1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. C126 Heckrollo

C126 Heckrollo

Mercedes S-Klasse W126
Themenstarteram 11. Januar 2025 um 15:28

Hallo, ich möchte bei meinen C126 ein Heckrollo nachrüsten. Kein original und auch nicht elektrisch.

Hat Jemand eine Empfehlung?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
8 Antworten

Zitat:

@TomSL schrieb am 11. Januar 2025 um 16:28:35 Uhr:

Hat Jemand eine Empfehlung?

Kommt auf den Rest des Fahrzeuges an:

'Bastelbude' mit minimalen Aufwand erhalten -> Rollo aus dem Zubehör reinspaxen.

'Original' mit kleinen Anpassungen -> originales mechanisches Rollo besorgen.

GreetS Rob

p.s. habe für meinen '87er SEC-Neuwagen' ein originales mechanisches Rollo aufgetrieben und verbaut, das passt einfach so dazu. ;)

Themenstarteram 12. Januar 2025 um 8:48

Was soll so eine Antwort? Wenn du nichts zu sagen hast, dann brauchst du auch nicht zu schreiben.

Zitat:

@TomSL schrieb am 12. Januar 2025 um 09:48:37 Uhr:

Was soll so eine Antwort?

Nicht verstanden ? :rolleyes:

GreetS Rob

Themenstarteram 12. Januar 2025 um 13:16

Anscheint!

Ich habe in meinem v140 damals mal ein priginales elektrisches Heckrollo nachrüsten lassen - heidenaufwand. Ich sehe es aber schon auch wie Rob … entweder ein originales MB Zubehörrollo nehmen, oder lassen und vielleicht tönen lassen. Die diversen Aftermarketrollos sehen nicht wirklich gut aus …

P.S. es gab auch Gardienen ab Werk auf Sonderwunsch … die sind heute günstiger vom Originalausrüster als damals ;-) vielleicht auch eine Alternative … wobei im Coupe auch unpassend. Bin schon still ;-)

Themenstarteram 14. Januar 2025 um 9:12

Moin, ihr habt mir euren Geschmack mitgeteilt, oder euer Empfinden was schön oder nicht so schön ist, aber das habe ich nicht gefragt.

Ich stehe nicht auf die langweiligen original Opa-Fahrzeuge. Es ist mir egal ob jemand abwertend Bastelbude sagt, nach meiner Meinung sollte jeder sein Auto so gestalten wie er das möchte oder kann und nicht Angst haben, dass das Auto evtl. in 10 Jahren nicht mehr so viel Wert hat. Wer ein Auto als Sparbuch besitzt und lieber putzt als fährt, sollte nicht über individuell gestaltete Fahrzeuge schimpfen - Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Jeder weiß - Über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Danke für den Tipp bzgl. der Gardinen, aber beim Coupe passt das nicht wirklich.

Leider habe ich bisher noch keine Antwort auf meine Frage bekommen.

In dem Ton wird das auch nix....

Zitat:

@Frankyboy379 schrieb am 14. Januar 2025 um 10:24:41 Uhr:

In dem Ton wird das auch nix....

Und so richtig verstanden hat er die Beiträge auch nicht....

GreetS Rob

Deine Antwort