ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C180 Limousine BJ98 kaufen ?

C180 Limousine BJ98 kaufen ?

Themenstarteram 23. September 2005 um 15:47

Hallo,

mir liegt ein Angebot von einem freien Mercedes-Händler vor:

C180 Limousine, Automatik, Elegance, BJ 6/98, 71.200 km, 1. Hand, scheckheftgepflegt, Radio, schwarzmetallic, Inspektion und TÜV werden neu gemacht.

Der Händler wollte 12900 Euro haben und ging bei meinen gebotenen 11.800 auf 12.500 Euro runter.

Was meint ihr ? Ist das immer noch zu teuer. Der Händler betonte, dass alle seine Autos technisch einwandfrei seien, daher der erhöhte Preis. Optisch sieht das Auto, so weit ich es von aussen beurteilen konnte (ich habe das Auto nur am Sonntag von aussen sehen können), sehr gut aus.

Schon mal danke für eure Meinungen hierzu.

Gruß,

Heinz

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 23. September 2005 um 15:57

:rolleyes: Klima??!?

Wenn ja dann ist es ein "Normaler" Händlerpreis und Du bist, wenn du zuschlägst auf einer relativ sicheren Seite :)

Was für einen Brummer fährst Du denn zur Zeit?

Themenstarteram 23. September 2005 um 16:01

Habe ich völlig vergessen. Natürlich hat der Mercedes eine Klimaanlage drin.

Ich fahre zurzeit einen Alfa 146, aber der ist mir zu hart gefedert.

Gruß,

Heinz

am 23. September 2005 um 16:05

ähm also ich hab meinen im März gekauft ebenfalls 1998er Baujahr 1. Hand scheckheft durchgängig bei DC geführt mit 77000 km ebenfalls schwarz und habe 8600 Euro bezahlt. Ok einziger Unterschied es war die Esprit Ausstattung aber ich sehe jetzt keinen wirklichen Grund warum Du 4000 Euro mehr bezahlen solltest. Ok Elegance ist natürlich etwas besser ausgestattet ( Mittelarmlehnen etc. ) und meiner wurde bei einem "gewöhnlichen" Gebrauchtwagenhändler gekauft aber alles in allem für mich persönlich kein Grund einen derart hohen / höheren Preis zu zahlen

am 23. September 2005 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von HW124

Habe ich völlig vergessen. Natürlich hat der Mercedes eine Klimaanlage drin.

Ich fahre zurzeit einen Alfa 146, aber der ist mir zu hart gefedert.

Gruß,

Heinz

:) na dann, schlag zu und genieß das dahingleiten im guten Stern-gestühl ;)

Schönes WE an alle :)

Ich kann dir meinen billiger anbieten, bzw. für das Geld mit diversem Zubehör(Alus,Fächerkrümmer/Sportendschalldämpfer...) verkaufen.

Bj 98, 84000km, Xenon, Regensensor, Durchlade..., TÜV/AU neu, diverse Verschleiß Teile vor kurzem erneuert, Bremse vorne kommt die Tage neu

Bei interesse bitte Mail an mich.

Mfg Klaus

Themenstarteram 23. September 2005 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von MB-Klausi

Ich kann dir meinen billiger anbieten, bzw. für das Geld mit diversem Zubehör(Alus,Fächerkrümmer/Sportendschalldämpfer...) verkaufen.

Bj 98, 84000km, TÜV/AU neu, diverse Verschleiß Teile vor kurzem erneuert, Bremse vorne kommt die Tage neu

Bei interesse bitte Mail an mich.

Mfg Klaus

Danke für Dein Angebot, aber Elegance-Ausstattung ist für mich eben ein "MUST".

Gruß,

Heinz

am 23. September 2005 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von HW124

Danke für Dein Angebot, aber Elegance-Ausstattung ist für mich eben ein "MUST".

Gruß,

Heinz

:) war für mich auch so, aber eins muss man sagen; der Sport sieht von Außen besser aus (find ich ;) )

Meine ehrliche Meinung, der Preis ist viiiel zu hoch.

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Meine ehrliche Meinung, der Preis ist viiiel zu hoch.

Um nicht zu sagen jenseits von gut und böse ;)

Ist das ein DC- Händler ?

Bei dem könnte ich diesen Preis noch verstehen,

aber wie schon gesagt, viiiel zu hoch.

Es gibt allerdings immer wieder Dumme, die solche überteuerten Autos kaufen, zumal gerade heute bei den riesigen Gebrauchtwagenhalden das Angebot groß ist und ganz sicher wesentlich billiger ein vergleichbares Auto zu haben ist.

Ich spreche da nicht von ein paar Hunderter, sondern von ein paar Tausender billiger.

am 23. September 2005 um 16:52

Hab gerade mal geschaut also für Preis bekommste ja schon fast nen 2001er w203 nicht das der auch nur ansatzweise so gut wäre wie unser guter alter w202 aber das sagt doch schon einiges über den vom Händler angepeilten Preis aus ;)

nur mal am Rande gesagt, ich hab auch ein Passat 1.8 bj 2000 und nur mit orig.56000 km dafür bekomm ich zurzeit wenns gut läuft nicht mehr als 13000 Euro.

Also man sollte sich schon ein wenig schlau machen, würd denn Mercedes würd ich nicht mehr als 9000€ zahlen wobei das schon sehr viel ist.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von HW124

Danke für Dein Angebot, aber Elegance-Ausstattung ist für mich eben ein "MUST".

Gruß,

Heinz

Schade. Für mich war es sehr wichtig das ich nicht dieses Häßliche Holz im Auto habe. Aber Geschmäcker sind nunmalverschieden.

Noch viel Glück bei der Suche. Aber dein Angebot ist selbst für ein Auto vom Händler mehr als überzogen.

Mfg

Themenstarteram 23. September 2005 um 18:17

Danke für Eure Antworten.

Ich habe mir das Angebot aus dem Kopf geschlagen, ist wohl wirklich viel zu teuer.

Werde wohl noch ein bisschen auf meinen W202 warten müssen. Aber lieber etwas mehr Geduld aufbringen und dann das richtige Auto nehmen, als ständig mit der Frage umherzufahren, ob der Wagen, wie hier fast alle gesagt haben, nicht doch zu teuer war.

Danke nochmal und ein schönes Wochenende.

Gruß,

Heinz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C180 Limousine BJ98 kaufen ?