C124 Blinkergehäuse
Moin liebe 124er Freunde,
Bin seit wenigen Wochen stolzer Besitzer eines C124 300CE BJ. 91.
Auf der gestrigen Ausfahrt ist mir mein linker vorderer Blinker (samt Gehäuse) abhanden gekommen.
Amazon hat mir heute Ersatz Gehäuse (tyc) und Leuchtmittel geliefert und ich habe das auch eben verbaut.
Jetzt sitzt einmal der Stecker sehr lose aber auch das ganze Blinkergehäuse wird einfach nur reingeschoben, die Klammer erscheint mir funktionslos.
Wie kann ich also beides am besten richtig fest montieren? (Ich vermute schon dass ich irgendwie zu doof bin bisher für die Klammer und beim Stecker wohl nur Tape/Kabelbinder helfen)
Vielen Dank im voraus
Liebe Grüße aus Braunschweig
Ähnliche Themen
5 Antworten
Moin.
Normalerweise wird der eigentlich nur rein gesteckt. Dann sollte im inneren dieser Clips auch halten. Falls das nicht passiert kannst du entweder ein Loch in dein blinkergehäuse bohren und mit einem Kabelbinder fest machen oder anders kreativ werden. Bzw. eigentlich sollten ja deine Clipse alle in Ordnung sein wenn du einen neuen Blinker hast...
LG Louis
Das Blinkergehäuse wird mit den beiden Führungen (grüne Pfeile) in den Kotflügel geschoben die Halteklammer muss im Kotflügel an der Blechkante (roter Pfeil) einrasten. Vielleicht ist es kein passgenauer Nachbaukotflügel. Vielleicht nur die Blechkante etwas nachbiegen. Die Fassung der Nachbaublinker sind auch nicht die besten.
Balbinder dorhin wo der Rechte Pfeil ist und irgendwo festzurren
Die TYC Baureile sind alles andere als Passgenau
Also heute, in ruhe und mit Licht ließ es sich gut und auch fest verbauen. Das tyc Teil passt super und die Klammern sind hier aus Metall, bei dem auf der anderen Seite nur aus Kunststoff. Habe um die beiden Führungen noch etwas Tape gemacht dass er auch dort etwas fester sitzt, das gleiche beim Stecker.
Ja die passen nicht so toll. Hab meins mit Kabelbinder gesichert das es nicht wieder abhaut.