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c14nz dreht aber startet nicht

Themenstarteram 24. April 2008 um 16:38

hi

hab bei de maschine c14nz zahnriemen wapu und spannröllchen getauscht sowie zylinderkoppdichtung erneuert und danach kam er tatsächlich beim 1sten start versuch in der garage, hab ihn ausgemacht und rin und habs telefon geholt und nochma gestarte und meiner biene erzählt wie schön ihr auto summt und hab an diesen abend bestimmt in der garage 4ma gestartet sprang immer an.

als ich am nächsten tag fahren wollte drehte der bock nur durch nix weiter, ich wie verdattert im kreis jehuppt und bledde jeworden weils nicht mehr ging

ok beim schrott 3 gebrauchte zundmodule (die unter der Zündspulle ) gehohlt um zu testen ob die es sind______ nix

ok 2 gebrauchte zündverteiler weil ich dachte der hallgeber_____nix immer noch tot

hab auch 2 zundspulen organisiert (die es meistens nicht sind) _________nix immer noch wie mein Kaninchen 20cm unter der erde

was kann es jetzt noch sein es kommt ja nicht ma ein zündfunke aus der zündspule

kerzen sind auch neu sowie kabel

bitte hilfe c14nz bj91 kadett e cc

nochma bitte hilfe

und nochma

 

gruß

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13 Antworten

Hast du schon mal geschaut ob Benzin aus der Einspritzdüse kommt?:(

Themenstarteram 25. April 2008 um 17:58

nein kommt es nicht!!!!!!

aber ich hab die benzinpumpe mit dem ladegerät geprüft , vorne schläuche an in eine flasche strom auf pumpe und da kam der saft recht ordentlich an da dachte ich das es das benzinpumpen relais ist hab mir 3 geholt und probiert aber es ging mit keinem

ich hab nicht dieses surren wenn ich starten willdas fehlt

gruß

Das mit der Flasche ist schon mal eine gute idee gewesen -probier mal ob beim starten mit angesteckter Benzinpumpe(ans Bordnetz) ob da auch noch der Golderne Saft läuft--beim Starten

Themenstarteram 25. April 2008 um 18:47

so summt alles wieder! geht aber trotzdem nicht

habe eben wo du es geschrieben hast es auch gemacht + von batterie an pumpen sicherung und mal orgeln lassen aber trotzdem nix

ich kann ja leider nicht mal guggen obs aus der e_düse kommt!

weitere tips sind sehr nützlich

danke

Hab noch mal ein deiner ersten Frage geschmöckert und gesehen das auch der Funke sich nicht aus dem Bau traut-:eek:

immer eine Gute Idee Fehlerspeicher auslesen müsste deiner auch haben(beim Astra C14nz im Sicherungkasten ein 10Poliger Stecker)

----Hier mal eine Fehlercodeliste.:rolleyes:

wenn dir den Vorgang nicht geläufig ist kann ich dir diese gleich noch nachsenden--

nachdem ich einen Abseilen war:D

 

Erst mal für den 10-Poligen Stecker:

 

10 Codevariante nicht programmiert

12 Diagnosebeginn

13 Lambdasonde - keine Spannungsänderung

14 Kühlmitteltemperatursensor - Spannung zu niedrig

15 Kühlmitteltemperatursensor - Spannung zu hoch

16 Klopfsensor 1 - keine Spannungsänderung

17 Klopfsensor 2 - keine Spannungsänderung

18 Klopfsteuergerät - kein Signal

19 Drehzahlsensor - falsches Signal

21 Drosselklappen-Potentiometer - Spannung zu hoch

22 Drosselklappen-Potentiometer - Spannung zu niedrig

23 Klopfsteuergerät

24 Geschwindigkeitssensor

25 Einspritzventil Nr. 1 - Spannung zu hoch

26 Einspritzventil Nr. 2 - Spannung zu hoch

27 Einspritzventil Nr. 3 - Spannung zu hoch

28 Einspritzventil Nr. 4 - Spannung zu hoch

29 Einspritzventil Nr. 5 - Spannung zu hoch

31 Drehzahlsensor - kein Signal

32 Einspritzventil Nr. 6 - Spannung zu hoch

33 AGR-Unterdruckschaltventil - Spannung zu niedrig

34 AGR-Unterdruckschaltventil - Spannung zu hoch

35 Leerlaufregelventil

37 Motorstörung-Warnleuchte - Spannung zu niedrig

38 Lambdasonde - Spannung zu niedrig

39 Lambdasonde - Spannung zu hoch

41 Geschwindigkeitssensor - Spannung zu niedrig

42 Geschwindigkeitssensor - Spannung zu hoch

44 Lambdasonde/Einspritzsignal - Gemisch zu mager

45 Larnbdasonde/Einspritzsignat - Gemisch zu fett

46 Luftpumpe/Relais - Spannung zu niedrig

47 Luftpumpe/Relais - Spannung zu hoch

48 Versorgungsspannung - niedrig

49 Versorgungsspannung - hoch

51 Steuergerät - Fehler im Speicher (PROM)

52 Motorstörung-Warnleuchte - Spannung zu hoch

53 Kraftstoffpumpenrelais - Spannung zu niedrig

54 Kraftstoffpumpenrelais - Spannung zu hoch

55 Steuergerät

56 Leerlaufregelventil - Spannung zu hoch

57 Leerlaufregelventil - Spannung zu niedrig

59 Ansaugluftumschaltungs-Magnetventil 1- Spannung zu hoch

61 Aktivkohlefilter-Magnetventil - Spannung zu niedrig

62 Aktivkohlefifter-Magnetventil - Spannung zu hoch

63 Ansaugluftumschaltungs-Magnetventil 1- Spannung zu hoch

65 Gemischregulierwiderstand - Spannung zu niedrig

66 Gemischregulierwiderstand - Spannung zu hoch

67 Drosselklappenschalter

68 Leerlaufschalter - öffnet nicht

69 Ansauglufttemperatursensor - Spannung zu niedrig

71 Ansauglufttemperatursensor -Spannung zu hoch

72 Drosselklappenschalter - öffnet nicht

73 Luftmengen-/Luftmassenmesser - Spannung zu niedrig

74 Luftmengen-/Luftmassenmesser - Spannung zu hoch

75 Drehmomentregelung (Automatikgetriebe) - Spannung zu niedrig

76 Drehmomentregelung (Automatikgetriebe) - fehlerhaft

79 Antriebsschlupfregelung-Steuergerät - Motoreingriff inkorrekt

81 Einspritzventil Nr. 1 - Spannung zu niedrig

82 Einspritzventil Nr. 2 - Spannung zu niedrig

83 Einspritzventil Nr. 3 - Spannung zu niedrig

84 Einspritzventil Nr. 4 - Spannung zu niedrig

85 Einspritzventil Nr. 5 -Spannung zu niedrig

86 Einspritzventil Nr. 6 - Spannung zu niedrig

87 Klimaanlagen-Abschaltrelais - Spannung zu niedrig

88 Klimaanlagen-Abschaltrelais - Spannung zu hoch

89 Lambdasonde - Spannung zu niedrig

91 Lambdasonde - Spannung zu hoch

92 Nockenwellenpositionssensor - falsches Signal

93 Nockenwellenpositionssensor - Spannung zu niedrig

94 Nockenwellenpositionssensor - Spannung zu hoch

95 Warmstartventil - Spannung zu niedrig

96 Warmstartventil - Spannung zu hoch

97 Antriebsschlupfregelung-Steuergerät - falsches Signal

98 Lambdasonde - Spannung zu niedrig

Welch befreiung:p

Der link stammt aus einem anderen MT Mitglied kann dir sicher behilflich sein;)

http://www.team-corsa.de/.../fehlerspeicher.html

Themenstarteram 25. April 2008 um 20:17

hi

hab auch schon versucht auszulesen hab keine büroklammer genommen sondern aus so einen kabelverbinder kasten so ein ding mit 2 nippel und damit hab ich a und b überbrückt fazit nüscht leuchtet icht mal die 12

gruß

danke

was kann es noch sein ??????

gibt bald ausser der karosse nix mehr zum tauschen

Darf ich fragen welcher Wagen es ist ich tippe auf Astra -Kadett

aber diese Motörchen wurden auch im Corsa Verbaut:confused:

Wenn du nach einschalten der zündung keinen Fehlercode angezeigt bekommst -nich mal die 12 --dann ''kann'' ein Massefehler zum Steuergerät oder dieses selbst defekt sein:(

Themenstarteram 26. April 2008 um 8:33

ein kadett

das stg hab ich auch schon gewechselt

woher sollte denn der masse fehler kommen ??????

wie kann ich ihn prüfen

gruß

danke

als du denn Schädl rep.hast ,war höchstwarscheinlich die Batterie abgeklemmt sowie ein Braunes Kabel oder ein Masseband vom Motor (leuchtet ein oder?) zur Karosse,

sieh da mal nach ob alles wieder fest ist und einen guten Kontakt hat.

Kann sein das die nicht richtig fest sind und durch ein Paar mal starten und laufen lassen diese den Kontakt verlieren --Die Kreditts sind dafür berühmt.(gehe Opelforum--suche mit ''Massefehler''---und staune) :eek:

Themenstarteram 26. April 2008 um 11:39

hab eben masse von motor zur batterie gelegt und nix kam

hab jetzt das auto aufanhänger verlastet und fahre es gleich zum meister soll der sich mal seinen kopf zerbrechen

ich möchte mich bei dir bedanken wegen deiner hilfe und der vielen tips

was es denn war werde ich auch schreiben

viele grüsse

scheis dir was ich habe eben eine hiobsbotschaft von meinem Kopresionsmesser erfahren:mad:----------------1Zyl.Auspuffventil verheizt

kostet wieder nen 100derter:mad:

sche...-Karre :mad::mad:

mein Audi zickt mit 320tkm kein bisschen obwohl ich der Schlampe nichts schenke nicht mal Diesel sondern Pflanzenöl und das mit einer Leistung jenseits der 80 ori. Ps

laut Prüfstand liefert der 105Ps auf die Achse bei 1600ccm und 1,2 bar Ladedruck-

ein opel undenkbarer Wert:cool::D

bitte schreib mir was dir Kopfzerbrechen bereitet hat den mich sowie die anderen Forenbesucher wird es sicher weiterhelfen-was auch der sinn solcher Foren is

Schöne Grüsse von den Schluchtis--(Österreich)

 

PS- Man(n) lehrt nie aus

Themenstarteram 26. April 2008 um 20:10

ja mein c16nz kadett cabrio hat auch bald seinne 300

und der c14nz bzw das andere auto ist ja neu (in meiner sammlung) und da steckste halt noch nicht drinist erstma alles gemacht und mit einen eingefahren ja dann läuft alles

ma schauen was es war

gruß

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