ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C-Klasse T-Modell (Vergleich mit GLK und neuem E-Kombi)

C-Klasse T-Modell (Vergleich mit GLK und neuem E-Kombi)

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 15. April 2013 um 11:42

Letzten Samstag war ja bundesweit die Vorstellung von CLA und neuer E-Klasse.

Wir also mal schnell zu den Freundlichen und alles was da so rum stand von innen betrachtet.

CLA - gut - innen irgendwie wie die neue A-Klasse - klein-eng-Sicht nach hinten - fast unmöglich. Und dann genauso wie in der A-Klasse - dieses Pseudo-iPad in der Mitte - vielleicht nur Gewohnheit - ich finde es eher nicht so angenehm.

E-Kombi - sieht von vorne ein klein wenig wie C-Klasse aus - und von hinten wie ein (Verzeihung) BMW. Innen - ein paar neue Schalter - kein Schalthebel in der Mitte - die eigenwillige Uhr in der Mitte - ansonsten ist da nicht viel Unterschied zum C. O.k. auf der Rückbank hat man wesentlich mehr Platz und der Kofferraum (sorry, die Ladefläche) ist natürlich schon ein ganzes Stück größer. Aber ich sitze vorne links - daher ist mir das relativ egal.

GLK - man sitzt halt höher - und mit dem Panoramadach ist es schön hell innen - der Kofferraum ist wesentlich kleiner und durch den erhöhten Einstieg kann man leichter ein- und ausssteigen.

Fazit: Bin ich froh, dass ich "nur" einen S204 fahre.......

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MarkusBenz

Meine sehr gute und liebe Freunde haben sich eine GLK "zugelegt "....( Bj 2009 Sex zylinder 7 Gang

Benziner gerade eingefahren 100tkm...) Wir haben sich im 2011 eine C T-modell 220 CDI BEgekauft...

Heute haben wir Gott sein dank 160 tkm auf dem Tacho...Und ein Problem...GLK ???? Es geht..

So lange aber die Bandscheibe "funktioniert" brauchst Du nicht.. Die neue C ...???

Ich habe schon die für 73 Euro beim freundlichen gesehen..

Bin aber schlichte" E" T modell 200 cdi 7 gang gefahren als JW ..

Du denkst ..Ich brauche sowas doch nicht.. Fahren Sie ,verglichen Sie und ab 35 Euro stehen die

mit LED und alle ....

Mit freundlichen STERNgrussen

????

Ich bin etwas verwirrt!

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
am 16. April 2013 um 5:12

Zitat:

Original geschrieben von w204-wk

Letzten Samstag war ja bundesweit die Vorstellung von CLA und neuer E-Klasse.

Wir also mal schnell zu den Freundlichen und alles was da so rum stand von innen betrachtet.

CLA - gut - innen irgendwie wie die neue A-Klasse - klein-eng-Sicht nach hinten - fast unmöglich. Und dann genauso wie in der A-Klasse - dieses Pseudo-iPad in der Mitte - vielleicht nur Gewohnheit - ich finde es eher nicht so angenehm.

E-Kombi - sieht von vorne ein klein wenig wie C-Klasse aus - und von hinten wie ein (Verzeihung) BMW. Innen - ein paar neue Schalter - kein Schalthebel in der Mitte - die eigenwillige Uhr in der Mitte - ansonsten ist da nicht viel Unterschied zum C. O.k. auf der Rückbank hat man wesentlich mehr Platz und der Kofferraum (sorry, die Ladefläche) ist natürlich schon ein ganzes Stück größer. Aber ich sitze vorne links - daher ist mir das relativ egal.

GLK - man sitzt halt höher - und mit dem Panoramadach ist es schön hell innen - der Kofferraum ist wesentlich kleiner und durch den erhöhten Einstieg kann man leichter ein- und ausssteigen.

Fazit: Bin ich froh, dass ich "nur" einen S204 fahre.......

A- Klasse (ausgiebig zur Probe gefahren) :

Automatik ... super . Aber Rundumsicht schlecht . Da hilft allerdings die Rückfahrkamera (zeigt den Lenkradeinschlag genau an) super drüber hinweg. Aber leider im W204 / S204 nicht in dieser Variante nachrüstbar (habe mehrmals nachgefragt) .

Der CLA (bis auf den Frontantrieb und Kofferraum ( niedrige Durchladeöffnung)) chic.

Aber das "häßliche" große Navi ( Display) wie ein Fremdkörper . Probefahrt ist eingetragen .

Warte auf den 4Matic (kommt bald) .

Die E- Klasse von aussen sportlicher. Aber die häßlichen Fordersitze - etwas "häßlicheres" habe ich noch nicht gesehen. Obwohl diese bequem erscheinen - no go !!!!!!

Wir fahren den E als Vorfacelift und haben am Wochenende den Facelift gefahren.

Zuvor haben wir auch die C-Klasse gefahren.

Den E finde ich deutlich luftiger und größer, er federt feiner und liegt sehr ruhig auf der Bahn. Zudem der sehr große und praktische Kofferraum. Also den Unterschied zur C-Klasse haben wir damals schon gemerkt, daher haben wir uns auch für den E entschieden. Jetzt als Facelift würden wir sowieso den E bevorzugen. Ist aber auch eine Kostenfrage.

Hässliche Sitze beim E? Kann nicht nachvollziehen, was du meist? Es gibt verschiedene Stoffe/Leder und verschiedene Farben. Sie sind einfach bequem.

Zum GLK kann ich gar nichts sagen, gefällt mir überhaupt nicht.

Und die Diskussion ob C oder E, ist glaube ich so alt, wie es diese Baureihen gibt.

am 16. April 2013 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Wir fahren den E als Vorfacelift und haben am Wochenende den Facelift gefahren.

Zuvor haben wir auch die C-Klasse gefahren.

Den E finde ich deutlich luftiger und größer, er federt feiner und liegt sehr ruhig auf der Bahn. Zudem der sehr große und praktische Kofferraum. Also den Unterschied zur C-Klasse haben wir damals schon gemerkt, daher haben wir uns auch für den E entschieden. Jetzt als Facelift würden wir sowieso den E bevorzugen. Ist aber auch eine Kostenfrage.

Hässliche Sitze beim E? Kann nicht nachvollziehen, was du meist? Es gibt verschiedene Stoffe/Leder und verschiedene Farben. Sie sind einfach bequem.

Zum GLK kann ich gar nichts sagen, gefällt mir überhaupt nicht.

Und die Diskussion ob C oder E, ist glaube ich so alt, wie es diese Baureihen gibt.

Sitzform : In keinster Weise sportlich (eckig - klobig).

Wie wuchtige "Schloss - Sessel" aus dem Mittelalter (Form / Aussehen .... ). Paßt überhaupt nicht zu der (endlich) sportlicher aussehenden E-Klasse.

P.S. Die E-Klasse ist doch erst ab den nächsten Tagen zu Probefahrten frei gegeben ???

Gruß aus Bremen

Zitat:

Original geschrieben von mannehcs

P.S. Die E-Klasse ist doch erst ab den nächsten Tagen zu Probefahrten frei gegeben ???

Nee, in diversen Autohäusern kannst du den Mopf schon seit einigen Tagen ausprobieren, spätestens seit Samstag (Tag der Händlerpremiere) geht das bei allen (und wird zur Zeit auch aktiv beworben).

 

Zur Diskussion C-Klasse vs. E-Klasse kann man wahrscheinlich Seiten füllen. Wir haben aktuell beide (S212 Vormopf, C204), beide Fahrzeuge haben ihre Vorzüge und Nachteile, am Ende muss jeder für sich selbst entscheiden, was einem wichtig ist (und wie viel Geld er wofür ausgeben möchte).

am 16. April 2013 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von John-John

Zitat:

Original geschrieben von mannehcs

P.S. Die E-Klasse ist doch erst ab den nächsten Tagen zu Probefahrten frei gegeben ???

Nee, in diversen Autohäusern kannst du den Mopf schon seit einigen Tagen ausprobieren, spätestens seit Samstag (Tag der Händlerpremiere) geht das bei allen (und wird zur Zeit auch aktiv beworben).

Zur Diskussion C-Klasse vs. E-Klasse kann man wahrscheinlich Seiten füllen. Wir haben aktuell beide (S212 Vormopf, C204), beide Fahrzeuge haben ihre Vorzüge und Nachteile, am Ende muss jeder für sich selbst entscheiden, was einem wichtig ist (und wie viel Geld er wofür ausgeben möchte).

In Bremen ( noch) nicht ... . (Trotz eindeutiger vorheriger Anfrage als langjähriger (guter) Kunde) .:confused:

am 17. April 2013 um 10:01

Konnte die E-Klasse, vor ein paar Wochen auf einer Veranstaltung intensiv betrachten (ohne Probefahrt) als Kombi und heute fuhr vor mir eine schwarze Avantgarde-Limo her. Ein 250CDI, noch ohne Staub irgendwo drauf. Von hinten mir schon fast zu viel Chrom und BlingBling. Die Seitenlinie ist sehr schön, das Auto wirkt alles in allem edel und businesslike.

Ich hatte die alte E-Klasse, selbst die war größer, bot überalle mehr an Raum, war komfortabler, leiser, unsportlicher und beinahe unfahrbar groß für die enge Berliner Innenstadt mit seinen noch engeren Parkhäusern.

Die Sitze sehen größer aus, denn sie sind es auch. Die C-Klasse Stühle sind tendenziell zu knapp geschnitten. In der E-Klasse hat man genug Auflagen und eine noch bessere Langstreckentauglichkeit.

Die neue E-Klasse macht mich richtig schwach, wenn diese enorme Größe nur nicht wäre....

Von den Kosten kann man mit etwas Verzicht sich statt der C-Klasse auch eine E-Klasse leisten.

Ich hätte 5 verschiedene E-Klasse, am Samstag, probefahren können. Habe 2 gefahren, einen kleinen Benziner, so wie wir ihn Vorfacelift haben und einen E 350 CDI. Und ich war bei diesem Autohaus bisher kein Kunde.

Das Auto muss zu einem passen, ich finde schon, dass der E im Vergleich zum C einfach viel mehr Auto bietet und sich ruhiger und entspannter fahren lässt. Aber man muss es bezahlen können und die Größe muss einem auch liegen.

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Wir fahren den E als Vorfacelift und haben am Wochenende den Facelift gefahren.

Zuvor haben wir auch die C-Klasse gefahren.

Den E finde ich deutlich luftiger und größer, er federt feiner und liegt sehr ruhig auf der Bahn. Zudem der sehr große und praktische Kofferraum. Also den Unterschied zur C-Klasse haben wir damals schon gemerkt, daher haben wir uns auch für den E entschieden. Jetzt als Facelift würden wir sowieso den E bevorzugen. Ist aber auch eine Kostenfrage.

Hässliche Sitze beim E? Kann nicht nachvollziehen, was du meist? Es gibt verschiedene Stoffe/Leder und verschiedene Farben. Sie sind einfach bequem.

Zum GLK kann ich gar nichts sagen, gefällt mir überhaupt nicht.

Und die Diskussion ob C oder E, ist glaube ich so alt, wie es diese Baureihen gibt.

Meine sehr gute und liebe Freunde haben sich eine GLK "zugelegt "....( Bj 2009 Sex zylinder 7 Gang

Benziner gerade eingefahren 100tkm...) Wir haben sich im 2011 eine C T-modell 220 CDI BEgekauft...

Heute haben wir Gott sein dank 160 tkm auf dem Tacho...Und ein Problem...GLK ???? Es geht..

So lange aber die Bandscheibe "funktioniert" brauchst Du nicht.. Die neue C ...???

Ich habe schon die für 73 Euro beim freundlichen gesehen..

Bin aber schlichte" E" T modell 200 cdi 7 gang gefahren als JW ..

Du denkst ..Ich brauche sowas doch nicht.. Fahren Sie ,verglichen Sie und ab 35 Euro stehen die

mit LED und alle ....

Mit freundlichen STERNgrussen

Zitat:

Original geschrieben von MarkusBenz

Meine sehr gute und liebe Freunde haben sich eine GLK "zugelegt "....( Bj 2009 Sex zylinder 7 Gang

Benziner gerade eingefahren 100tkm...) Wir haben sich im 2011 eine C T-modell 220 CDI BEgekauft...

Heute haben wir Gott sein dank 160 tkm auf dem Tacho...Und ein Problem...GLK ???? Es geht..

So lange aber die Bandscheibe "funktioniert" brauchst Du nicht.. Die neue C ...???

Ich habe schon die für 73 Euro beim freundlichen gesehen..

Bin aber schlichte" E" T modell 200 cdi 7 gang gefahren als JW ..

Du denkst ..Ich brauche sowas doch nicht.. Fahren Sie ,verglichen Sie und ab 35 Euro stehen die

mit LED und alle ....

Mit freundlichen STERNgrussen

????

Ich bin etwas verwirrt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C-Klasse T-Modell (Vergleich mit GLK und neuem E-Kombi)