ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. C118 Ambientebeleuchtung Türen

C118 Ambientebeleuchtung Türen

Mercedes CLA C118
Themenstarteram 30. November 2020 um 10:17

Hallo,

 

ich habe einen C118 BJ 04/2019 gekauft mit der Ambientebeleuchtung. Leider fehlen die LED Stripes an den Türen, ist das normal?

 

Grüße

Ähnliche Themen
36 Antworten

Dann hast du wahrscheinlich keine Dekoelemente in den Türen. Dann fehlt die Beleuchtung

Korrekt, wenn man die Dekoreinlagen (Holz oder ALu) nicht bestellt hat man in den Türen keine Ambientebeleuchtung.

Kann man im Online-Konfigurator auch an den Bildern sehen.

Manchmal überkommt mich das Gefühl, dass für eine vernünftige Konfiguration, vorab ein Grundstudium absolviert werden müsste :D

Hmmm... ich habe die Realschule mangels Bock nach der 9. Klasse von mir aus verlassen und komme auch so gut klar ;)

Man muss sich halt mit dem ganzen Kram schon etwas intensiver beschäftigen oder hoffen das man einen Verkäufer erwischt der einen auf sowas hinweist. Meiner kannte diese Sachen auch alle und war erstaunt dass ich als Kunde sie auch wusste.

Gerade bei dem Ambiente sagte er "gut dass sie die Zierlemente in den Türen gewählt haben" und ich ergänzte bevor er weitersprechen konnt "ja, weil ich sonst keine Ambiente-Beleuchtung in den Türen hätte".

Das einzige wo wir beide nicht sicher waren bzw. wo ich nach der Bestellung unsicher wurde: ob bei AMG-Line + Nightpaket die Pins im Diamantgrill immer schwarz sind oder ob das nur bei der Edition 2020 so ist. Im Konfigurator war es nur bei Edition 2020 schwarz. Da musste dann auch mein Verkäufer den Produktspezialisten (früher waren das mal die Verkäufer ... lach) im Haus fragen. Ergebnis: ich kann beruihigt AMG-Line mit Nachtpaket bestellen denn ich habe nicht das Editionsmodell (obwohl billiger -> aber da gibts keine Sitzbelüftung) bestellt und somit chromfarbene Pins im Diamantgrill (mit schwarzen find ich den beschi-... äh ...eiden).

Themenstarteram 30. November 2020 um 21:03

Zitat:

@CLAKiel schrieb am 30. November 2020 um 15:18:42 Uhr:

Manchmal überkommt mich das Gefühl, dass für eine vernünftige Konfiguration, vorab ein Grundstudium absolviert werden müsste :D

Aber sowas von! :D .. musste da schon etwas lachen. Hab überall Alcantara aber dafür keine Stripes ... Naja, lässt sich aushalten.

Ich habe auch lang überlegt aber ich finde das Alcantara anstatt den Alu oder Holz Zierleisten deutlich schöner. Wirkt hochwertiger, zumindest meiner Meinung nach. Dafür verzichte auf die 20cm Licht in den Türen. Der Rest leuchtet ja immer noch schön und viel ;)

Kann man denn die Stripes nachrüsten lassen . Ich habe das Alcantara Paket bestellt und der Verkäufer meinte das die Ambientebeleuchtung dabei sei , jetzt bekomme ich nächste Woche den Wagen und lese hier sowas . In der Bestellung steht auch inkl. Ambientebeleuchtung.

Themenstarteram 1. Dezember 2020 um 14:02

Puh schwierig, es geht lediglich um die stripes an den Türen. Hat mich auch geärgert, aber mit komplett Alcantara sieht’s trotzdem besser aus. Da trennen sich die Geschmäcker

Man bräuchte eine komplett neue Türverkleidung inkl Zierleisten. Außer du findest einen Nachrüster (nicht MB), der dir die vorhandene Verkleidung dort auftrennt und es dann passend wieder zusammen bekommt. Eher schwer.. @Benny6590

In der Facebook Gruppe des w177 ist ein sehr kompetenter Mann, den könntest du auch mal fragen, einfach zu uns rüberkommen ;) der hat schon zig A Klassen gehabt.

Okay vielen Dank für die Tipps ..ich war halt erstmal ziemlich erschrocken das es verschiedene Versionen gibt ich dachte die sind alle gleich von der Ambientebeleuchtung . Ich werde es mir anschauen und dann entscheiden wie es weitergeht . Halte euch aufjedenfall auf dem laufenden ;-)

Themenstarteram 3. Dezember 2020 um 8:26

Weiß jemand was es kosten würde die LEDs nachträglich einzubauen?

@Bluelemonn Michael Nägele kann es dir sagen, dass ist der in der FB Gruppe. Ledov macht es auch hab ich gehört, aber von denen hab ich noch nicht viel gesehen.

Die Stripes in den Türen sehen zwar nett aus, aber haben auch einen Nachteil:

Sie blenden bei Dunkelheit doch ziemlich arg im Seitenspiegel.

Wundert mich dass sowas im ach so strengen Deutschland erlaubt ist :D

Mich haben die bei Nachtfahrt mit dem Vorführer nicht im geringsten geblendet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. C118 Ambientebeleuchtung Türen