ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C200 CDi T - 320 000 KM - ja / nein / vielleicht ?

C200 CDi T - 320 000 KM - ja / nein / vielleicht ?

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 13:17

Hallo Gemeinde ! - Ich suche etwas Rat, mir ist ein 200cdi Kombi angeboten worden, 11/2001, Classic -> Klima, 6 Gang Schalter, dunkelblau, Sommer-Aluräder, Winterräder erst neu. KM 320 000, Scheckheft nein, Rechnungshefter ja. Diverse Neuteile, Einspritzpumpe vor paar Tagen auch noch neu.

Gibt es speziell ein paar Tipps von euch, konkret zu diesem Modell, Bedenken in Bezug zur Laufleistung, dem Motor ? Auf was wäre bei der anstehenden Probefahrt genaustens zu achten ?

Wäre dankbar für ernste Ratschläge,

Ich bin kein Benz-Spezi, finde auch nichts rechtes mit der Suchen funktion.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Da ich meine Fahrzeuge nur bis max 60 tkm fahre kenne ich mich mit solchen Tachoständen nicht aus aber kaufen würd ich ihn ttotzdem nicht!

Vormopf=Rost!

2001= Älter als 8 Jahre und kein Scheckheft,keine Rost Garantie;)

Bedenke auch bei nem MB ist nach 320 tkm so einiges ausgeleiert;)

Finger weg!

Wenn er nicht mehr als 5000 € kostet, na ja...

Zitat:

Original geschrieben von andre730

Hallo Gemeinde ! - Ich suche etwas Rat, mir ist ein 200cdi Kombi angeboten worden, 11/2001, Classic -> Klima, 6 Gang Schalter, dunkelblau, Sommer-Aluräder, Winterräder erst neu. KM 320 000, Scheckheft nein, Rechnungshefter ja. Diverse Neuteile, Einspritzpumpe vor paar Tagen auch noch neu.

Gibt es speziell ein paar Tipps von euch, konkret zu diesem Modell, Bedenken in Bezug zur Laufleistung, dem Motor ? Auf was wäre bei der anstehenden Probefahrt genaustens zu achten ?

Wäre dankbar für ernste Ratschläge,

Ich bin kein Benz-Spezi, finde auch nichts rechtes mit der Suchen funktion.

Anscheinend ist er preislich dermaßen günstig und lockt dazu mit seinem Stern, das man sich damit beschäftigt :p

Schaun wir mal:

Wie sieht denn das Vorleben zum Fahrzeug aus, wieviel Herr- oder Frauchen durfte er bisher durch die Lande schaukeln. Wurde er immer brav gewartet, gibt es Belege dazu oder nur Storys aus zigter Hand?

Was erwartest du von diesem Fahrzeug, wie lange willst du es nutzen?

Bei ordentlicher Wartung und Pflege kannst du damit weiterhin glücklich werden, doch ohne Untersuchung vom Fachmann nebst Kompressionsdiagramm, dazu einer Schrauberwerkstatt meines Vertrauens hätte zumindest ich damit Probleme.:confused:

Klar, wenn die finanziellen Mittel für andere Dinge herhalten müssen, dann sind die Alternativen halt zu teuer...:)

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 14:18

okay, das sind erstmal fakten die für sich sprechen, ich habe nun aber beschlossen mir das auto anzusehen, mal sehen ob sich hier jemand erbarmt...

 

Zitat:

Original geschrieben von Netzpirat

Da ich meine Fahrzeuge nur bis max 60 tkm fahre kenne ich mich mit solchen Tachoständen nicht aus aber kaufen würd ich ihn ttotzdem nicht!

Vormopf=Rost!

2001= Älter als 8 Jahre und kein Scheckheft,keine Rost Garantie;)

Bedenke auch bei nem MB ist nach 320 tkm so einiges ausgeleiert;)

Finger weg!

Was soll er denn kosten?

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Zitat:

Original geschrieben von andre730

Hallo Gemeinde ! - Ich suche etwas Rat, mir ist ein 200cdi Kombi angeboten worden, 11/2001, Classic -> Klima, 6 Gang Schalter, dunkelblau, Sommer-Aluräder, Winterräder erst neu. KM 320 000, Scheckheft nein, Rechnungshefter ja. Diverse Neuteile, Einspritzpumpe vor paar Tagen auch noch neu.

Gibt es speziell ein paar Tipps von euch, konkret zu diesem Modell, Bedenken in Bezug zur Laufleistung, dem Motor ? Auf was wäre bei der anstehenden Probefahrt genaustens zu achten ?

Wäre dankbar für ernste Ratschläge,

Ich bin kein Benz-Spezi, finde auch nichts rechtes mit der Suchen funktion.

Anscheinend ist er preislich dermaßen günstig und lockt dazu mit seinem Stern, das man sich damit beschäftigt :p

Schaun wir mal:

Wie sieht denn das Vorleben zum Fahrzeug aus, wieviel Herr- oder Frauchen

--- 2.hand

durfte er bisher durch die Lande schaukeln. Wurde er immer brav gewartet, gibt es Belege dazu oder nur Storys aus zigter Hand?

--- Aktenordner :)

 

Was erwartest du von diesem Fahrzeug, wie lange willst du es nutzen?

 

--- sollte fahren, drei runden um die fichte, kein Urlaub, keine Rennen. Frau soll das Auto nehmen.

 

Bei ordentlicher Wartung und Pflege kannst du damit weiterhin glücklich werden, doch ohne Untersuchung vom Fachmann nebst Kompressionsdiagramm,

 

---- K-Diagramm ... da muß ich pa`ssen .... // Kfz - Fachmann ( Meister ) + Schrauber + billig Werkstatt ist jedoch da.

 

dazu einer Schrauberwerkstatt meines Vertrauens hätte zumindest ich damit Probleme.:confused:

Klar, wenn die finanziellen Mittel für andere Dinge herhalten müssen, dann sind die Alternativen halt zu teuer...:)

 

----- das ist korrekt, zumal ich gern meine "Einsätze beim Spiel" ( Kaufpreis Auto ) irgendwann wieder raus haben möchte.

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 14:32

preislich interessant, angemessen würde ich sagen, keine Mondpreise wie mobile oder autoscout24, nach Besichtigung/Untersuchung und Probefahrt weiß ich dann ob der Preis okay ist.

Zitat:

Original geschrieben von Netzpirat

Was soll er denn kosten?

Zitat:

Original geschrieben von andre730

 

 

--- 2.hand

--- Aktenordner :)

--- sollte fahren, drei runden um die fichte, kein Urlaub, keine Rennen. Frau soll das Auto nehmen.

---- K-Diagramm ... da muß ich pa`ssen .... // Kfz - Fachmann ( Meister ) + Schrauber + billig Werkstatt ist jedoch da.

Das klingt schon einmal sehr gut, nimm deinen Fachmann an die Hand und lass ihn mitentscheiden.

K-Diagramm... weiss auch nicht, ob das beim Diesel so einfach möglich ist. Google mal nach Dieselmotor prüfen.

Hier noch etwas zur Vertiefung und dann ab zur Karre, deine Erwartungen sollten sich damit erfüllen lassen, wenn die Technik soweit ok ist.

http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-c-klasse-w203-q50.html

Zitat:

Original geschrieben von andre730

preislich interessant, angemessen würde ich sagen, keine Mondpreise wie mobile oder autoscout24, nach Besichtigung/Untersuchung und Probefahrt weiß ich dann ob der Preis okay ist.

Zitat:

Original geschrieben von andre730

Zitat:

Original geschrieben von Netzpirat

Was soll er denn kosten?

Na, wenn der Preis ein Geheimniss bleiben soll, dann verabschiede ich mich hiermit :D

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 10:33

_____

Hier noch etwas zur Vertiefung und dann ab zur Karre, deine Erwartungen sollten sich damit erfüllen lassen, wenn die Technik soweit ok ist.

 

- ja und das hoffe ich , habe eine checkliste zusammengebastelt, einen KFZ meister hab ich dann auch dabei, u i ui ui ... die cdi / turbo, injektoren etc. etc ... - sachen sind mehr als problematisch, vom rost rundrum un unterboden an den kisten mal abgesehen...

nunja.

**********

nur mal so jetzt hier:

- > der civic meiner ex, bj. 96, 1,4 75 PS Kassengestell hat bis zum verkauf im jahre 2000 um 153000 KM runter gehabt, war 1 mal beim Tüv, einmal Kühlwasserschlauch vom Marder zerbissen ( mit isoband und breitem Klebband drüber geflickt ) 1x glühbirne H4 gewechselt - 3 mal Auspuff Endtopf geschweißt a 10 euro.

sonst gar nichts, nicht mal bremsklötze.

da muß ich mich wenn ich so in erinnerung schwelge tief verneigen.

 

http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-c-klasse-w203-q50.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C200 CDi T - 320 000 KM - ja / nein / vielleicht ?