1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. C-Klasse S205 oder E-Klasse W212 -- beides 220d

C-Klasse S205 oder E-Klasse W212 -- beides 220d

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 28. Oktober 2017 um 12:54

Kaufentscheidung:confused:

C KLasse S 205 oder E Klasse W 212 beides 220d

Bj 2015 Bj ab 2013 Mopf

Budget ca 25T €

Besetzung :D 2 Erwachsene + 2 Kinder

Wohnwagenbetrieb für ca 3-4 Wochen im Jahr

Danke für eure Meinungen/ Erfahrungen/ Hinweise

Beste Antwort im Thema

S205 mit einem Kind ab 2 Jahre und kleiner Frau :D kein Problem.

Ansonsten eher E Klasse

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Der W205 ist natürlich das modernere Fahrzeug.

Für den Wohnwagen eventuell besser ein 250 oder beim 212 den 350.

2 Kinder erst recht das größere Fahrzeug.

Wenn ihr nicht oft alle zusammen unterwegs seid reicht doch auch die C Klasse als 220d. Mit Wohnwagen und voll besetzt würde ich lieber den 250d nehmen wenn das Budget es zulässt.

Den W212.

Großer und komfortabler auf Langstrecke. Bei mir würde bei einer C Klasse keiner hinter mir sitzen! Ich hab's probiert!

Vergleich mal bei deiner Versicherung die Preise für C und E. Da hätte ich meinen Ah-Ha Effekt.

Anhänger geht auch super Zwar keine großen Reserven wie der 350 aber mit Hänger fährt man auch nicht sportlich die Alpenpässe rauf. 220 reicht aus und du wirst nicht der langsamste sein.

Würde auch zum 212er tendieren. Wie mein Vorredner schon gesagt hat, brauchst bloss noch um die 1,85/1,90 m gross sein, dann sitzt in der C-Klasse keiner mehr gern hinter dir. Freund von mir (nur 1,75) war auch vom Stauraum der C-Klasse sehr enttäuscht. Als das 1. Kind da war, hat er ihn weggegeben, da eben kein ausreichender Platz

220 in den Alpenpässen mit Hänger...

RESPEKT ;-))))

S205 mit einem Kind ab 2 Jahre und kleiner Frau :D kein Problem.

Ansonsten eher E Klasse

Bei mir war`s die Versicherung und das enorme preisliche Entgegenkommen, das mich zum W212 getrieben hat. Dazu: W212 (ausser in hell-Elfenbein :D) sind vergleichsweise selten.

Wie schon geschrieben: Das hängt in erster Linie von der Größe der 2+2 Personen ab. Ein Kollege von mir ist jetzt von der C-Klasse auf den S212 umgestiegen, weil keiner seiner beiden Jungs mehr hinter ihm sitzen konnte. Ich würde mal eine Probefahrt mit voller Besetzung machen, dann seht ihr ob die C-Klasse für euch ok ist.

Ich empfehle auch auf jeden Fall eine Probefahrt, am besten mit allen 4 Personen. Ich denke, dann wird man sowieso Richtung E-Klasse tendieren. Zusätzlich zum Platz auf den Sitzen kommt ja auch noch ein Unterschied im Ladevolumen hinzu.

der C ist ja nicht übel aber an deiner Stelle würde ich wenn die Wahl besteht die E-Klasse nehmen.

Allein vom Platzgefühl, Sitzen etc. ist es schon ein sehr großer Unterschied.

@21061

Nehme die E-Klasse bevor Du dich hinterher ärgerst !

Lieber ein paar KM mehr auf dem Tacho aber dafür kein Platzmangel - die Kinder werden grösser !!!

Gruss Michael

Seh´ ich genauso

natürlich sind die Unterhaltskosten beim E etwas höher aber denk dran: Kinder werden schneller größer als man sich in der Regel neue Autos leisten kann. Dann lieber gleich mehr Platz und komfortabler fahren. Durch das etwas höhere Eigengewicht wird es im Hängerbetrieb mit Sicherheit auch angenehmer zu fahren sein.

Ich würde den E empfehlen. Die Leistung sollte mit dem 220er auch ausreichen....mit Hänger fährst du ja eh´maximal 100 km/h.....

Themenstarteram 8. November 2017 um 21:25

Versicherung nimmt sich nichts, wenn dann unwesentlich. Meine Tendenz geht auch Richtung E. Da mache ich denke ich nichts verkehrt und habe kein "Platzproblem" welches mich das eine oder andere mal im C erwarten könnte...

Zitat:

@cpe220 schrieb am 7. November 2017 um 21:47:06 Uhr:

Den W212.

Großer und komfortabler auf Langstrecke. Bei mir würde bei einer C Klasse keiner hinter mir sitzen! Ich hab's probiert!

Vergleich mal bei deiner Versicherung die Preise für C und E. Da hätte ich meinen Ah-Ha Effekt.

Anhänger geht auch super Zwar keine großen Reserven wie der 350 aber mit Hänger fährt man auch nicht sportlich die Alpenpässe rauf. 220 reicht aus und du wirst nicht der langsamste sein.

Hatte vor langer Zeit einen W202. Nach 13 Jahren sollte dieser ersetzt werden und es kam zur Probefahrt mit einem W204.

- Die erste Bewertung war... Der sieht aber toll aus (kein Wunder im Vergleich zum W202).

- Die zweite Bewertung nach dem Einsteigen... Man ist der aber klein von innen (und da waren die Kids noch klein).

- Die dritte Bewertung kam bei der Probefahrt... Der ist aber ganz schön hart gefedert.

Ergebnis.. Seit dem fahren wir E-Klasse :). Dieser war in der Anschaffung damals sogar günstiger und bedeutend jünger.

Deine Antwort