1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. c180 - benzinverbrauch nach lmm und lambdawechsel.

c180 - benzinverbrauch nach lmm und lambdawechsel.

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 17. März 2008 um 19:04

hallo zusammen,

mein problem ist das ich den luftmassenmesser und die lambda gewechselt habe. und jetzt braucht mein c180, bj98 mindestens 2 liter mehr sprit. und irgendwie läuft er nicht mehr ganz rund. im stand läuft er total super und ruhig. aber beim gangwechsel und wieder gas geben hat er oft mal einen rucker drin. ( sehr unangenehm ). mittlerweile bin ich knapp 1000 km gefahren mit der hoffnung das es besser wird, aber nun glaub ich das es von selber nicht weg geht. :-)

kann z.b. der boschdienst da noch eine feineinstellung machen oder so ?????????

oder am besten wäre natürlich wenn ich selber was machen könnte ;-)

danke im voraus

gruß

hanibisi

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 18. März 2008 um 16:11

hast du originalen luftmassenmesser eingebaut????

am 18. März 2008 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von JurikS8

hast du originalen luftmassenmesser eingebaut????

Das spielt keine Rolle, ob das Teil nun von Mercedes stammt oder direkt von Bosch.

Laß mal den Fehlerspeicher auslesen.

am 18. März 2008 um 19:04

das müsst du nicht so laut sagen 

Themenstarteram 19. März 2008 um 15:00

hallo,

zu deiner frage. nee es ist kein originaler luftmassenmesser. ist einer für 100 euro von ..... weißt schon . so ein auktions haus :-)

original ist ja fast unbezahlbar. ich find es echt unverschämt über 300 euro für so ein stück plaste und ein bischen elektronik zu kassieren.

und ich kann mir auch denken das ich jetzt viele negativ posting bekomme, aber eins steht fest der benz geht besser den je nur das blöde ruckeln und der verbrauch. es ist bestimmt bloß irgendeine kleinigkeit.

hoffe ich zumindest. sollte es wirklich am luftmassenmesser liegen dann bin ich und viele hundert andere mit dem billig schrott ganz schön beschissen dran. schließlich nimmt das zeug keiner mehr zurück. und die verkaufen täglich onmass von diesen dingern.

die situation ist halt blöd, weil ich bräuchte zumindest zum ausprobieren einen originalen.

mal sehen. vieleicht gewöhne ich mich ja auch an das ruckeln. so schlimm ist es ja auch nicht. bei mir macht er es ja schon seltener aber bei meiner freundin bockt er mehr. hi hi.

trotzdem danke für euer posting.

gruß

hanibisi

am 19. März 2008 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von hanibisi

zu deiner frage. nee es ist kein originaler luftmassenmesser. ist einer für 100 euro von ..... weißt schon . so ein auktions haus :-)

Vermutlich hast Du ein kaputtes Teil angedreht bekommen. :( Jedenfalls läßt die Beschreibung des Symptoms den Schluß zu. Das sollte aber im Fehlerspeicher drinstehen.

am 19. März 2008 um 16:58

Zitat:

hallo,

original ist ja fast unbezahlbar. ich find es echt unverschämt über 300 euro für so ein stück plaste und ein bischen elektronik zu kassieren.

und ich kann mir auch denken das ich jetzt viele negativ posting bekomme, aber eins steht fest der benz geht besser den je nur das blöde ruckeln und der verbrauch. es ist bestimmt bloß irgendeine kleinigkeit.

hoffe ich zumindest. sollte es wirklich am luftmassenmesser liegen dann bin ich und viele hundert andere mit dem billig schrott ganz schön beschissen dran. schließlich nimmt das zeug keiner mehr zurück. und die verkaufen täglich onmass von diesen dingern.

die situation ist halt blöd, weil ich bräuchte zumindest zum ausprobieren einen originalen.

mal sehen. vieleicht gewöhne ich mich ja auch an das ruckeln. so schlimm ist es ja auch nicht. bei mir macht er es ja schon seltener aber bei meiner freundin bockt er mehr. hi hi.

trotzdem danke für euer posting.

gruß

hanibisi

Bei welchem Verkaüfer bei e... hast Du den LMM denn gekauft?

Themenstarteram 19. März 2008 um 18:42

hallo,

gekauft habe ich den lmm bei service@maf-shop.com

name - kfzersatzteile-berlin.

119 euro.

;-(

am 19. März 2008 um 19:14

Genau von dem Verkäufer hat ein Bekannter von mir auch denn LMM gekauft auch 119Euro, das Ding funktioniert aber seit ca 1 Jahr einwandfrei!

am 19. März 2008 um 20:14

Zitat:

gekauft habe ich den lmm bei service@maf-shop.com

name - kfzersatzteile-berlin.

Scheint eine "offizielle" Geschäftsadresse zu sein. In dem Falle tausche das Teil doch einfach um...

Themenstarteram 20. März 2008 um 19:34

grias euch,

war heute beim fehlerspeicher auslesen. lambda stand noch drin. aber das war noch von früher. jetzt ist alles gelöscht.

der mann von der werkstatt hat gesagt , wenn es jetzt nicht besser wird mit dem ruckeln dann tippt er ganz doll auf den kat. er sagt wenn der kat nichts mehr durchläßt dann kann es zu solchen aussetzern kommen. zuviel rückstau, temperatur vor kat sehr hoch. es besteht die gefahr das die neue lambda kaputt geht wegen zu hoher temeratur.

sagt er ;-)

ich halt euch auf dem laufenden.

am 21. März 2008 um 9:16

Hallo!

Das wäre ja echt zufall wenn auf einmal dein Kat hin ist oder?Zieh mal den Stecker vom LMM ab und fahre ne runde,ist es immer noch da ist dein LMM kaputt oder falsch!

Themenstarteram 21. März 2008 um 14:57

so, jetzt haltet mich für verrückt oder nicht.

wie ich bereits berichtet habe ist mein luftmassenmesser und die lambda neu. zündkerzen übrigens auch.

danach mehr benzinverbrauch und gute leistung aber ruckeln beim gangwechsel und wieder beschleunigen.

und gestern habe ich dann doch mal den fehlerspeicher auslesen lassen und lambda stand ja von früher noch an.

den fehler haben wir dann gelöscht und heute bin ich dann auch mal ein stück weiter gefahren.

und jetzt kommt´s.

das auto lief einwandfrei.

kann das löschen des fehlerspeichers was bewirken ???????????????????????????

wenn ja, warum ???????????????????????

gruß

hanibisi

am 14. April 2008 um 14:24

Hallo Hanibisi,

brauchst Du bzw. der Wagen immer noch 2 Liter/100 km mehr an Sprit?

Mein Mercedes stottert die ersten paar Kilometer, bis er "warm" ist. Laut Tester ist der Luftmassenmesser defekt. Den will ich jetzt tauschen, aber wenn der Wagen dann statt 8,5 Liter nun 10,5 Liter braucht......?

Bitte Info,

Gunter

Vielleicht fuhr der Wagen im "Notlauf" wegen dem Fehler im Fehlerspeicher und deshalb dieses fehlerhafte Fahren...

Deine Antwort