C180
Tag.
Bin heute einen C 180 (122PS) Esprit probe gefahren. Mir schien der Wagen etwas langsam in der Beschleunigung.
Deshalb würde ich gerne wissen, wie lange er von 0 auf 100km/h braucht? Ist ne limo.
Weiß auch einer den inner- und außerstädtischen Verbrauch? Wäre mir von großer Hilfe.
Vielen Dank schon mal im vorraus.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Moin moinn
die Beschleunigung und die Endgeschwindigkeit hängen ganz von der Fahrweise der Vorbesitzer ab.. Als ich mir meine C-180 Classic holte hab ich mir das Kfz-Schein angeschaut, es waren immer Herren über 50.. Bei meiner ersten Autobahnfahrt wurde ich mächtig enttäuscht.. Der wagen ging kein bisschen schneller als 170 :-D und die Beschleunigung war unter aller Sau, d.h. 75PS Golf war schneller bei Ampelstarts.. Bei hochtourigen Fahrten hat das Getriebe das Auto sogar beim hochschalten gebremst.. Und die Motorbremse beim runterschalten war besser als die Fussbremse..
Mittlerweile bringe ich auf der Autobahn laut Tacho 200, und die Beschleunigung vom stehen aus ist auch nicht schlecht.. Aber auch bei sparsamster Fahrweise braucht er mindestens 10 Liter innerorts.. Auf der Autobahn bei konstant 120 etwa 8 Liter.. Aber wer fährt schon 120?
Hi Tuningmister,
habe mir selbst vor kurzem einen C220 Sport gekauft und kann dir eigentlich nur zu einem größeren als den C180 raten. Bin auch einen C180 probe gefahren.Die C-Klasse ist eben etwas schwerer und mit 122PS kommt man da nicht so schnell vom Fleck. Mein C220 hat 150PS, verbraucht ca. genausoviel wie der C180, beschleunit sehr gut und ist bei der Steuer auch nicht viel teurer. Nur mal so als kleiner Tipp...
Grüsse aus RA
Der einzige Vorteil des 180ers liegt im Unterhalt, dort ist er spürbar günstiger als 200 und 220. Gerade weil er doch eher von älteren Herren gefahren wird, die es nicht mehr so eilig haben, liegt er in einer relativ günstigen Versicherungsklasse. Der Unterschied bei der Steuer fällt dagegen gegenüber 200 oder 220 eher gering aus. 12 bzw. 24 Euro Unterschied im Jahr gegenüber 200, bzw. 220.
Der C 240 ist noch günstiger als der C 180 (im Unterhalt).
Versicherung ist günstiger und Steuer (bei 240 D4) auch.
Vorteile: mehr Leistung, mehr Fahrkomfort,
Nachteil: Preis
Verbrauch: Fahr im Schnitt so mit 10 Litern/100km
Danke euch.
Da ich zur Zeit pumpe-düse fahre, bin ich auch an bessere Fahrleistungen gewöhnt. Deshalb wird es wohl ein grösserer Motor werden.
Hi,
ich fahre z.B. einen C 230T Bj. 12/96 150 PS der geht auch ganz gut.
C 230T / SL 280
Zitat:
Original geschrieben von Nehaj20
Grüsse aus RA
RA = Rastatt?
JA, du?
Ich auch
Heut Abend Garage?
Hi,
bin zur Zeit noch im Urlaub, genieße die Sonne und das Meer, aber bin so in ca. 3Wochen wieder in RA, dann kann man sich ja mal in der Garage treffen...
Grüße von Strand
Na dann einen schönen Urlaub ;-)
Bis in 3 Wochen!
Kommst eigentlich direkt aus RA? Ich wohn z.Zt. in Rauental und vorher M'sturm
C 180
Hallo !
Mein Großvater hat auch einen W202 C180 Bj:94 mit original 23 000 KM ( fast neu Zustan ! ) und fahre öffters damit !
Viele Zungen behaupten das der 180er ein bisschen Träge ist , ( das find ich auch ) aber 180 Motor mit 121 PS ist vielleicht nicht der überragenste aber zum gemütlich fahren geht er so halb wegs !
Viel unterschied merk ich zu meinen W201 190 E 2.0l Bj: 88 mit 118 PS nicht !
Aber einen Automatik währe vorzuziehen weil die Schaltwege beim W202 sind etwas zu lange ! find ich !
Gruß Gregor
Hi hotw
komme aus Gaggenau. Hab gelesen, dass du einen Unfall hattest. Sch...... Komme vielleicht am 11.08 schon wieder in die Garage, spätestens den Sonntag danach... vielleicht sieht man sich....
Gruss Nehaj20