- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
- C-RV Dachreling für Fahrradträger
C-RV Dachreling für Fahrradträger
Servus,
also ich bin einer dieser Typen, die unbedingt ein SUV wollen. Ursprünglich sollte es ein Tiguan werden, aber aufgrund der immenslangen Wartezeiten habe ich dieses Vorhaben aufgegeben und eigentlich mit dem Thema SUV abgeschlossen.
Da meine Freundin einen Astra Twin Top fährt und ich sie das letzte Mal bei ihrem Händler, der auch Honda verkauft, abholen mußte, habe ich das erste Mal den C-RV wahrgenommen. Habe ihn bisher zwar schon öfter rumfahren sehen, aber mich nicht näher damit befaßt (ihr wißt ja: wegen dem Tiguan).
Auf dem Hof habe ich dunkelblauen C-RV mit abgedunkelten Scheiben, 18-Zoll (?) Felgen usw. gesehen und der hat mich echt vom Hocker gehauen. Ich fand den super.
Allerdings blieb für ein genaueres Ansehen keine Zeit (Freundin hat genörgelt). Da ich es in dieser Woche beruflich nicht schaffe, bei dem Händler vorbeizuschauen, wäre ich euch dankbar, wenn ich an euch eine Frage stellen dürfte. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich habe bisher für den Transport meines Bikes einen Dachgepäckträger, der an der Dachreling befestigt wird. Ich habe mal ´nen Link zu einem Foto von der Skoda Seite beigefügt, auf dem die Dachreling zu sehen ist. http://skoda.de/img/showroom/oct_combi_500_180.jpg
Die Halter des Grundträgers umschließen quasi die Streben der Dachreling.
Meine Frage ist nun, ob ich denn auf die Dachreling beim C-RV meinen Radlträger ebenfalls befestigen kann. Auf den Fotos der Honda-HP kann ich die Dachreling ehrlich gesagt nicht genau erkennen...
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke!!
Ähnliche Themen
10 Antworten
Moin, die Bezeichnung „Dachreling“ ist eher ein Marketing Gag.
In Realität sind es 8 Stehbolzen an denen Du Dein vorhandenes System befestigen kannst. Funzt sehr gut mit dem Thule System.
Kai
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Werde nächste Woche auf jeden Fall mal versuchen, einen Probefahrttermin zu bekommen.
hallo,
ich bin auch ein alter radlfahrer und das mitnehmen des bikes ist auch bei mir ein muss. nur, wenn ich mir vorstelle ich muß das radl auf diesen hohen bock lupfen tut mir das kreuz schon beim drandenken weh. ich bin "nur" 183 groß und hab schon beim autowaschen das problem, dass ich kaum das dach komplett erreiche.
ich bin persönlich sehr froh, dass ich eine ahk dran habe, wenn auch die hässliche von honda, und meine räder da bequem drauf vestauen kann. zusätzliche 660 euros für die kupplung sind zwar auch kein dreck, aber wenn du bedenkst, was du gegenüber dem tiguan einsparst bekommst du die kupplung mehr als umsonst
gruß helmut
Moin, wenn ich das ganze Zeug von Thule nicht schon da hätte wäre das auch die Lösung geworden. 4 Räder rauf aufs Dach und auch wieder runter spart den Termin im Fitnessstudio aber erzwingt einen beim Orthopäden ;-)
Kai
Jaja, die Höhe des Autos ist so ´ne Sache. Aber nachdem ich in einem Testbericht gelesen habe, daß man 2 Bikes ins Auto reinkriegt, werde ich die Dachreling evtl. lediglich für ´ne Dachbox hernehmen. Oder ich mach doch noch etwas mehr Krafttraining :-)
Ich habe mal ein bißchen im Netz gestöbert. Vom Preis-/Leistungsverhältnis bin ich eigentlich doch sehr überrascht. Dumm finde ich nur, daß es die Sitzheizung nur beim Top-Modell gibt, aber da wird sich bestimmt was zum Nachrüsten auftreiben lassen.
Zitat:
Original geschrieben von outbackler
Jaja, die Höhe des Autos ist so ´ne Sache. Aber nachdem ich in einem Testbericht gelesen habe, daß man 2 Bikes ins Auto reinkriegt, werde ich die Dachreling evtl. lediglich für ´ne Dachbox hernehmen. Oder ich mach doch noch etwas mehr Krafttraining :-)
Ich habe mal ein bißchen im Netz gestöbert. Vom Preis-/Leistungsverhältnis bin ich eigentlich doch sehr überrascht. Dumm finde ich nur, daß es die Sitzheizung nur beim Top-Modell gibt, aber da wird sich bestimmt was zum Nachrüsten auftreiben lassen.
hallo, also dass mit den 2 bikes IM auto hab ich auch gehört, aber ich vermute mal die meinen kinderräder. ich hatte bisher ein 26er mtb drin, da mußte das vorderrad raus und der rest des kofferraums war dadurch so verbaut, dass du fast nix mehr reingebracht hast. gut, der sattel steht ziemlich hoch und die hörndl am lenker auch aber ich hab auch keine lust jedesmal das halbe radl auseinander zu schrauben.
noch was zum dachtransportport: theoretisch muß man ja nur ein kleinbisschen aufpassen, um das dach nicht anständig zu verkratzen, theoretisch......praktisch hab ichs bei jedem meinerautos mit dachträger/fahrrad irgendwann geschafft, einen anständigen schlag aufs dach zu bekommen :-)
gruß helmut
Hallo Outbackler, nimm einen CRV aus Dänemark, dann hast du die Sitzheizung auch ohne EXE incl.
So doll warm macht die aber auch nicht, kein Vergleich zu Volvo.
Grüße
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von heinz-helmut
hallo, also dass mit den 2 bikes IM auto hab ich auch gehört, aber ich vermute mal die meinen kinderräder. ich hatte bisher ein 26er mtb drin, da mußte das vorderrad raus und der rest des kofferraums war dadurch so verbaut, dass du fast nix mehr reingebracht hast. gut, der sattel steht ziemlich hoch und die hörndl am lenker auch aber ich hab auch keine lust jedesmal das halbe radl auseinander zu schrauben.
noch was zum dachtransportport: theoretisch muß man ja nur ein kleinbisschen aufpassen, um das dach nicht anständig zu verkratzen, theoretisch......praktisch hab ichs bei jedem meinerautos mit dachträger/fahrrad irgendwann geschafft, einen anständigen schlag aufs dach zu bekommen :-)
gruß helmut
Hm, na toll. Ich denke, daß ich wohl auf jeden Fall mal beim Honda-Händler vorbeischauen muß um die Platzverhältnisse abzuchecken. Das mit dem Lackkratzern kann ich nur bestätigen. Schon beim 2. Einsatz des Radträgers ist mir ein Haltebügel etwas unsanft aufs Dach geknallt. Glücklicherweise ließ sich der Kratzer wieder rauspolieren.
Zitat:
Original geschrieben von celica1992
Hallo Outbackler, nimm einen CRV aus Dänemark, dann hast du die Sitzheizung auch ohne EXE incl.
So doll warm macht die aber auch nicht, kein Vergleich zu Volvo.
Grüße
Klaus
Also Re-Import wollte ich keinen nehmen. Es heißt ja immer, daß es die Werkstätten keine Unterschiede zwischen Importen und Vor-Ort-gekauften, aber so richtig trauen tu ich dem ganzen dann doch nicht.
Nun, ich werde - sollte ich mir den CR-V tatsächlich zulegen - auf jeden Fall mal einen Winter ohne Sitzheizung ausprobieren.
Außerdem ist er nur als EXE so richtig schick. Mit den 18 Zöllern und abgedunkelten Scheiben gefällt er mir nach nunmehr 5 Monaten Haltedauer immer besser. Gerade in schwarz sieht er sehr edel aus. außerdemist bei EXE gleich Xenon und Leder dabei. Beides möchte ich nicht missen.
hallo,
das spätere nachrüsten einer sitzheizung ist keine allzu große geschichte. das macht jeder brauchbare autosatler. mein sohn hats im aygo nachrüsten lassen, hat mit elektrik und allem drum und drann 500 euros gekostet.
gruß helmut