1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. C.P.I Oliver City - Startprobleme bei kaltem/schlechten Wetter

C.P.I Oliver City - Startprobleme bei kaltem/schlechten Wetter

Themenstarteram 16. September 2024 um 20:14

Guten Tag,

Ich besitze einen Gebrauchten C.P.I Oliver City und habe Startprobleme.

Morgens früh nachdem der Roller die Nacht stand (Im Schuppen) springt der Roller erst nach mehreren Minuten E-Starter halten an, sodass die Batterie auch fast alle geht. Ich habe heute eine Neue Batterie eingebaut, sowie eine neue Zündkerze, Funke kommt, Kompression ist vorhanden, Benzin kommt auch und Unterdruck ist vorhanden.

In den Sommerferien (Ca. 25-30 Grad) stand er immer draußen in der Sonne, dort ging er immer direkt per E-Starter an (Kick-Starter ist aktuell nicht einbaubar). Nun weiß ich nicht was ich tun soll, ich möchte den E-Starter schonen, da so langes Gedrücke keinesfalls Gesund für die Elektronik sein kann. Was mir aufgefallen ist, dass das Kabel des E-Choke evtl. einen Wackelkontakt / Defekt hat.

Ich bin offen für allerlei Vorschläge. MfG

Abgeknicktes Kabel E-Choke