ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C200 als Benziner? Bin ich kurz vor dem Fehlkauf meines Lebens?

C200 als Benziner? Bin ich kurz vor dem Fehlkauf meines Lebens?

Mercedes
Themenstarteram 26. April 2023 um 1:08

Hallöchen allerseits!

Ich bin jetzt seit einer Weile auf der Suche nach einer gebrauchten C Klasse. Für mich spielt Leistung keine Rolle, für mich zählt primär das optische, so oberflächlich es auch klingen mag.

Schwarz-Auspuff/Chromverzierung-Exclusive/LamellenKühlergrill mit Stern auf der Motorhaube.

Das ist meine Wunschvorstellung von meinem zukünftigen.

Da habe ich auch ein perfektes Exemplar gefunden.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2412572970-216-3173?...

Für 18.300€ haben wir uns geeinigt. Aber ich bin mir unsicher weil es ein Benziner ist. Bei der Laufleistung von 150.000? Ich fahre jährlich 20.000km (25km zur Arbeit und zurück + einmal jährlich in die Türkei), meine Befürchtung ist, dass nach schon 2-3 Jahren bei 200-220t km der Motor flöten geht und ich das Auto nur noch für 10.000 weg bekomme. Das wäre natürlich suboptimal.

Was sind eure Erfahrungen mit diesen Motoren?

Ist es ausreichend einen Gebrauchtwagen-Check bei der adac machen zu lassen oder lieber wo anders? Kann man somit auf die größten möglichen Baustellen prüfen? Oder muss da ein Mercedes Fachmann richtig ran und auf ganz explizite Dinge achten?

Das Auto ist 3. Hand wurde vor 6 Monaten gekauft und nun abgemeldet da sich der Käufer doch für einen Porsche entschied. TÜV würde er für mich machen lassen. Ich weiß nicht wie plausibel das alles klingt. Kann stimmen, kann auch nicht stimmen. Seltsam finde ich nur, er hat das Auto scheinbar auf Vordermann gebracht durch neue Bremsen Öl Batterie und reifen und tüv hat er auch nicht und plötzlich will er einen Porsche und lässt das Auto abgemeldet auf dem Hof stehen.

Sus? Oder bin ich überskeptisch?

 

Ps: wer mir ein ähnliches Auto für 18-19k€ vermitteln kann, bekommt bei erfolgreichem Kauf, von mir 50€ als Dankeschön. Damit kann man sich einen schmackhaften Abend machen.

EBay Angebot w205
EBay Angebot w205 2
W205 2016
+3
Ähnliche Themen
42 Antworten

Wieviel Faden willst du, zu dem selben Thema mit den selbenFragen, denn noch öffnen:confused:

 

Fragen, Ratschläge und Meinungen wurden in deinen bisherigen bereits Freds bereits diskutiert:

https://www.motor-talk.de/.../...ufen-empfehlenswert-t7452259.html?...

 

https://www.motor-talk.de/.../...50e-fuer-nur-20-500-t7452822.html?...

 

https://www.motor-talk.de/.../...unter-ueber-200t-km-t7452244.html?...

Zitat:

@AkinsonmezAS schrieb am 26. April 2023 um 03:08:12 Uhr:

......., bekommt bei erfolgreichem Kauf, von mir 50€ als Dankeschön. Damit kann man sich einen schmackhaften Abend machen.

Da geht sich max. ein Aperitif und eine Vorspeise aus, ist damit etwas wenig Motivation ;)

GreetS Rob

"C200 als Benziner? Bin ich kurz vor dem Fehlkauf meines Lebens?"

No risk no fun. Erfahrungen muss jeder von uns im Leben machen

Lt. dem Fahrzeugbrief (auf Bild 14 des Inserats) hat das Fahrzeug bereits 4 Vorhalter + den letzten. Also 5. Hand.

Zitat:

@xcedition schrieb am 26. April 2023 um 08:21:49 Uhr:

Lt. dem Fahrzeugbrief (auf Bild 14 des Inserats) hat das Fahrzeug bereits 4 Vorhalter + den letzen. Also 5. Hand.

Das stimmt und das wäre für mich ein No-Go - der TE wäre dann bereits der 6. Besitzer und damlt hätte der 7 Jahre alte Wagen im Schnitt fast jährlich den Besitzer gewechselt.

Außerdem halte ich es nicht für sinnvoll, als Vielfahrer bereits mit einem km-Stand von knapp 150 tkm einzusteigen.

Und generell: Ein Auto aus 5. Hand von privat (= keine Gewährleistung) für nicht viel unter 20.000 Euro wäre für mich absolut indiskutabel.

Bei 18.300 € geeinigt bei einem selbigen Festpreis…du akzeptierst den Preis, trifft es für mich eher.

 

Als Exclusive—Ausführung ist der Wagen eher eine „Raritä“, die mir persönlich gefällt bei den gefühlt 95% AMG-Paketen bei dieser Baureihe.

 

Über Motor und Getriebe wurde m. E. bereits ausführlich Stellung bezogen.

Wie lange nun genau dieser Motor halten wird, bedarf zumindest einer Glaskugel.

 

Was mich persönlich zögern lassen würde bzw. dazu veranlassen würde, dieses Fahrzeug sehr intensiv auf Herz und Nieren zu prüfen (lassen), ist der „jährliche“ Halterwechsel.

 

Exclusive sind rar gesät, da wird es schwierig etwas Passendes zu finden. Wenn der Genannte aus zweiter Hand wäre und dann noch von einem Mercedes Händler mit Garantie, dann könnte man darüber nachdenken.

Wenn das stimmt mit den 5 Vorbesitzern, lass die Finger weg, spar noch ein wenig und gehe dann zum Mercedes Händler wenn es denn unbedingt ein Stern sein soll. Ich fahre einen C200 S205 Exclusive mit Standheizung, Vollleder Seidenbeige, Airmatic, 4 matic, allen Assistenten und noch einiges mehr. Ez 11/17 mit 55000 km. Meine Niederlassung hat mir 19500 € angeboten. Ok online, da sind mit Sicherheit noch 4 - 5 tsd mehr drin. Da ist deiner locker 6 - 8 tsd zu teuer!

Zitat:

@SternfahrerJH schrieb am 26. April 2023 um 09:01:14 Uhr:

Bei 18.300 € geeinigt bei einem selbigen Festpreis…du akzeptierst den Preis, trifft es für mich eher.

Der Festpreis liegt bei 18.800 - also 500 Euro war der Spielraum.

Wobei mir nicht klar ist, aus was man sich "einigt", wenn man sich nicht mal sicher ist, ob man das Fahrzeug überhaupt kaufen will. Verhandlungen finden, n.m.E, am Fahrzeug statt - dieses ganze "Fernverhandeln" ist doch ein Witz sondergleichen.

 

Zitat:

@BlackDream01 schrieb am 26. April 2023 um 09:03:27 Uhr:

Exclusive sind rar gesät, da wird es schwierig etwas Passendes zu finden........

Meine Niederlassung hat mir 19500 € angeboten. Ok online, da sind mit Sicherheit noch 4 - 5 tsd mehr drin. Da ist deiner locker 6 - 8 tsd zu teuer!

Das ist Wunschdenken, wo sollen die 4-5k denn her kommen? Privat den zu verkaufen ist fast unmöglich...Oma/Opa (für Exklusive) gehen gerne ins Autohaus...und kaufen meist keinen 6 Jahre alten Benz.

Mit der Exklusive und Farbkombi Schwarz/seidenbeige ist der Exote komplett....dh. das ist gaaanz schwer zu veräußern.

Je seltener das Modell...desto dünner die Käuferschicht.

 

der hier genannte mit 5 Haltern...wäre bei mir auch raus.

 

Also,,,Ich fahre so ein Auto. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Habe es jetzt 8Monate.

Gut es ist keine Rakete, aber man kommt doch gut voran.

Baujahr 2019

Ca. 48000km

AMG Ausstattung

Hilft dir das weiter. oder hast du noch Fragen ???

Frag nur, ich

Zitat:

@radlerhunde schrieb am 26. April 2023 um 11:17:23 Uhr:

Also,,,Ich fahre so ein Auto. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Habe es jetzt 8Monate.

Gut es ist keine Rakete, aber man kommt doch gut voran.

Baujahr 2019

Ca. 48000km

AMG Ausstattung

Hilft dir das weiter. oder hast du noch Fragen ???

Frag nur, ich beantworte dir gerne die Fragen

Zitat:

@Ratbo schrieb am 26. April 2023 um 09:26:55 Uhr:

Oma/Opa (für Exklusive)

Danke. :mad:

Wer sich von der Masse abheben will, der ist mit der Exclisive-Line gut beraten. Und auch wenn ich kein Freund vom schwarzenLack mehr bin: schwarz/beige sind immer noch eine tolle Farbkombination.

Mit Exclisive-Line wird die BR 205 richtig elegant, halt wie eine S-Klasse in „klein“.

 

Da hat nicht mit Ina/Opa für mich zu tun, sondern eher etwas mit Stil.

 

Unsere 205er haben nur AMG-Line, weil diese Fahrzeuge so fertig beimHändler standen und der Rest (Ausstattung und Farbkombination) einfach passten.

@Ratbo - Wo die 4 - 5tsd herkommen kann ich dir sagen. Das war eine Online Bewertung. Da fehlt noch die 8 fache Bereifung, da fehlt die Airmatic, da fehlt die Standheizung, Keyless Go & Entry, da fehlt der Pflegezustand und noch ein paar Kleinigkeiten.

Mit einem hast du Recht, die Käuferschicht ist begrenzt, aber die suchen gerade danach. Innen schwarz kann jeder, selbst Dacia, Fiat oder Kia sehen da nicht schlechter aus als ein Avantgarde, eben Standard und eintönig. Würde ich mir niemals mehr kaufen. Ich habe über ein Jahr nach meiner Kombi gesucht. Und wer sucht, zahlt auch etwas mehr für ein vernünftig gepflegtes Fahrzeug.

Meine Erfahrung nach 16 Fahrzeugen und 45 Jahren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C200 als Benziner? Bin ich kurz vor dem Fehlkauf meines Lebens?