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C-Klasse T-Modell

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 20:47

Hallo,

ich möchte mir einen W 203 T-Modell kaufen.

Welchen Motor würdet Ihr mir empfehlen und welches "Mindest"-Baujahr. Ich dachte so an 2005 oder 2006. Benziner oder Diesel?

Siggi

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12 Antworten
am 28. Juli 2009 um 21:13

Budget?

Einsatzprofil (Kurzstrecke, Anhängerbetrieb, Zuladung)?

jährl. Laufleistung?

Ins Blaue geschossene Vernunftlösungen:

C220 CDI Diesel

C200 Kompressor Benziner

MoPf ist immer empfehlenswert (ab 04/2004)

Hallo!

Also ich habe eine C220 T CDI mit 150PS und DPF also mit grüner Plakette.

Meiner ist Ende 2004 und somit ein MOPF.

Vom Verbrauch her liege ich bei ca. 7,5 l überwiegend Stadtfahrten, wobei Schaltgetriebe.

Persönlich würde ich aber einen Automatik anraten, weil Schaltgetriebe recht eigensinnig ist. Zwar behaupten einige Automatik erst ab C320 und Schaltgetriebe beim C200/220 , warum kann ich nicht nachvollziehen.

Vom C200 wird eher abgeraten, hiezu kann ich nicht weiterhelfen, aber es macht keinen Sinn einen C200 zu kaufen, da beide einen 2,2 l Motor haben und von der Besteuerung gleich sind, daher Favorit C220 CDI.

Gruß

Oder gleich einen 320 CDI. Die Preise jedenfalls bewegen sich im Vergleich 220/320 auf fast identischem Niveau.;) Vebrauch liegt im Regelfall nur so um die 8L. (Und die geniale 7GTronic ist zu 90% auch schon mit an Bord.)

Zitat:

Original geschrieben von andi-8

ich möchte mir einen W 203 T-Modell kaufen.

Welchen Motor würdet Ihr mir empfehlen und welches "Mindest"-Baujahr. Ich dachte so an 2005 oder 2006. Benziner oder Diesel?

Den der zu deinem Budget passt, denn was nützt alles Träumen, wenn man es finanziell nicht auf die Reihe bekommt.

Ich würde den C55 AMG Erstzulassung Juli 2007 nehmen, preiswert in Anschaffung und Unterhalt und dazu spritsparend. Somit ideal für den Vielfahrer mit hohem Stadtanteil :D

Aber nun habe ich ne Frage an euch, soll ich im C55 lange oder kurze Hosen tragen? ;)

Zitat:

 

Ich würde den C55 AMG Erstzulassung Juli 2007 nehmen, preiswert in Anschaffung und Unterhalt und dazu spritsparend. Somit ideal für den Vielfahrer mit hohem Stadtanteil :D

Aber nun habe ich ne Frage an euch, soll ich im C55 lange oder kurze Hosen tragen? ;)

Lieber lange, wenn Du nämlich garnicht genügend Moos an den Beinen haben solltest, um Dir die Kiste leisten zu können, dann wird das durch langes Beinkleid kaschiert. :p

 

mfg

Pippo

@Polo und @pippo678

Ich weiß nicht ob ich einen Mangel an Humor habe, ich denke aber, dass solche Beiträge nichts zu suchen haben.

Fachlich Null und verlängern den Thread unnötig, dass mancher keine Lust mehr hat das ganze zu lesen.

Der Themenstarter hatte eine berechtigte Frage, qualifizierte Antworten wären alle mal besser.

Ich übrigens hätte mir eine S-Klasse gewünscht, die hatts aber leider nicht als

T-Modell................................

@MB-Spirit

Ich zitiere mal folgendes

Zitat:

Original geschrieben von UHU1979

Budget?

Einsatzprofil (Kurzstrecke, Anhängerbetrieb, Zuladung)?

jährl. Laufleistung?

Ins Blaue geschossene Vernunftlösungen:

C220 CDI Diesel

C200 Kompressor Benziner

MoPf ist immer empfehlenswert (ab 04/2004)

Besonders möchte ich die ersten drei Zeilen hervorheben, die jeweils durch ein Fragezeichen gekennzeichnet sind. DAS wären schonmal hilfreiche Informationen gewesen, wenn hilfreiche Antworten erwartet werden. Alles andere ist BLABLA, grüne Plakete, schön, habe ich auch, aber mit Benzin beziehungsweise LPG. Na und?

Was denn wen der gute Mann doch nur Langstrecke und dann auch noch viel im Ausland fährt? Scheiß auf die grüne Plakete, sowas gibt es sowieso nur in Deutschland. 7,5 Liter Diesel? Da fahre ich trotz Ottomotor günstiger, auch in der Stadt. Aber wen interessiert das? Solange wir nicht wissen, ob der Themenstarter nicht vielleicht doch nur mit seinem T-Modell die Kinder in den 2 Kilometer entfernten Kindergarten bringen will und am Samstag an den Badesee.

Solange die Frage so larifari gestellt ist jibbet auch nur larifari Antworten. Und wenn DU so humorlos bist, ja, tut mir wirklich Leid...

Ach ja, zwischen C- und S-Klasse wäre noch die E-Klasse gewesen. Aber das weißt Du bestimmt. Gibt es auch mit kleinen Motoren. Aber was rede ich, der Moosbewuchs hätte wohl trotzdem nicht gereicht...

 

Und tschüss

Pippo

@ pipo678

Gleichgültig wie schlecht eine Frage gestellt wird, hätte ich mehr qualifizierte Antworten oder Erfahrungen anderer Besitzer gelesen. Gerade Erfahrungen helfen jemanden beim Kauf, letztendlich wird sich dieser aufgrund der Antworten eine Meinung bilden. Aber nein, manche vergessen die technischen Seiten und geben Statesments ab die nichts mit dem Thema, ja manch irreführend sind. Nach der Vermüllung dieses Threads wird wohl kaum noch jemand einen qualifizierten Beitrag zum Thema geben.

Es wundert mich wie leichtfertig manche mit dem Thema Verbrauch, Steuern, Grüne Plakette und Laufleistung umgehen. Hier muß ich ein Defizit bezüglich ökologischen -und ökonomischen denkens feststellen.

Gerade die C-Klasse die im mittleren Segment angesiedelt ist, soll eine optimale Kombination von allen erfüllen, da helfen Tipps wie C55 AMG herzlich wenig. Wer mehr sparen will wird zu A-Klasse übergehen, wers hat zu E-Klasse. Was auch immer der Themenstarter mit seinem w203 vor hat, kann uns egal sein, die Optimale Kombination wird ihm in jeder Lage Spaß machen.

Einzig qualifizierte Antworten waren die von @UHU und @Dirk.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MB Spirit

@Polo und @pippo678

Ich weiß nicht ob ich einen Mangel an Humor habe, ich denke aber, dass solche Beiträge nichts zu suchen haben.

Fachlich Null und verlängern den Thread unnötig, dass mancher keine Lust mehr hat das ganze zu lesen.

Der Themenstarter hatte eine berechtigte Frage, qualifizierte Antworten wären alle mal besser.

Ich übrigens hätte mir eine S-Klasse gewünscht, die hatts aber leider nicht als

T-Modell................................

Inwieweit deine Frage zum Mangel an Humor den Themenstarter bei der Qual der Wahlt hilft werde ich wohl nie erfahren und so interessant finde ich es nebenbei auch nicht, da der Themenstarter sich sehr bedeckt gehalten hat. :D

Nur wenn einer dermaßen wenig zu seinen Ansprüchen nebst Fahrprofil schreibt, dann will er lediglich Traffic erzeugen und daraus seine Spass gewinnen.

Siehste... damit befinde ich mich dann mit dem Themenstarter auf Augenhöhe. :p

Und nun meine Frage, die mit der Hosenlänge noch lange nicht ihr Ende erreicht hat.

Eignet sich nun das T-Modell zum Tranpsort von ovalen oder runden Eieren besser.... zumindest passen ovale Eier besser zu den Scheinwerfern. ;)

Fällt mir zudem auf, viel zur Frage der Themenstarters konntest auch du nicht betragen... Absicht oder Vakuum ;)

am 30. Juli 2009 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Eignet sich nun das T-Modell zum Tranpsort von ovalen oder runden Eieren besser.... zumindest passen ovale Eier besser zu den Scheinwerfern. ;)

Eier transportiert man in einem New Beetle oder einen Renault Twingo!

Zum Thema: Da der TE ja nichts konkretisiert hat und nach dem bisherigen Verlauf der Diskussion das auch nicht mehr zu erwarten ist, warum lassen wir dieses Thema - ganz humorfrei - nicht friedlich einschlafen?

Zitat:

Original geschrieben von UHU1979

 

.... warum lassen wir dieses Thema - ganz humorfrei - nicht friedlich einschlafen?

Och nööö, wieso denn humorfrei? Ich habe bisher ganz ordentlich geschmunzelt.

Aber nochmal zu den Eiern: ins T-Modell passen eben doch mehr als in einen Beetle oder in einen Twingo! :D

Grüßle

Pippo

am 30. Juli 2009 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von pippo678

Aber nochmal zu den Eiern: ins T-Modell passen eben doch mehr als in einen Beetle oder in einen Twingo! :D

Ja schon, aber das hat keinen Stil, Eier im Benz zu transportieren (max. im Vaneo, Sprinter oder so etwas)

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