

Zitat:

@LoHePe schrieb am 1. Oktober 2015 um 06:29:08 Uhr:

Es ist ein 220 Diesel mit 170 PS.

Und es ist definitiv nur beim Öffnen des Schiebedach, nicht bei offenen Fenstern.

Danke an alle die Antworten.

Zitat:

@NewtonPeter schrieb am 1. Oktober 2015 um 10:45:43 Uhr:

Zitat:

@LoHePe schrieb am 1. Oktober 2015 um 06:29:08 Uhr:

 

Wir haben nen C400 und es riecht null mit geöffnetem Panoramadach, egal ob aufgeklappt oder ganz zurückgefahren. Ich würde das der Werkstatt zeigen!

am 1. Oktober 2015 um 9:29

Kann das Problem des TE bestätigen. Für mich riecht es aber nicht nach Abgasen sondern eher modrig, faulig.

@LoHePe

Kann ich so bestätigen, ist bei mir genauso, aber es riecht def. nach Hohlraumversiegelung, Bj. 04/14, normales Schiebedach. Der Geruch ist extrem auffällig bei höheren Außentemperaturen.

Der Freundliche ist ratlos.......

Genauso ist es, diesen Unterschied bemerkst man nur wenn vorher die Klimaanlage eingeschaltet war, der gleiche Geruch tritt auf wenn man einige Zeit mit Klima in Betrieb unterwegs war und dann diese ausschaltet. Ich vermute das es eine Rückmeldung vom geöffneten Dach an die Klimaanlage gibt die dann mit niedriger Leistung arbeitet, richtig merkt man dies wenn das Dach nur gekippt wird.

Ich hatte in den letzten 5 Jahren 5 E-Klassen von 350CDI bis 250 Benziner, bei allen Fahrzeugen der gleiche Effekt! Je älter das Auto und nie eine Klimaanlagenreinigung vorgenommen wurde, um so gammliger richt es wahrscheinlich.

Zitat:

@Suzafra schrieb am 1. Oktober 2015 um 11:29:33 Uhr:

Kann das Problem des TE bestätigen. Für mich riecht es aber nicht nach Abgasen sondern eher modrig, faulig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C-klasse Limousine mit Schiebedach