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C-Klasse rostanfälliger als 190 E ?

Themenstarteram 5. August 2007 um 15:25

Stimmt das..........bzw. wie ist das überhaupt mit dem Rost........weil theoretisch kann es ja auch sein das mir der Karren nie rostet.........bzw. wie lässt sich bei dem Auto rost vermeiden ???

 

Oder noch viel besser, worauf sollte ich sehr achten wenn ich mir eine C-Klasse kaufen will ???

 

PS: Das einzigste Contra was die C-Klasse gegenüber dem 190 E  hat, ist ja das sie angeblich *EHER* rostet.....aber könnte ja auch sein, dass sie gar nicht rostet oder ? Wann wird Rost eigentlich wirklich gefährlich ???

 

Was haltet ihr von den Angeboten hier ?

 

http://mobile.de/.../da.pl?...

 

http://mobile.de/.../da.pl?...

 

http://autoscout24.de/Details.aspx?id=4s1ojdcgy3p

 

http://mobile.de/.../da.pl?...

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11 Antworten

Klar rosten die C Klassen und das auch meiner Meinung ziemlich stark !

Beim kauf sollte man schon einige Stellen sehr genau anschauen, Heckklappe, rund um das Antenneloch, Türkanten, Federaufnahmen, dann da wo der Stoßdämpfer drin steckt (weiß gerade nicht wie das genau heißt)

 

 

Gruß

Hi,

an Hand der Bilder oder Beschreibungen die du im Net findest kannst du kein Fahrzeug beurteilen.

Ich würde keinen den von dir aufgezeigten Fahrzeugen kaufen.

So wie ich das sehe hast du 3000€ zur Verfügung.

Damit findest du mit Sicherheit keine venünftige C-Klasse.

Es sei denn du nimmst es in Kauf das du mehr als 150.000Km auf dem Tacho hast oder der 3. oder 4. Besitzer wirst

Mein Kriterium wäre zumindest , 1.Hand, Scheckheft( lückenlos ),Tüv/Au neu und nicht mehr als 100.000KM gelaufen.

Ich habe nach meiner C-Klasse einige Monate suchen müssen bis alles gepasst hatte,

aber dafür fand ich dann auch ein Fahrzeug aus 1.Hand( alte Dame ),lückenloses Schgeckheft,Tüv/Au neu , Autom. , Gebrauchtwagenuntersuchung und unter 50.000KM gelaufen.

Bezahlt hatte ich knapp unter 4000€.

Es gibt auch Fahrzeuge die nur minimale Rostspuren vorweisen, aber eben auch Fahrzeuge die schon vom Rost zerfressen sind.

Daher Augen auf beim Fahrzeugkauf, und nicht von geilen Alufelgen und ner dicken Anlage im Fahrzeug blenden lassen.

Gruß Udo

am 5. August 2007 um 17:57

hehe, bei dem ersten deiner links, hab ich meine c-klasse gekauft. Sehr seriöser Händler...

150000-180000 find ich jetzt für nen daimler nicht gerade viel. Wenn ich nicht viele Kilometer im Jahr zurück legen würde, würde ich mir auch ein fahrzeug mit 150000 km zulegen.

Es kommt immer darauf an, was man mit dem Fahzeug noch vor hat. Fährt man 10000 km im Jahr und kauft sich ein Fahrzeug mit 50000 km; ich weiß nicht, da rostet das Fahrzeug eher unterm hintern weg bevor es die 150000 km erreicht.

Themenstarteram 5. August 2007 um 23:22

http://mobile.de/.../da.pl?...

 

was soll an dem hier so schlecht sein........da ist auf den ersten Blick (sind zwar nur Bilder aber trotzdem) kein Rost an den berühmten Stellen zu sehen sprich heckklappe schlüsseldings ^^........und auch nicht an der Antenne !!!

 

und der Rest passt doch ?........das mit dem Rost kam doch auch erst ab 96/97 extrem.....oder ???

 

PS: Ich brauch Fakten die für bzw. gegen das Auto sprechen........ was anderes hilft mir nicht weiter !!!!!

Hi,

was daran so schlecht ist ?

Keine Ahnung , aber ich habe mir sehr viele C Klasse Fahrzeuge angeschaut bevor ich mir meinen C 180 gekauft habe und alles was unter 3500€ zu bekommen war "runtergeritten"

Was mir bei diesem Angebot fehlt ist die Anzahl der Vorbesitzer, Scheckhefteintrag.

Dann würde mich stören das eine AHK verbaut ist.

Die Laufleistung wäre mir schon zu hoch , nicht wegen dem Motor, der schaffft noch mehr, aber alle Fahrwerksteile und der Rest leiden auch darunter.

Weist du ob die angegebene KM Angabe stimmt?

Hast du dir +berhaupt schon mal eine C-Klasse angeschaut ?

Oder beurteilst du die Fahrzeuge nur nach den Bildern im Net.

Rost erkennst du auf den Bilder eh nicht.

Gruß Udo

Hallo

 

mal mit einmischen muss, bin seit WE auch besitzer einer C Klasse. Ich hab etwas mehr gezahlt aber dafür hab ich im einzelnen 50000 km vom Rentner der sein Auto sage und schreibe alle 8000 Km zum Mercedes Händler gegeben hat zur Inspektion. Auch so ist das Teil gepflegt ohne Ende. Schaut aus als ob es gerade vom Band gefahren wäre sogar der Motorraum der Typische Neuwagengeruch im inneren. Hab mal nachgerechnet das Auto ist im Monat Knappe 400 Km bewegt worden. Rost kennt dieser Wagen nicht "Noch nicht".

War eigendlich Esp schon standart schon 1997 ?

am 7. August 2007 um 21:36

Kommt auf den Motor an, ob ESP Serie war.

Gruß

Themenstarteram 7. August 2007 um 21:42

http://mobile.de/.../da.pl?...

also den hier hab ich mal halbwegs auch vor Ort angeschaut und der sah echt top aus ^^........was haltet ihr so von dem...........nebenbei, fällt der unter die stark rostenden oder nicht.........also an der Heckklappe und an der Antennen waren nichtmal rostbläschen zu sehen.............von daher schon ziemlich gut oder ?

PS: Wie lang geht jetzt eigentlich die Rostgarantie von Benz manche sagen mir 12, manche sagen mir 8 und wiederum manchen sagen mir sogar 30 Jahre ???

Hi,

der sieht doch ganz gut aus .

Frag aber mal nach dem Scheckheft , bei gerade mal 100 000 Km sollte das ja noch vorhanden sein.

Dann eben eine Probefahrt machen und darauf achten das die Autom. sauber schaltet, vor allen Dingen bei kaltem Motor.

Dann mal nach Möglichkeit eine Kopfsteinpflaster Strasse befahren und auf Klappergeräusche hören.

Super wäre es auch wenn jemand hinter dir fahren könnte und nachsieht ob kein blauer Qualm unter Volllast aus dem Auspuff kommt.

Öl und Kühlwasser kontrolieren und vor Kauf auf neuen Tüv bestehen und schon hast du ein Fahrzeug an dem du noch Jahre Spaß haben kannst.

Gruß Udo

Themenstarteram 8. August 2007 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von Udo561

Hi,

der sieht doch ganz gut aus .

Frag aber mal nach dem Scheckheft , bei gerade mal 100 000 Km sollte das ja noch vorhanden sein.

Dann eben eine Probefahrt machen und darauf achten das die Autom. sauber schaltet, vor allen Dingen bei kaltem Motor.

Dann mal nach Möglichkeit eine Kopfsteinpflaster Strasse befahren und auf Klappergeräusche hören.

Super wäre es auch wenn jemand hinter dir fahren könnte und nachsieht ob kein blauer Qualm unter Volllast aus dem Auspuff kommt.

Öl und Kühlwasser kontrolieren und vor Kauf auf neuen Tüv bestehen und schon hast du ein Fahrzeug an dem du noch Jahre Spaß haben kannst.

Gruß Udo

 http://mobile.de/.../da.pl?...

 

der hier wäre natürlich mein Absoluter Traum...........aber Preis ohooo........

 

aber wie siehts aus weis jemand was ich bei Automatik C-Klassen noch sehr beachten muss hab gehört das die aus dem BJ ca. 93-97 ziemliche probleme haben bei der *Schaltung*.......und probleme mit den Dichtungen........sollt ich doch nicht eher zu nem Schaltgetriebe greifen........Kumpel von mir hat mich gewarnt der hat gemeint ein Automatikgetriebe mit gleich viel PS wäre richtig träge gegenüber z. B. dem Schaltgetriebe mit gleicher geschwindigkeit !!!

Hi,

ich hatte bisher 12 Mercedes Fahrzeuge , davon war einer mit Schaltung.

Ich würde mir nie im Leben mehr einen Mercedes mit Schaltung kaufen.

Passt einfach nicht zum Fahrzeug.

Egal welches Mercedes Modell , alle laufen meiner persönlichen Meinung nach mit Autom. viel angenehmer.

Und bezüglich der trägheit brauchst du dir wegen der Autom. keine Gedanken machen.

Wer behauptet das ein Mercedes mit Autom. träger wäre hat keine Ahnung oder kann nicht fahren.

Das soll jetzt nicht bedeuten das Schaltfahrzeuge schlecht sind , nein , das sicher nicht, aber die Autom. steht der Schaltung in nichts nach und passt einfach besser zu MB. als die Schaltversion.

An der Ampel z.B. bist du mit Autom. immer schneller weg als mit Schaltung.

Aber fahr doch erst mal selber ein paar Fahrzeuge zur Probe damit du dir ein eigenes Urteil bilden kannst.

Gruß Udo

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