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c14se Leistungsverlust
moin... unzwar habe ich das gefühl mein kleiner kommt nicht mehr richtig aus dem knick... habe schon die lichtmaschine getauscht da die eh kaputt war und er bei nässe sich auch richtig scheiße von der leistung fuhr... naja nun nach dem lima tausch habe ich immernoch das gefühl das das problem nicht behoben ist sondern sogar zwischendurch noch schlechter ... wenn ich den 1 und 2 durch ziehe fühlt sich das so an als wenn das auto zwischendurch fest gehalten wird halt solche leistungslöcher... und 3 und 4 genau das selbe spiel...
nun ist die frage was kann es sein ... kopfdichtung ist grade frisch neu gekommen wapu und zahnriehm auch.
vorher war das problem da sobald ne anlage verbaut war aber das lag an der lichtmaschine weil die 12v ladestrom nur noch hatte ... aber nach dem lima umbau lief das ding auch anfangs total kacke nur am ruckeln und fuhr sich mega kacke als wenn leistungsverlust da war was sich aber nachher nach 10 minuten fahren erledigt hatte...
langsam hab ich keine ahnung mehr was es sein kann... wenn es richtig kalt ist geht das ding wie sau ... heute war es warm und da lief das ding wie ein sack nüsse
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55 Antworten
Abend,
Leuchtet die MKL?
Hatte vor kurzem das gleiche Problem ruckeln Leistungslöcher beim Beschleunigen dann ist meine Lambdasonde defekt gewesen Sprich es wird mehr Benzin verbraucht da keine Werte von der Lima mehr da sind.
Da ist das Auto dann bisschen besser Gelofen .
Nach neuen Einbau der Lambdasonde wieder wie am Anfang.
Dann ist für mich nur die Benzinpumpe oder ein Relais in Frage gekommen.
Relais hatte zu wenig Spannung gewechselt der Kreislauf musste sich er regenerieren und siehe da danach lief er wieder gut.
Sprich:
Schau mal ob genügend Benzin ankommt .
also die MKL läuchtet öfters mal und das mehrmals am tag seit dem ich die karre habe... aber denn gibts mal tage wo sie auch aus bleibt...heute ist ganz schlimm mit den leistungslöchern
wo sitzt denn das relais was du meinst?
Blink doch mal den Fehlerspeicher aus.
Auf vectra16v.com z. B. findest du eine Anleitung wie das geht.
Gruß Acki
das ist so eine frage ob das bei dem geht weil die die den umbau gemacht haben so rumgefuscht haben...
bzw habe ich sowas noch nie gemacht
Also im Beihfahrerfußraum unter bzw hinter der Abdeckung ist das Relais dort Sitz auch das Steuergerät.
Das Relais ist Lila.
Aber wie Acki68 schon sagt erst mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Zum auslesen müsste der OBD Anschluss bei der Fahrerseite wo der Lichtschalter Sitz sein ist eine Abdeckung dort befinden sich auch die Sicherungen einfach Mal auslesen lassen.
Und wenn dann lass es von einer Werkstatt auslesen die meisten machen es sogar umsonst , und wenn dann sind es nur kleine Beträge sprich für die Kaffeekasse
also ich habe mit nem kollegen gesprochen der sagte es muss was elektisches sein ... ( lamda oder so) wie schaut es aus der SI hat ja im ansaugschlauf so ein fühler ... was bezweckt der ?
Misst die Ansauglufttemperatur
das ist mir klar aber wenn der ne macke hat? ... kann sich das daraus so auswirken?
Zitat:
@Corsa.B.Si schrieb am 19. März 2016 um 22:32:04 Uhr:
also ich habe mit nem kollegen gesprochen der sagte es muss was elektisches sein
Du kannst auch noch mehr "Kollegen" ansprechen und noch mehr Beiträge hier schreiben...
...oder dich doch darum bemühen den Fehler auszulesen oder auslesen lassen!
auslesetermin habe ich erst mittwoch ... fraglich ist ob er den fehler abgespeichert hat weil die MKL ja nicht durchgehend an ist er schmeißt sie zwar mehrmals aber geht denn nach 1-2 minuten wieder aus....
Da aber wohl deine MKL immer wieder mal angeht, ist auch ein Fehler im Speicher abgelegt!