ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C-Klasse W205 in Automatik umrüsten

C-Klasse W205 in Automatik umrüsten

Themenstarteram 15. Juli 2024 um 11:08

Hallo liebe Community,

 

Ich würde gerne mal an die ganze Community fragen.

Ich habe mir einen W205 als Schalter gekauft. Habe jetzt gemerkt das es doch nichts für mich ist und würde ihn gerne auf Automatik umrüsten. Das Auto soll sehr lange in meinem Besitz bleiben und daher würde ich gerne fragen lohnt es sich und was würde mich das kosten?

 

Mit freundlichen Grüßen

Erdi

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo,

 

es ist zwar alles möglich aber diese Umrüstung kann den Kaufpreis überschreiten.

 

Jedes Steuerteil ist miteinander verknüpft. Schon wenn Du in einen Automatik ein anderes Automatikgetriebe verbaust fährt das Auto nicht mehr weil ein Bestandteil der Wegfahrsperre auch im Getriebe auf der Platine programmiert ist.

 

Rein mechanisch kommt man mit Pedalbock, Getriebe, Wandler, Schwungscheibe, Gangwahlhebel, Kombiinstrument und Kleinteile schon auf ca. 15.000€ mit Arbeitsleistung.

Dazu kommen die Steuerteile und das programmieren.

 

Verkauf den Schalter und kauf den Wunsch- Automatik, da kommst Du ggf. auf 7.000€.

Würde ebenfalls empfehlen, den Wagen zu verkaufen, selbst wenn Du dabei einen Verlust machst und einen Anderen mit Automatik kaufen.

So eine nachträgliche Umrüstung sprengt jeden Rahmen und kann danach zu einer ewigen Fehlerquelle werden.

Ich bin mir nicht sicher ob das ernst gemeint ist.

Ob man hier Antworten soll keine Ahnung.

Ende der 80er habe ich meinen Opel Manta von Automatik auf Schalter umgebaut. Das war eine mehrtätige aufwendige Arbeit.

An den heutigen, modernen Autos mit zig Elektroniken mag das technisch möglich sein, aber vom finanziellen Aufwand nicht mehr interessant.

Spiegelnde Lenkräder, Schalter auf Automatik etc.. Es ist mal wieder Sommerloch. Was kommt da noch? Ich habe mir ein A-Klasse gekauft, wie kann man die zur C-Klasse umbauen? Was sind hier für Typen unterwegs?

Don't feed the troll!

Zitat:

@jety schrieb am 15. Juli 2024 um 20:35:40 Uhr:

Spiegelnde Lenkräder, Schalter auf Automatik etc.. Es ist mal wieder Sommerloch. Was kommt da noch? Ich habe mir ein A-Klasse gekauft, wie kann man die zur C-Klasse umbauen? Was sind hier für Typen unterwegs?

Och da gibt es noch einiges wo das Sommerloch füllen könnte:

*wie mache ich aus meiner Limo einen Kombi oder alternativ ein Cabrio?

*Mein Auto hat zuwenig Nutzlast, wie bekomme ich eine dritte Achse rein?

*ich habe zu wenig Sitzhöhe, kann ich das Dach höherlegen?

*meine 8 köpfige Familie passt nicht ins Auto, was hat sich Mercedes da gedacht? So eine Unverschämtheit

*ich habe einen C180 , hätte aber gerne einen V 12, wie bekomme ich den Motor da rein und wo bekomme ich den billig?

 

Ich hab noch Bier und Chips und die EM ist vorbei, also kann der Spass hier losgehen :D

Zitat:

@Erdi94 schrieb am 15. Juli 2024 um 13:08:19 Uhr:

 

. . . würde ihn gerne auf Automatik umrüsten . . .

Darauf haben wir uns spezialisiert und können es als “Sommer-Angebot“ für 19.999 €uro anbieten.

Zitat:

@hotfire schrieb am 16. Juli 2024 um 06:20:22 Uhr:

... es als “Sommer-Angebot“ für 19.999 €uro anbieten.

Vorkasse versteht sich ! ;)

GreetS Rob

Zitat:

 

Och da gibt es noch einiges wo das Sommerloch füllen könnte:

*wie mache ich aus meiner Limo ... ein Cabrio?

Ohh, das wäre aber einfach, wenn auch ohne Zulassung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C-Klasse W205 in Automatik umrüsten