1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C2 & C3
  6. C2 HDI mit Tempomat?

C2 HDI mit Tempomat?

Citroën C3 1 (F)
Themenstarteram 29. November 2005 um 16:31

Hi

ich hab mir nun vor 3 Wochen nen C2 HDi Confort bestellt und musste feststellen das es für keinen C2 noch in irgendeiner Form die Möglichkeit eines Geschwindigkeitsreglers gab. Vor dem facelift war das ja immerhin beim HDI sensordrive möglich. Und Beim C3 gibt es den noch für alle Motoren,... Mein Händler konnte mir das auch nicht erklären,....

Nun meine frage: Gibt es ne möglichkeit in den C2 (Handschaltung) nen Tempomat nachzurüsten?

Schonmal thx

Martin (der noch bis zur 50 KW auf seinen Cit warten muss....)

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo

Ich kann mir nicht vorstellen das es keinen Tempomat mehr gibt für den C2.

Hatte bis vor 4 Monaten auch noch einen C2 HDI und der hatte einen Tempomat.

Themenstarteram 29. November 2005 um 16:58

hat er aber leider gottes nicht mehr. früher war der ja im luxuspaket verstekt, jetzt ist der Geschwindigkeitsregler, der ja sogar gelegentlich auch serie war(?) einfach in der Liste verschwunden. was meinste was mich das geschockt hat,...

(ich brauch den tempomat vorallem damit ich "ökologisch" fahre, ich neige dazu das der gasfuß immer tiefer sinkt....*g*)

am 29. November 2005 um 17:28

Mh kannst meinen haben. Ich habe ihn noch nie richtig nutzen können, weil in meiner Region einfach die AB´s zu voll sind. Deshalb schmücken die Knöpfe unbenutzt mein Lenkrad.

Da der C2 ja ein Stadtwagen ist, hat Citroen wohl gedacht (sollten sie lassen das mit dem denken :) ) da braucht man kein Tempomat.

Gruß

Themenstarteram 29. November 2005 um 17:45

wenn das klappt nehm ich das angebot gerne an,...

jo das mit dem denken sollten die echt lassen. bin den wagen ja probe gefahren und der eignet sich durchaus für die autobahn (dafür hab ich ihn ja gekauft, wohne gegenüber vom aldi zum einkaufen brauch ich den nicht....)

hatte vorher nen xm. gut der liegt besser auf der strasse (is ja auch ne andere fahrzeugklasse) aber was die innengeräusche angeht is das soweit ich mich erinnere kein großer unterschied.

und für alle die sich fragen warum man von ganz groß (xm) zu ganz klein wechselt:

der xm war leider mehr in der werkstatt als auf der strasse und als am ende alles saniert war, war ich 4 euro ärmer, hatte neuen tüv, fahre aus einer einfahrt raus UND ÜBER SEHE LEIDER EINEN LINKSABBIEGER. xm totalschaden und für mich ist ein neuer xm bei sf jetzt wieder 100 % nicht tragbar,...

und der c2 is ja ein sehr schönes auto.

stimmt^^

Jaja das leidige Thema C2 und Tempomat. Ich kann euch garnicht sagen, wie sehr ich einen Tempomaten vermisse. Aber auch mein Kleiner hat vor 1,5 Jahren keinen Tempomaten mehr eingebaut bekommen. Ich erinnere mich aber noch genau daran, dass kurz vorher alle C2 VTR ein Lederlenkrad und Tempomaten serienmäßig hatten. Beides hab ich nicht mehr bekommen :(

NAchrüstung kostet so um die 600€!!! Und das trotzdem kein extra Steuergerät mehr benötigt wird. Ist alles schon an Board (im Steuergerät integriert).

Re: C2 HDI mit Tempomat?

Zitat:

Original geschrieben von mhh1102

Hi

ich hab mir nun vor 3 Wochen nen C2 HDi Confort bestellt und musste feststellen das es für keinen C2 noch in irgendeiner Form die Möglichkeit eines Geschwindigkeitsreglers gab. Vor dem facelift war das ja immerhin beim HDI sensordrive möglich. Und Beim C3 gibt es den noch für alle Motoren,... Mein Händler konnte mir das auch nicht erklären,....

Nun meine frage: Gibt es ne möglichkeit in den C2 (Handschaltung) nen Tempomat nachzurüsten?

Schonmal thx

Martin (der noch bis zur 50 KW auf seinen Cit warten muss....)

Ja, da gibts eine Möglichkeit, müsste es zumindest geben.

Da es jetzt (beim MJ05 - Facelift) den Tempomaten nicht mehr via Lenkrad gibt sondern als extra Schalter darunter (gegenüberliegende Seite von Lenkradfernbedienung).

Der "alte" Schalter vom Picasso konnte ja nur Tempomat. Nun ist ja eine Geschwindigkeitsbegrenzungsfunktion auch dabei. Jedenfalls hat der alte Schalter in etwa 50 € gekostet. Und Arbeit kannst in etwa mit einer halben Stunde rechnen.

Themenstarteram 29. November 2005 um 19:09

hui heftig,..

aber warscheinlich gibts da dann auch keinen weg billiger dranzukommen, oder?

vorallem is das luxuspaket um keinen ct billiger geworden,...

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 21:10

nachdem ich meinen c2 ja nun habe, hab ich halt mal cit angeschrieben:

Sehr geehrter Herr Hecht,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Vertrauen in die Marke CITROËN.

Eine Nachrüstung ist leider nicht möglich.

Vom Hersteller ist eine Nachrüstung des Tempomat untersagt. Es dürfen nachträglich keine Systeme zur Geschwindigkeits-

regulierung montiert werden.

Wir wünschen allzeit gute Fahrt und freuen uns, Sie als CITROEN Kunden begrüßen zu dürfen.

Freundliche Grüße aus Köln

CITROËN DEUTSCHLAND AG

51170 Köln

Telefon 02203/44-775

Telefax 02203/44-655

Jeanette Richartz

Kundenbetreuerin

das beste ist: der tempomat is in der bedinungsanleitung, aber man konnte ihn zumindest ende oktober für keinen c2 bekommen....

Es gibt doch auch Tempomaten im Zubehör, z.B. von Waeco. Was ist denn damit?

Würd auch gern ma wissen ob man bei mir einen nachrüsten kann. Weil in der Exclusive Version ist der Serie...

Der von Waeco geht nur mit viel Aufwand und Bastelei, da die Tempomaten aus dem Zubehörhandel einen Gaszug brauchen, der C2 aber ein elektronisches Gaspedal hat.

Da es die Exclusive Ausstattung für den C2 nicht gibt, gibt es den C2 auch nicht mit Tempomaten. Jedenfalls steht in der Ausstattungsliste nirgends was davon. Müssen wir uns wohl mit abfinden :(

Moah gut das ich einen C2 VTR habe .... mit Tempomat *gg*.

Spass bei seite ..

Was für sein system steckt denn dahinter bei Cit das sie bei manchen einen Tempomat einbauen und bei manchen nicht, habe zufällig bei einem autohändler hier in der nähe mal in einen C2 reingeschaut (kein VTS) und der hatte auch einen Tempomat ?!

Das hab ich mich auch schon gefragt...

Garnich verstehen konnte ich es jetzt im C3. VTR ist mit Exclusive die teuerste Ausstattung und auch noch bei dem großen Motor....versteh nicht warum die nich bei beiden einen Tempomat einbauen....

Themenstarteram 19. Dezember 2005 um 18:36

wie c3 vtr ohne temp?

Hm na ja denken wohl in D ham die no Tempolimit da braucht man kein Tempomat ;)

Dabei wäre es zum Spritsparen ideal, vorallem da bei mirdas Gaspedal immer weiter durchrutscht... Hab mir schon den Pipser reingemacht um den Motor beim einfahren nicht zu Ruinieren....

Will später ja mal "sparsam" Rasen ;)

Das Heist 5000 km nit über tempo 130. Hab ich mir zumindest vorgenommen.

Deine Antwort