C Klasse Treffen
Hallo in die Runde,
gibt es eigentlich hier ein Interesse, an einem Treffen in einer schönen Gegend mit evt. Ausfahrt und Übernachtung ?
Oder besser gesagt, hat das hier schon mal jemand geplant ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@wolfgangpauss schrieb am 14. Februar 2020 um 11:24:28 Uhr:
Das Treffen in der Region Stuttgart ist aber nicht jedermanns Sache. Auch sind da manche nicht willkommen und andere wurden auch schon abserviert. Hörte nan halt so von Leuten, die da schon waren und zum Teil noch sind.
Soso ... "hörte man"? Oder hat es selber erlebt ;-) Keine Sorge, Wolfi71, ich weiß schon wer Du bist. Andere Teilnehmer, nur weil sie nicht selber Schrauben können, als dumm und blöd hin zu stellen, weil sie zu Mercedes rennen, sind in der Tat nicht bei uns Willkommen. (Man könnte das ja auch einfach akzeptieren, aber Toleranz ist halt nicht jedermanns Sache)
Ähnliche Themen
20 Antworten
Eine gute Frage.
Interesse wäre da.
Ist halt schwer sowas zu organisieren, da die meisten einfach keine Lust haben, mehrere hundert Kilometer zu fahren, nur um mal ein paar andere 204er zu sehen.
Wir haben zb einen Mercedes Stammtisch in der Region Stuttgart, da kommen aber auch andere Baureihen und sogar (weil man sich halt teilweise schon jahrelang kennt) ab und zu mal auch andere Marken.
Das Treffen in der Region Stuttgart ist aber nicht jedermanns Sache. Auch sind da manche nicht willkommen und andere wurden auch schon abserviert. Hörte nan halt so von Leuten, die da schon waren und zum Teil noch sind.
Wo, wäre denn der Stammtisch in Stuttgart, wobei das nur für ein Stammtisch Radler auch zu weit ist von mir.
Sollte mal jemand eine Idee haben, wäre ich bestimmt dabei. Zentral im Rhein Main Gebiet wäre natürlich immer gut.
Hoch lebe das Rhein-Main-Gebiet
Zitat:
@ottohase schrieb am 14. Februar 2020 um 11:56:55 Uhr:
Wo, wäre denn der Stammtisch in Stuttgart, wobei das nur für ein Stammtisch Radler auch zu weit ist von mir.
Sollte mal jemand eine Idee haben, wäre ich bestimmt dabei. Zentral im Rhein Main Gebiet wäre natürlich immer gut.
Im C-Klasse-Forum wird der immer angekündigt.
Der nächste ist am 7.3.2020 in Uhingen im Gerberbräu, ab 18 Uhr. Anmeldung vorher ist erwünscht.
Wenn ich im Ruhestand bin, werde ich versuchen einen Schrauberstammtisch im Großraum Stuttgart zu organisieren. Sprich nicht Leute, die ihr Auto in die Werkstatt bringen und Rechnungen zahlen, sondern Leute, die ihre Autos auch mal zerlegen um diese instand zu setzen. Also eher technisch, denn gesellschaftlich orientiert. Und wenn ich im Lotto gewinnen sollte, werde ich noch was anderes machen. Dann suche ich mir eine Werkstatt zu kaufen und da wird dann geschraubt.
Zitat:
@wolfgangpauss schrieb am 14. Februar 2020 um 14:22:57 Uhr:
Zitat:
Der nächste ist am 7.3.2020 in Uhingen im Gerberbräu, ab 18 Uhr. Anmeldung vorher ist erwünscht.
Wenn ich im Ruhestand bin, werde ich versuchen einen Schrauberstammtisch im Großraum Stuttgart zu organisieren. Sprich nicht Leute, die ihr Auto in die Werkstatt bringen und Rechnungen zahlen, sondern Leute, die ihre Autos auch mal zerlegen um diese instand zu setzen. Also eher technisch, denn gesellschaftlich orientiert. Und wenn ich im Lotto gewinnen sollte, werde ich noch was anderes machen. Dann suche ich mir eine Werkstatt zu kaufen und da wird dann geschraubt.
Also lohnt es sich, auch Dich mal anzufragen, wenn man Handwerkliche Hilfe braucht und Du eventuell im Frankfurter Raum wohnst ?
Zitat:
@wolfgangpauss schrieb am 14. Februar 2020 um 11:24:28 Uhr:
Soso ... "hörte man"? Oder hat es selber erlebt ;-) Keine Sorge, Wolfi71, ich weiß schon wer Du bist. Andere Teilnehmer, nur weil sie nicht selber Schrauben können, als dumm und blöd hin zu stellen, weil sie zu Mercedes rennen, sind in der Tat nicht bei uns Willkommen. (Man könnte das ja auch einfach akzeptieren, aber Toleranz ist halt nicht jedermanns Sache)
Zitat:
Keine Sorge, wir treffen uns nicht nur um was zu trinken und zu quatschen. Wir Treffen uns jeden ersten Samstag im Monat irgendwo in der Region Stuttgart. Meistens gehen wir lecker Essen (griechisch, deutsch, italienisch, indisch, asiatisch, alles dabei) und nebenher wird halt gequatscht.
Aber genau da liegt ja das Problem .... nur dafür ist das vielen zu weit, wobei "zu weit" ja relativ ist. Ich hab kein Problem, für sowas auch mal 200km zu fahren. Bei unserem Stammtisch zb sinds jedesmal so 60 bis 80km.
Zitat:
@wolfgangpauss schrieb am 14. Februar 2020 um 14:22:57 Uhr:
Zitat:
Wolfi71,
Du bist also immer noch angekratzt, dass ich Dich damals rausgeworfen habe, weil es einfach menschlich überhaupt nicht passte. Wir lästern nicht so übel über andere wie Du es getan hast. Wohlgemerkt ohne uns zu kennen. Da noch erzählen wie sehr der Golf noch läuft, und dann diese Kanone rausholen, ohne zu wissen, wieviel an den Fahrzeugen nicht in Werkstätten geschraubt wird. Das hat Dich so genervt, dass Du hier Unwahrheiten verbreitest. Als Beispiel wäre einer da gewesen an dem Abend, der hätte Dir direkt und haarklein erzählen können, wie ein 5,5L in einen C43 gesetzt wurde in der heimischen Garage - nur ein Beispiel.
Prinzipiell ist jeder willkommen nach Voranmeldung. Wir schauen uns jeden neuen gerne in der Gruppe an, sprechen mit demjenigen, schauen wie es sich mit allen verträgt. Und Du bist leider das große Negativ-Beispiel in all den Jahren, seit 2012, gewesen. So hat sich einfach noch keiner vor Dir verhalten. Und das muss nun mal Folgen haben. Es kann nicht sein, dass jemand Fremdes solche Dinge schreibt. Auch weil jemand wie Du nun mal überhaupt nicht weiß, was alles neben den Stammtischen läuft. Wir sehen uns, bunt gemischt mal so und mal so, mehrmals im Monat. Es wurde verdammt viel geschraubt, nachgerüstet, Probleme durchgegangen, Erfahrungsaustausch ohne Ende. Und genau darum geht es in unserer geselligen Runde. Wir wachsen vielleicht nicht wie Pilze aus dem Boden, aber darum geht es auch nicht. Es geht um das menschliche rund um die Maschine. Das muss beides passen. Mal noch angemerkt: wir haben aktuell 2 BMW Fahrer unter uns, die die Marke wechselten. Gehen wir anders mit ihnen um? Kein bisschen. Wir sind alle miteinander befreundet und das Themengebiet ist eben erweitert mit anderen Marken.
Erst letzten Sonntag gab es wieder Handarbeit an einem Wagen und über all die Monate gesehen gab es das auch immer wieder. Und so wirds auch bleiben. Natürlich schauen wir alle immer drauf, dass die Gruppe in einem gewissen Einklang steht, dass es keine Probleme gibt. Sicherlich kann niemals jeder derselben Meinung sein - Menschen haben eigene Meinungen - aber auch darum gehts nicht. Sondern jeder lässt den anderen am Leben, Meinungsaustausch mit gegenseitigen Argumenten. Alles führte bisher immer zum Ziel. Auch gibts mal Reibereien mündlich, auch die kann man alle in Ruhe beilegen.
Muss nochmal anmerken zum Schluss: Du bist der erste, der mit Pauken und Trompeten einstimmig rausgeflogen ist.
Beste Grüße und viel Erfolg mit Deinem Schrauber Stammtisch.
Marc
Ups, da ist wohl einer aufgeflogen :P
Okay da ich " Werkstattfahrer " bin kann ich dann zum Demokraten Stammtisch " Wolfgangpauss " nicht fahren
Zitat:
@ottohase schrieb am 14. Februar 2020 um 17:01:34 Uhr:
Okay da ich " Werkstattfahrer " bin kann ich dann zum Demokraten Stammtisch " Wolfgangpauss " nicht fahren
Bei uns darfst gerne mal rein schauen wenn Du möchtest, bei uns ist eigentlich erstmal grundsätzlich jeder Willkommen.
Ich finde so ein Treffen prinzipiell cool und wäre vielleicht auch mal gerne dabei. Ich weiss nur nicht, ob solche Kleinkriege hier ausgetragen werden müssen. Da gibt es eigentlich keine Gewinner sondern meist nur Verlierer. Lasst es doch einfach gut sein.