ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C-Klasse W202 evtl Kauf / 5 Jahre Standzeit

C-Klasse W202 evtl Kauf / 5 Jahre Standzeit

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 13. August 2017 um 12:10

Hallo Leute,

Ich habe die Möglichkeit eine C Klasse aus dem Baujahr 1997 zu kaufen. Der Wagen hat 26tausend Kilometer gelaufen. Checkheft gepflegt, Service immer bei Mercedes gemacht.

Keine Unfälle & kein Rost. Sieht von außen und innen wirklich top aus.

Jetzt allerdings zu dem was mir Sorge bereitet, der Wagen stand 5 Jahre lang in der Garage. Werde nächste Woche zum Verkäufer fahren und hatte vor den Wagen per Überbrückung zu starten.

Was meint ihr ? Wäre soein Kauf aufgrund der langen standzeit zu empfehlen ?

Ich würde den Wagen für 1000€ bekommen, der Preis ergibt sich aus persönlichen familiären Gründen die hier nichts weiter zur Sache tun.

Da ich jedoch mit Mercedes keine große Erfahrung habe, bin ich auf eure Meinung gespannt.

Der letzte Service wurde im Februar 2012 gemacht. Kurze Zeit später wurde der Wagen nicht mehr bewegt.

Lg

Beste Antwort im Thema

Schade, daß man nie hört wie die Geschichte ausgegangen ist.

Als Threadstarter sollte man vieleicht mit einem kurzen Satz über das Ergebnis den Thread auch beenden.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Also ich wuerde den kaufen; no risk no fun ;)

P.S. Was hat der denn fuer einen Motor?

Wenn der Zustand der Karosserie passt und ich noch bereit wäre bei Bedarf 1000 Euro zusätzlich zu investieren, würde ich auch kaufen.

Reifen müssen neu, eventuell noch WR, neue Batterie, einmal große Inspektion, Bremsen könnten Probleme machen, TÜV Gebühren......

Themenstarteram 13. August 2017 um 12:48

Danke für die Antworten. Das ist der C 180 , müsste 122 Ps haben.

Karosse passt aufjedenfall. Und da ich den Wagen eh erst ab September 2018 bräuchte habe ich auch genug Zeit den Wagen fertig zu machen und auch zur Not noch nen 1000er zu investieren.

Reifen, Sommer und Winter müssen neu, Ölwechsel kann ich selbst , der Rest muss bei der Inspektion gemacht werden

Themenstarteram 13. August 2017 um 12:49

Kann mir jemand was zu dem Verbrauch von dem Motor sagen ?

am 13. August 2017 um 13:03

Kaufen Luft prüfen Flüssigkeiten wechseln fertig

Alles zwischen 7 und 10 Litern ist normal.

Zitat:

@DTM280 schrieb am 13. August 2017 um 15:03:51 Uhr:

Kaufen Luft prüfen Flüssigkeiten wechseln fertig

...und zulassen nicht vergessen ;)

Themenstarteram 13. August 2017 um 13:17

Und der Preis ist denke ich total gut oder ?

Kenne das Auto zwar nicht, aber so etwas kauft man ungesehen und ohne Probefahrt :);)

P.S. Ich habe meinen C280 in Japan gekauft, nur aufgrund der Bewertung :cool:

Moin,

Der M111 gillt eigentlich als fast unverwüstlich, allerdings würde ich ihn nach 5 Jahren Standzeit nicht per Defibrilator aus dem Stand By holen.

Da gehört minimum ein Ölwechsel gemacht, und die bestenfalls die Nockenwellen oben mit Öl beschmiert.

Ansonsten ist es ein wirklich zu verlässiges treues Auto.

Grüsse Manu

Das Auto ist 20 Jahre alt, einen Neuwagen kannst du da nicht erwarten.

Als erstes würde ich das Auto mal genau von unten betrachten.

Auch in einer Garage rostet ein Auto.

Gucke dir besonders die vorderen oberen Federaufnahmen an, die rosten meistens als erstes weg.

Themenstarteram 14. August 2017 um 8:37

Wird gemacht :)

Vor allem, genau hinsehen. Genau drauf achten, ob unregelmäßige Verwerfungen zu sehen sind, oder Flächen die eigentlich gerade sein sollten, wellig erscheinen.

Ich hänge mal ein paar Fotos von einem Auto an dass viele als rostfrei tituliert hätten. Im Lackbereich war der sehr gut erhalten, für ein 23-jähriges Auto... Aber am Boden gabs mehr Rost, als der erste Eindruck vermuten ließ.

Gruß

Jürgen

Wp-20170807-20-11-25-rich
Wp-20170807-20-11-03-rich
Wp-20170812-14-00-40-rich
+1
Themenstarteram 14. August 2017 um 11:07

Das schöne ist, mein Kumpel arbeitet in einer Oldtimer Werkstatt, sein Chef und er selber sind alle Mercedes verrückt, kennen sich sehr gut aus, der geht mit mir am Mittwoch den Wagen anschauen :-)

Da hab ich garnicht dran gedacht im ersten Augenblick

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C-Klasse W202 evtl Kauf / 5 Jahre Standzeit