C180 Kompressor (s203) 208000km
Hallo, ich hatte eine Frage, da mein Hauptauto zur Reperatur ist, oder besser gesagt ich noch reparieren muss, wollte ich eure Meinung oder bedenken fragen. Ich habe als Zweitauto einen C Klasse Kombi 180 Kompressor mit 208000tkm, Baujahr 12/2006 kein Wartungsstau, alles von der Werkstatt machen lassen. Ölwechsel neu. Kein Kettenrasseln, Kat neu. Alles ruhig. TÜV 2 Wochen alt ohne Beanstandungen. Jetzt fahre ich in den Urlaub mit nen 750 kg Aufbauanhänger. Kann man sich das mit so einen Fahrzeug nochtrauen . Einfache Strecke um die 1000km. Wie Haltbar sind die Motoren usw. Oder sollte ich mich um ein anderes Fahrzeug kümmern. Habe bei den model zu wenig Erfahrung. Danke für die Hilfe oder Info.
Ähnliche Themen
7 Antworten
Warum sollte das nicht funktionieren, anderes neueres Auto kann schon wenn es blöd läuft nach kurzer Zeit streiken.
Meine Frau hat ein bisschen Angst aufgrund der Laufleistung des Motors. Hatten früher 2-3 opels die sind nach 150000tkm Totalschaden aufgrund von Motorschaden gewesen. Auch benziner
Früher und heute kann man nicht mehr vergleichen, und Motorschaden betrifft auch neue Fahrzeuge.
Der Wagen wurde doch gut gepflegt, da sollte das doch nicht passieren, es sei denn bei der guten Pflege wurde er immer geprügelt.
Also geprügelt würde er nicht. Hatte schon öffters Mal nen Anhänger dran. Aber der TÜV meinte auch das er mit den Auto ohne bedenken fahren würde. Rost usw im Unterboden sind kein Thema. Hat halt die üblichen Ansätze an der Tür und Kofferraum
Mein C180K hat 430.000km runter…
Ich fahre ohne Bedenken auch noch weite Strecken.
Oh, krass. Ist es auch ein Benziner?
208.000 Km is der doch gerade mal eingefahren