C180 - Zylinderkopfdichtung kaputt?
Hallo ,
habe gestern meine Zündekerzen gewechselt ....bei einem der Zündkerzen war bei diesem Elektro dingen da ÖL , und ich habe gehört das es Nicht Normal ist ! ( leider ) , in letzer Zeit hab ich auch ein hohen Benzinverbrauch , natürlich hab ich auch im Hinterkopf , das der Motor eventuell mit 3 Zylindern arbeiter anstatt 4 , ...,
was meint ihr? ist da die Zylinderkopfdichtung kaputt? was würde mich das Kosten? ich bitte um eure Hilfe , habt mir schonmal geholfen , bin euch dafür sehr dankbar
Mfg
GeBozz
Ähnliche Themen
9 Antworten
Re: C180 - Zylinderkopfdichtung kaputt?
Zitat:
Original geschrieben von GeBozz
Hallo ,
habe gestern meine Zündekerzen gewechselt ....bei einem der Zündkerzen war bei diesem Elektro dingen da ÖL , und ich habe gehört das es Nicht Normal ist ! ( leider ) , in letzer Zeit hab ich auch ein hohen Benzinverbrauch , natürlich hab ich auch im Hinterkopf , das der Motor eventuell mit 3 Zylindern arbeiter anstatt 4 , ...,
was meint ihr? ist da die Zylinderkopfdichtung kaputt? was würde mich das Kosten? ich bitte um eure Hilfe , habt mir schonmal geholfen , bin euch dafür sehr dankbar
Mfg
GeBozz
sorry aber wieviel weißt du von autos?
also wenn er nur auf drei pötten läuft hört das selbst ein laie, also denke ich dass das nicht der FAll ist!
Das würdest du auf jeden FAll hören, auch iohne viel ahnung, der würd dann laufen wie ein Trecker.
mach doch einfach mal ein zündkanbel ab und starte ihn dann weißt du wie das klingt.
wechsel doch einfach mal die kerzen, vielleicht sind sie platt oder nur das kabel, aber dann tausch dirket alle!!
HAst du öl im wasser oder andersherum?
Oder wird dein auto übermässig warm??
das wären anzeichen für ne defekte ZKD.
bist du sicher das es öl ist und nicht nur gemischreste???
also für mich klingt es nicht nach ZKD
Re: Re: C180 - Zylinderkopfdichtung kaputt?
Zitat:
Original geschrieben von alex-kn84
sorry aber wieviel weißt du von autos?
also wenn er nur auf drei pötten läuft hört das selbst ein laie, also denke ich dass das nicht der FAll ist!
Das würdest du auf jeden FAll hören, auch iohne viel ahnung, der würd dann laufen wie ein Trecker.
mach doch einfach mal ein zündkanbel ab und starte ihn dann weißt du wie das klingt.
wechsel doch einfach mal die kerzen, vielleicht sind sie platt oder nur das kabel, aber dann tausch dirket alle!!
HAst du öl im wasser oder andersherum?
Oder wird dein auto übermässig warm??
das wären anzeichen für ne defekte ZKD.
bist du sicher das es öl ist und nicht nur gemischreste???
also für mich klingt es nicht nach ZKD
ja die kerzen habe ich ja alle gestern gewechselt , so warm wirds eigentlich auch nicht aber , wenn es mal regnet , und ich dann auf die Motorhaube gucken ( beim fahren ) , kommt ein leichter Dampf raus ...., oder wenn ich mehrmals anhalte und fahre ...z.B bei Stau , dann steigt sie bei der temperaturskala bis ca. 90 ( anstatt 80 ) 80 C° ist ja normal .....ich weiß nicht ...mein mercedes verbraucht irgendwie auch viel ÖL , fährt mit 1 L MAXIMAL 3000 km , ich weiss es nicht ...hoffe sehr das ihr mir helfen könnt
Also die Temperatur von 80-90 Grad ist völlig in Ordung.
Bei dem Ölverbruach ist wichtig verbrucht der motor das öl wirklich oder drückt er es an irrgend einer Dichtung raus?
Zitat:
Original geschrieben von 2-pac-boy
Also die Temperatur von 80-90 Grad ist völlig in Ordung.
Bei dem Ölverbruach ist wichtig verbrucht der motor das öl wirklich oder drückt er es an irrgend einer Dichtung raus?
er verbraucht es ...hab ich auch mal kontrollieren lassen ...
Re: Re: Re: C180 - Zylinderkopfdichtung kaputt?
Zitat:
Original geschrieben von GeBozz
ja die kerzen habe ich ja alle gestern gewechselt , so warm wirds eigentlich auch nicht aber , wenn es mal regnet , und ich dann auf die Motorhaube gucken ( beim fahren ) , kommt ein leichter Dampf raus ...., oder wenn ich mehrmals anhalte und fahre ...z.B bei Stau , dann steigt sie bei der temperaturskala bis ca. 90 ( anstatt 80 ) 80 C° ist ja normal .....ich weiß nicht ...mein mercedes verbraucht irgendwie auch viel ÖL , fährt mit 1 L MAXIMAL 3000 km , ich weiss es nicht ...hoffe sehr das ihr mir helfen könnt
also wenn er soviel öl verbrauchen würde indem die ZKD kaputt ist, müßte er es ja verbrennen. Dann würde es aber blau aus dem auspuff qualmen!
das mit dem dampf ist normal die motorhaube wird heiß und verdampft das wasser.
such dein motor von außen mal auf ölverlust ab, vielleicht am filter oder der ablassschraube ne undichtigkeit.
wenn er die menge öl verbrennen würde wäre er schon lange platt!
Re: Re: Re: Re: C180 - Zylinderkopfdichtung kaputt?
Zitat:
Original geschrieben von alex-kn84
also wenn er soviel öl verbrauchen würde indem die ZKD kaputt ist, müßte er es ja verbrennen. Dann würde es aber blau aus dem auspuff qualmen!
das mit dem dampf ist normal die motorhaube wird heiß und verdampft das wasser.
such dein motor von außen mal auf ölverlust ab, vielleicht am filter oder der ablassschraube ne undichtigkeit.
wenn er die menge öl verbrennen würde wäre er schon lange platt!
ne also ölverlust kann man außen nicht festellen ...., also das Öl war bei einer Zündkerze , an diesem elektro teil , da wo man es reinschrauben kann...., was kann ich denn nu dagegn machen ? habe in den Sommerferien ne lange reise vor mir ..., hmm irgendwas stimmt da jetz nicht ! irgendwas muss repariert oder ausgetauscht werden , mir wurde , Zylinderkopfdichtung gesagt aber ich weiß auch nicht...
Re: Re: Re: Re: Re: C180 - Zylinderkopfdichtung kaputt?
Zitat:
Original geschrieben von GeBozz
ne also ölverlust kann man außen nicht festellen ...., also das Öl war bei einer Zündkerze , an diesem elektro teil , da wo man es reinschrauben kann...., was kann ich denn nu dagegn machen ? habe in den Sommerferien ne lange reise vor mir ..., hmm irgendwas stimmt da jetz nicht ! irgendwas muss repariert oder ausgetauscht werden , mir wurde , Zylinderkopfdichtung gesagt aber ich weiß auch nicht...
glaub ich ehrlich gesagt nicht. wende dich mal im w124 forum hier bei motortalk an "3 liter coupe". der ist motorspezi. vielleicht hat der noch ne idee
Hallo,
Wenn Du Öl an der zündkerze hast muß das ja irgendwo herkommen, es kann die Kopfdichtung sein es können aber auch die Kolbenringe sein, um das festzustellen sollte der Kopf runter, sprich dann macht man sowieso ne neue Kopfdichtung drauf.
wie sieht es mit dem Kühlwasser aus?? Verlust ja/nein??
Mach mal Deinen Deckel ab da wo Du das Öl nachfüllst, ist da irgenwelches weißes Zeugs drann??
Wenn ja Kopfdichtung!!
Gruß
dr *AL*
entweder die weisse schlacke am deckel,oder guck ma ins kühlwasser,er kann auch sein das das öl da zu sehen ist,dann musst du aber eine motorspülung machen.gruß