ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. C180 T-Modell

C180 T-Modell

Mercedes C-Klasse W206
Themenstarteram 20. Juli 2024 um 20:12

Komme aus der Fraktion Audi, was haltet ihr von dem?

 

https://www.mercedes-benz.de/.../C-180-T-Modell_0-20154088_DE_354ae2f5

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ich fahre diesen Wagen und bin sehr zufrieden. Fährt sich smooth und hat für mich genug power, aber ich fahre selten über 180. Ausstattung ist halt den pers Vorlieben geschuldet. Interieur ist Geschmacksache, Night Paket finde ich recht cool. Wozu man als normal fähiger Fahrer ein Park Paket braucht, erschließt sich mir nicht. Im nachhinein wäre das Schiebedach nicht unbedingt notwendig gewesen, ist nicht so groß die Öffnung, aber nice to have.

Allerdings habe ich die Karre als Jahreswagen um einiges günstiger bekommen, ohne Park und Night und Sitze. Dafür habe ich nochmal in den Sound investiert und bin jede Minute im Auto froh darüber.

am 20. Juli 2024 um 22:33

C-Klasse mit 1,5 Liter Benziner finde ich fragwürdig. Ist auch nicht das leichteste Auto. Äußerlich wirkt der Wagen sehr sportlich und dann dieser Motor, das wirkt für mich ziemlich unpassend.

Mach doch mal eine Probefahrt um dich vom Antriebskonzept zu überzeugen.

Ein Freund von mir hatte den C180 als T-Modell und war eigentlich ganz zufrieden damit, mittlerweile hat er einen C200 als T-Modell und findet den deutlich besser als den C180. Ist ja auch ein 1,5 L Motor, er findet aber dass der sich nicht so angestrengt anfühlt (bei uns ist es halt auch sehr hügelig) als der C180.

Themenstarteram 21. Juli 2024 um 10:07

Danke schon mal für die Meinungen!

Bin tatsächlich den C300de probegefahren. Der ging schon sehr gut, kann man natürlich nicht vergleichen. Die hatten leider keinen C180 da. Leistung ist aber nebensächlich, so lange er den Berg hoch kommt. Muss nur schnell etwas neues her und der war gut ausgestattet und sofort verfügbar.

Findet ihr den Heckantrieb sicher im Winter?

Zitat:

@Dayun schrieb am 21. Juli 2024 um 12:7:00 Uhr:

Findet ihr den Heckantrieb sicher im Winter?

Mit guten Winterreifen und sensiblem Gasfuß und eingeschaltetem Gehirn sollte der Heckantrieb im Winter kein Problem sein.

Es sei denn man ist häufig in schneereichen Gebieten mit viel Steigungen unterwegs. Dann würde ich einen Allrad vorziehen.

Ansonsten gibt es für den Extremfall noch Schneeketten.

Die habe aber selbst bei einem C320T CDI mit 224PS und Heckantrieb bei frischem Schneefall und leichten Verwehungen auf einer Passstraße nicht gebraucht.

am 21. Juli 2024 um 12:35

Zitat:

@Dayun schrieb am 21. Juli 2024 um 12:07:00 Uhr:

Danke schon mal für die Meinungen!

Bin tatsächlich den C300de probegefahren. Der ging schon sehr gut, kann man natürlich nicht vergleichen. Die hatten leider keinen C180 da. Leistung ist aber nebensächlich, so lange er den Berg hoch kommt. Muss nur schnell etwas neues her und der war gut ausgestattet und sofort verfügbar.

Findet ihr den Heckantrieb sicher im Winter?

Ich fahre nen 220d mit Heckantrieb und der war im Winter gut zu bewegen. Da ist mir in der Hinsicht nichts negatives aufgefallen.

 

Zwischen 300de und 180 liegen von der Leistung und vorallem beim Drehmoment Welten. Und das Drehmoment macht die Motoren mit mehr Hubraum sowie die Diesel im Alltag für mich sehr angenehm.

 

Ich persönlich bin der Meinung mit der Motorisierung spart man am falschen Ende. Ist aber natürlich abhängig vom Fahrprofil und den eigenen Präferenzen. In jedem Fall würde ich das in Frage kommende Modell vor dem Kauf ausgiebig Probe fahren.

 

Mal ne ganz andere Frage gibt es nen speziellen Grund warum es unbedingt ein Neuwagen werden soll?

Zitat:

@Dayun schrieb am 21. Juli 2024 um 12:07:00 Uhr:

Danke schon mal für die Meinungen!

Bin tatsächlich den C300de probegefahren. Der ging schon sehr gut, kann man natürlich nicht vergleichen. Die hatten leider keinen C180 da. Leistung ist aber nebensächlich, so lange er den Berg hoch kommt. Muss nur schnell etwas neues her und der war gut ausgestattet und sofort verfügbar.

Findet ihr den Heckantrieb sicher im Winter?

Heckantrieb mit guten Winterreifen bringt dich überall hin.

Was haben denn die Leute früher gemacht als es noch keine Allrad PKW gab? Die waren auch im Skiurlaub und da gab es noch richtige Winter in Deuschland und den Alpen., bei gleichzeitig viel schlechteren Reifen.

Gegen den 180er spricht nichts dagegen, wenn Dir der Motor genügend Leistung hat. Ich selbst fahre den 200d als T-Modell und fühle mich nicht untermotorisiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen