C180 Angebot
Hallo zsm,
ich war bei Mercedes und habe folgendes Angebot bekommen, als ich daraufhinwies einen W176 Diesel (Euro 5) zu besitzen:
(Hier liste ich mal nur die Sonderausstattungen auf, die in der ausgehändigten Liste mit einem Preis versehen sind)
C180 Limousine (Neuwagen)
Lackierung 992 selenitgrau metallic
Business-Paket
Advanced Park-Paket
Avantgarde Interieur
Avantgarde Exterieur
Spiegel-Paket
Sitzlehnen im Fond klappbar
9G-Tronic
Zierelemente Holz Esche schwarz
Scheibenwaschanlage beheizt
UVP 45.392,55€
Wenn ich meinen W176 abgebe, käme ich dank Umweltprämie und Rabatt auf:
30.150 € und der Wagen wäre in ca. 4 Wochen da.
Für mein KFZ bietet mir der Händler 11.000 € (Laut mobile Inseraten liegt der Preis irgendwo bei 16.000€)
Das ist mein erster Beitrag in dieser Hinsicht, falls ich etwas vergessen habe, seht es mir nach, ich ergänze die fehlenden Informationen schnellstmöglich.
LG
Ähnliche Themen
29 Antworten
Und nun?
Was willste hören?
Als Kurzzusammenfassung:
Das übliche Spiel, der Händler streicht sich die Umweltprämie über die viel zu niedrige Inzahlungnahme selber ein.
Rabatt auf den Neuwagen fehlt auch komplett, d.h. Du bezahlst 1:1 den LP
Ist der Rabatt üblich?
Ist es ein gutes Angebot?
Werde ich übers Ohr gehauen?
Wobei ein Euro5 Diesel erst mal an den Mann gebracht werden muss.
Und EK ist was anderes wie Traumpreise in Mobile.
Muss für Dich passen. Händler sind alle bedacht Geld zu verdienen. Mann sagt auch KFZ-Händler, Versicherungen und Bänker...alles Betrüger... :-)
Alle wollen Dein Geld.
Hallo
Schau mal nach einen Vorführwagen, wenn das für dich in Frage kommt.
Ich habe im Dezember einen 3 Monate alten und 3000 Km gelaufenen C180 gekauft.
Allerdings vor Mopf für 30.500 €
Ausstattung:Avantgarde, 9 Gang Automatik, Navi, Sitzheizung, Totwinkelwarner, LED Scheinwerfer und noch ein paar Kleinigkeiten Neupreis über 45.000 €
Und eine A-Klasse A180 Benziner Bj 2013 mit über 70.000 Km für 13.250 € in Zahlung gegeben.
MfG
Didi2708
naja Betrüger!!! die wollen einfach nur Geld verdienen wie jeder andere auch und keiner ist gezwungen das Angebot anzunehmen. Das sollte jeder im Hinterkopf haben. Ich denke jeder will für Sich immer das beste und das ist hier nicht anderst, also auch nicht verwerflich!!! wenn auch der KfZ-Händler, Bänker oder Vers.mensch Geld verdienen will.
Und im Gegensatz zu Kfz-Händlern und sonstigen Händler müssen die Versicherungen und Banken wenigstens genau offen legen was Sie verdienen. Das würde ich mir bei Kfz-Händlern manchmal auch wünschen (welche Einkaufspreise die so haben).
So genug Off-Topic!!!
Ich denke das Angebot ist gar nicht so schlecht, das ist ganz normal das die von den mobile Preisen noch ein paar Tausend abziehen, Risiko Widerverkauf, Garantie, etc.
Würde aber mal noch zu 1-2 anderen Händlern gehen, zwecks Vergleich.
Deswegen gabs das :-)
Klar, es geht ums Geld. Bei allen 3 Berufsgruppen.
Habe selbst die Umweltprämie genommen und meinen Euro4 eingetauscht. Der wurde auch 4-5k€ Höher gehandelt bei Mobile. Den wollte der Händler für 17500 los werden, ging dann über 16900 auf 15900, dann 14700 im Netz, dann ging er raus, wahrscheinlich auch noch unter 14700.
Ein gut gepflegter GLK350 CDI mit knapp 80000km.
Für mich hats gepasst. Sicher hätte ich bei längerer Suche noch einen günstigeren 250er gefunden...
@mike499 wieso kein Rabatt? Umweltprämie sind 6000, der Rest Rabatt. Hatte verstanden dass es 11000 zusätzlich für den Gebrauchten gibt.
Finde es hört sich stimmig an...wenn Dir der Händler passt..,
Zitat:
@AK-B170 schrieb am 10. März 2019 um 18:16:07 Uhr:
@mike499 wieso kein Rabatt? Umweltprämie sind 6000, der Rest Rabatt. Hatte verstanden dass es 11000 zusätzlich für den Gebrauchten gibt.
11k Inzahlungnahme + 6k Umweltprämie (die gibt's ja zusätzlich) + 30k Restkaufpreis bei 45k Listenpreis. Wo soll da der Rabatt sein?
Danke für die ersten Antworten.
Also der Preis des Neuwagens soll bei 30k € liegen.
Zusätzlich bekomme ich 11k € für meinen "Alten" (6,5 Jahre jung).
Also 20% auf den Listenpreis.
Finds ganz ok als Gesamtpaket, ohne Motorisierung bzw Laufleistung/Ausstattung des W176 zu kennen.
Die A-Klasse mit AMG-Line hat mittlerweile 130.000 km runter und noch Garantie MB-100, scheckheftgepflegt. Das Auto steht wie eine 1 da. :-)
Hm, ok, geht mit 12000 los bis 17000, die 12er haben dann um die 100000 gelaufen. Garantie kriegst beim MB nix für, für scheckheft bei über 100000 auch nix mehr da der nicht als JS laufen kann.
Steht wie ne 1 da...kriegste beim MB auch nix für.
IMHO ist die angesagte 11k€ in Ordnung.
Zitat:
@AK-B170 schrieb am 10. März 2019 um 19:04:14 Uhr:
Lauter Rechenakrobaten hier...
20% auf den LP entspräche einem Kaufpreis von 36k - 6k Umweltprämie = 30k. Inzahlungnahme wäre dann ziemlich genau bei 0 -> schlechter Deal!
Zitat:
@mike499 schrieb am 10. März 2019 um 22:39:38 Uhr:
Zitat:
@AK-B170 schrieb am 10. März 2019 um 19:04:14 Uhr:
Lauter Rechenakrobaten hier...
20% auf den LP entspräche einem Kaufpreis von 36k - 6k Umweltprämie = 30k. Inzahlungnahme wäre dann ziemlich genau bei 0 -> schlechter Deal!
aber er schreibt doch der Preis des Neuwagens soll bei 30k liegen und zusätzlich bekommt er 11k für seinen alten, also einfach mal richtig lesen.
Sag ich meinem Sohn auch immer wenn er eine Probe schreibt, richtig lesen!!!