ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C180 Kompressor Radio mit Telefon, aber keine Schale?

C180 Kompressor Radio mit Telefon, aber keine Schale?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 23. Juli 2024 um 8:27

Hallo zusammen, mal eine kurze Frage, ich habe gestern den C180 Kompressor als Übergang erhalten, bis ich mir eine neue E-Klasse (Diesel) besorgt habe.

Habe festgestellt, dass das Radio, wie meine alte W211 Dame eine Telefonfunktion hat, aber ich kann keinen Anschluss dazu finden.

Muss die Schale dazu extra gekauft werden? Und passt vielleicht die Schale aus meiner E Dame da rein (sofern ich Sie nicht mehr repariert bekomme, würde ich schauen dass ich da die Schale verwende!)

Grüße

Ähnliche Themen
4 Antworten

Auch wenn ein radio mit tel-funktion verbaut ist muss das nicht heißen, das die tel-anbindung vorhanden ist. Wenn da kein kabel/anschluß da ist ist es wahrscheinlich nicht installiert. Eine option wäre noch Bluetooth, da muß aber das radio drüber verfügen, sonst geht halt gar nix.

Hallo

Welches Radio? Wenn Mopf-Modell ist der Sitz der Schale in Deckel der Armauflage.

 

Gruß der Ballu

Um ein Mobiltelefon in einem W203 mit Mercedes-Radio zu verwenden, muss der Wagen die Sonderausstattung "Mobiltelefon Schnittstelle" haben - ich glaube das war SA-Code 386. Die Schnittstelle ist in der Mittelkonsole und dort kann eine telefonspezifische Ladeschale oder eine Bluetooth-Adapter angesteckt werden. Wenn der TE bereits über eine Schale oder einen Adapter für einen Mercedes aus dem gleichen "Zeitalter" verfügt, kann dieser problemlos zwischen den Fahrzeugen gewechselt werden, ohne das man das Telefon da jedes mal anmelden muss - habe ich einige Zeit so gemacht mit einem W203 und einem W211.

Themenstarteram 23. Juli 2024 um 18:35

Zitat:

@bebahunter schrieb am 23. Juli 2024 um 18:44:18 Uhr:

Um ein Mobiltelefon in einem W203 mit Mercedes-Radio zu verwenden, muss der Wagen die Sonderausstattung "Mobiltelefon Schnittstelle" haben - ich glaube das war SA-Code 386. Die Schnittstelle ist in der Mittelkonsole und dort kann eine telefonspezifische Ladeschale oder eine Bluetooth-Adapter angesteckt werden. Wenn der TE bereits über eine Schale oder einen Adapter für einen Mercedes aus dem gleichen "Zeitalter" verfügt, kann dieser problemlos zwischen den Fahrzeugen gewechselt werden, ohne das man das Telefon da jedes mal anmelden muss - habe ich einige Zeit so gemacht mit einem W203 und einem W211.

Danke für die Antwort, meine alte W211 Dame hat eine Schale, aber mal schauen ob das noch notwendig wird oder man nicht sogar einen Adapter verwendet, aber das wird später erst relevant für den, der den Wagen nach mir übernimmt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C180 Kompressor Radio mit Telefon, aber keine Schale?