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c14nz dreht aber startet nicht
hi
hab bei de maschine c14nz zahnriemen wapu und spannröllchen getauscht sowie zylinderkoppdichtung erneuert und danach kam er tatsächlich beim 1sten start versuch in der garage, hab ihn ausgemacht und rin und habs telefon geholt und nochma gestarte und meiner biene erzählt wie schön ihr auto summt und hab an diesen abend bestimmt in der garage 4ma gestartet sprang immer an.
als ich am nächsten tag fahren wollte drehte der bock nur durch nix weiter, ich wie verdattert im kreis jehuppt und bledde jeworden weils nicht mehr ging
ok beim schrott 3 gebrauchte zundmodule (die unter der Zündspulle ) gehohlt um zu testen ob die es sind______ nix
ok 2 gebrauchte zündverteiler weil ich dachte der hallgeber_____nix immer noch tot
hab auch 2 zundspulen organisiert (die es meistens nicht sind) _________nix immer noch wie mein Kaninchen 20cm unter der erde
was kann es jetzt noch sein es kommt ja nicht ma ein zündfunke aus der zündspule
kerzen sind auch neu sowie kabel
bitte hilfe c14nz bj91 kadett e cc
nochma bitte hilfe
und nochma
gruß
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13 Antworten
Hast du schon mal geschaut ob Benzin aus der Einspritzdüse kommt?
nein kommt es nicht!!!!!!
aber ich hab die benzinpumpe mit dem ladegerät geprüft , vorne schläuche an in eine flasche strom auf pumpe und da kam der saft recht ordentlich an da dachte ich das es das benzinpumpen relais ist hab mir 3 geholt und probiert aber es ging mit keinem
ich hab nicht dieses surren wenn ich starten willdas fehlt
gruß
Das mit der Flasche ist schon mal eine gute idee gewesen -probier mal ob beim starten mit angesteckter Benzinpumpe(ans Bordnetz) ob da auch noch der Golderne Saft läuft--beim Starten
so summt alles wieder! geht aber trotzdem nicht
habe eben wo du es geschrieben hast es auch gemacht + von batterie an pumpen sicherung und mal orgeln lassen aber trotzdem nix
ich kann ja leider nicht mal guggen obs aus der e_düse kommt!
weitere tips sind sehr nützlich
danke
Hab noch mal ein deiner ersten Frage geschmöckert und gesehen das auch der Funke sich nicht aus dem Bau traut-
immer eine Gute Idee Fehlerspeicher auslesen müsste deiner auch haben(beim Astra C14nz im Sicherungkasten ein 10Poliger Stecker)
----Hier mal eine Fehlercodeliste.
wenn dir den Vorgang nicht geläufig ist kann ich dir diese gleich noch nachsenden--
nachdem ich einen Abseilen war
Erst mal für den 10-Poligen Stecker:
10 Codevariante nicht programmiert
12 Diagnosebeginn
13 Lambdasonde - keine Spannungsänderung
14 Kühlmitteltemperatursensor - Spannung zu niedrig
15 Kühlmitteltemperatursensor - Spannung zu hoch
16 Klopfsensor 1 - keine Spannungsänderung
17 Klopfsensor 2 - keine Spannungsänderung
18 Klopfsteuergerät - kein Signal
19 Drehzahlsensor - falsches Signal
21 Drosselklappen-Potentiometer - Spannung zu hoch
22 Drosselklappen-Potentiometer - Spannung zu niedrig
23 Klopfsteuergerät
24 Geschwindigkeitssensor
25 Einspritzventil Nr. 1 - Spannung zu hoch
26 Einspritzventil Nr. 2 - Spannung zu hoch
27 Einspritzventil Nr. 3 - Spannung zu hoch
28 Einspritzventil Nr. 4 - Spannung zu hoch
29 Einspritzventil Nr. 5 - Spannung zu hoch
31 Drehzahlsensor - kein Signal
32 Einspritzventil Nr. 6 - Spannung zu hoch
33 AGR-Unterdruckschaltventil - Spannung zu niedrig
34 AGR-Unterdruckschaltventil - Spannung zu hoch
35 Leerlaufregelventil
37 Motorstörung-Warnleuchte - Spannung zu niedrig
38 Lambdasonde - Spannung zu niedrig
39 Lambdasonde - Spannung zu hoch
41 Geschwindigkeitssensor - Spannung zu niedrig
42 Geschwindigkeitssensor - Spannung zu hoch
44 Lambdasonde/Einspritzsignal - Gemisch zu mager
45 Larnbdasonde/Einspritzsignat - Gemisch zu fett
46 Luftpumpe/Relais - Spannung zu niedrig
47 Luftpumpe/Relais - Spannung zu hoch
48 Versorgungsspannung - niedrig
49 Versorgungsspannung - hoch
51 Steuergerät - Fehler im Speicher (PROM)
52 Motorstörung-Warnleuchte - Spannung zu hoch
53 Kraftstoffpumpenrelais - Spannung zu niedrig
54 Kraftstoffpumpenrelais - Spannung zu hoch
55 Steuergerät
56 Leerlaufregelventil - Spannung zu hoch
57 Leerlaufregelventil - Spannung zu niedrig
59 Ansaugluftumschaltungs-Magnetventil 1- Spannung zu hoch
61 Aktivkohlefilter-Magnetventil - Spannung zu niedrig
62 Aktivkohlefifter-Magnetventil - Spannung zu hoch
63 Ansaugluftumschaltungs-Magnetventil 1- Spannung zu hoch
65 Gemischregulierwiderstand - Spannung zu niedrig
66 Gemischregulierwiderstand - Spannung zu hoch
67 Drosselklappenschalter
68 Leerlaufschalter - öffnet nicht
69 Ansauglufttemperatursensor - Spannung zu niedrig
71 Ansauglufttemperatursensor -Spannung zu hoch
72 Drosselklappenschalter - öffnet nicht
73 Luftmengen-/Luftmassenmesser - Spannung zu niedrig
74 Luftmengen-/Luftmassenmesser - Spannung zu hoch
75 Drehmomentregelung (Automatikgetriebe) - Spannung zu niedrig
76 Drehmomentregelung (Automatikgetriebe) - fehlerhaft
79 Antriebsschlupfregelung-Steuergerät - Motoreingriff inkorrekt
81 Einspritzventil Nr. 1 - Spannung zu niedrig
82 Einspritzventil Nr. 2 - Spannung zu niedrig
83 Einspritzventil Nr. 3 - Spannung zu niedrig
84 Einspritzventil Nr. 4 - Spannung zu niedrig
85 Einspritzventil Nr. 5 -Spannung zu niedrig
86 Einspritzventil Nr. 6 - Spannung zu niedrig
87 Klimaanlagen-Abschaltrelais - Spannung zu niedrig
88 Klimaanlagen-Abschaltrelais - Spannung zu hoch
89 Lambdasonde - Spannung zu niedrig
91 Lambdasonde - Spannung zu hoch
92 Nockenwellenpositionssensor - falsches Signal
93 Nockenwellenpositionssensor - Spannung zu niedrig
94 Nockenwellenpositionssensor - Spannung zu hoch
95 Warmstartventil - Spannung zu niedrig
96 Warmstartventil - Spannung zu hoch
97 Antriebsschlupfregelung-Steuergerät - falsches Signal
98 Lambdasonde - Spannung zu niedrig
Welch befreiung
Der link stammt aus einem anderen MT Mitglied kann dir sicher behilflich sein
hi
hab auch schon versucht auszulesen hab keine büroklammer genommen sondern aus so einen kabelverbinder kasten so ein ding mit 2 nippel und damit hab ich a und b überbrückt fazit nüscht leuchtet icht mal die 12
gruß
danke
was kann es noch sein ??????
gibt bald ausser der karosse nix mehr zum tauschen
Darf ich fragen welcher Wagen es ist ich tippe auf Astra -Kadett
aber diese Motörchen wurden auch im Corsa Verbaut
Wenn du nach einschalten der zündung keinen Fehlercode angezeigt bekommst -nich mal die 12 --dann ''kann'' ein Massefehler zum Steuergerät oder dieses selbst defekt sein
ein kadett
das stg hab ich auch schon gewechselt
woher sollte denn der masse fehler kommen ??????
wie kann ich ihn prüfen
gruß
danke
als du denn Schädl rep.hast ,war höchstwarscheinlich die Batterie abgeklemmt sowie ein Braunes Kabel oder ein Masseband vom Motor (leuchtet ein oder?) zur Karosse,
sieh da mal nach ob alles wieder fest ist und einen guten Kontakt hat.
Kann sein das die nicht richtig fest sind und durch ein Paar mal starten und laufen lassen diese den Kontakt verlieren --Die Kreditts sind dafür berühmt.(gehe Opelforum--suche mit ''Massefehler''---und staune)
hab eben masse von motor zur batterie gelegt und nix kam
hab jetzt das auto aufanhänger verlastet und fahre es gleich zum meister soll der sich mal seinen kopf zerbrechen
ich möchte mich bei dir bedanken wegen deiner hilfe und der vielen tips
was es denn war werde ich auch schreiben
viele grüsse
scheis dir was ich habe eben eine hiobsbotschaft von meinem Kopresionsmesser erfahren----------------1Zyl.Auspuffventil verheizt
kostet wieder nen 100derter
sche...-Karre
mein Audi zickt mit 320tkm kein bisschen obwohl ich der Schlampe nichts schenke nicht mal Diesel sondern Pflanzenöl und das mit einer Leistung jenseits der 80 ori. Ps
laut Prüfstand liefert der 105Ps auf die Achse bei 1600ccm und 1,2 bar Ladedruck-
ein opel undenkbarer Wert
bitte schreib mir was dir Kopfzerbrechen bereitet hat den mich sowie die anderen Forenbesucher wird es sicher weiterhelfen-was auch der sinn solcher Foren is
Schöne Grüsse von den Schluchtis--(Österreich)
PS- Man(n) lehrt nie aus
ja mein c16nz kadett cabrio hat auch bald seinne 300
und der c14nz bzw das andere auto ist ja neu (in meiner sammlung) und da steckste halt noch nicht drinist erstma alles gemacht und mit einen eingefahren ja dann läuft alles
ma schauen was es war
gruß