C-Klasse Preisliste, nur noch Diesel
Warum werden in der neuen Preisliste der C-Klasse und im konfigurator nur noch Diesel Mercedes angeboten und nicht mehr die Benziner?
Ähnliche Themen
21 Antworten
Werden doch Benziner angeboten, halt nur die AMG.
Der Rest entfällt ersatzlos...
Jetzt sind erstmal die osterfeiertage, danach sehen wir weiter.
Die Anlaufschwierigkeiten beim MoPf führen sich halt fort. Das ist halt eins der Gebiete die mercedes nicht kann. Geduld, das klappt dann schon ... irgendwann
Hier wird schon länger diskutiert.
Was ist wieder passiert? :-(
Außer den AMGs gibt es keine Benziner mehr bei der C-Klasse Limousine
Bei Kombi auch nicht mehr...
Alle Motorisierung (Diesel und AMG63) auf der neuen Preisliste haben neue Emissionsklasse: Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC.
Meine neue bestellte aber noch nicht produzierte C-Klasse hat schon die aktuelle Emissionsklasse nicht mehr???
:-/
Zitat:
@llision schrieb am 20. April 2019 um 23:54:17 Uhr:
Alle Motorisierung (Diesel und AMG63) auf der neuen Preisliste haben neue Emissionsklasse: Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC.
Meine neue bestellte aber noch nicht produzierte C-Klasse hat schon die aktuelle Emissionsklasse nicht mehr???
Digitale Vorfreude möchte auch nichts mehr darüber sagen...
Das bedeutet nichts, bei meiner Bestellung aus 5/18 stand genau dieser Hinweis bis zur Übergabe drin.
Zitat:
Irgendwann muss der Hersteller ja den Wechsel vollziehen. Ist am fairsten wenn er das ausliefert was bestellt wurde. Mit Euro 6d Temp sollte erst einmal eine gewisse Zukunftsfähigkeit gegeben sein.
Zitat:
@llision schrieb am 20. April 2019 um 23:54:17 Uhr:
Ich denke das Problem liegt genau an der ab 01.09.2019 für Neuzulassungen erforderlichen Abgasnorm "Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC" und da scheinen die Benziner wohl noch etwas Zeit zu brauchen.
Bei den ganzen Normen (Euro 6 Varianten) und dafür erforderlichen Prüfungen blickt ja so langsam keiner mehr durch :-(
Tja, Audi hat wohl leistungsstarke Benzinmotoren nicht mehr hinbekommen und will nun "S" Modelle mit Dieselmotor verkaufen!
Da hätte ich die Modelle mit "S" lieber aus dem Programm genommen, als mich lächerlich zu machen und lahme, stinkende, nagelnde LKW-Motoren als sportlich zu verkaufen...
Warum ist das so? 300 ps sollten doch immer gleich stark sein.