C200 CDI w203 Kombi springt nicht an der Anlasser macht kein Ton
Hallo hat jemand eine Lösung.
Ich bin gestern aus dem Osten von der Jagd wiedergekommen 300km und habe den Wagen auf den Hof gestellt. Nun wollte meine Frau heute Brötchen holen und er springt nicht mehr an.
Den Schlüssel kann man drehen er glüht vor aber wenn ich dann weiter drehe zum Starten tut sich nichts mehr. Kein Anlasser Geräusch kein klacken nichts. Die Batterie hat bisher keine Probleme gemacht.
Was kann das sein ein Elektronik Fehler?
Was kann ich messen um den Fehler einzugrenzen. Hier im Forum schrieb jemand, das er den Starter überbrückt habe dann wäre er angegangen wie geht das ?
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte ich muss morgen zur Arbeit damit :-)
Gruß
Jörg
Ähnliche Themen
42 Antworten
Hallo,
bin vor einigen Tagen mit dem Auto rumgefahren nach der Arbeit, danach vor der Tür abgestellt. So weit so gut.
Als ich mich dann 1h später wieder ins Auto setzte und zügig den Schlüssel umdrehte, passierte jedoch nichts. Nochmals versucht, nichts. Auto verriegelt geöffnet, nichts....
Es sieht alles wie gewöhnlich aus bis Zündung Stufe 2, jedoch wenn ich den Schlüssel auf 3 drehe kommt nicht der leiseste Mucks.
Batterie hat mehr als 12V.
Habe schon folgendes probiert nach Recherche hier und da:
- 2. Schlüssel, startet nicht
- Sicherung 52 Sichtprüfung, OK. Ebenso alle anderen 15A Sicherungen im Sicherungskasten Motorraum
- Relais L P K S durchgemessen, schalten alle 4, und es klackt auch im Sicherungskasten im Motorraum
Hat jemand noch ne Idee??
Eigentlich müsste ich ja nun am Anlasser-Magnet-Schalter fürs Ritzel 12V ankommen. Werde, wenns Auto auf der Hebebühne ist, mal nachmessen.
Hört man ein Klacken oder so, wenns Ritzel ausfährt, wie überprüfe ich das?
Angenommen dieser Magnet-Schalter fürs Ritzel ausfahren ist defekt, sollte der Anlasser dann trotzdem drehen?
Fällt euch noch was anderes ein ???
Würde sonst wohl demnächst einen anderen Anlasser holen und diesen tauschen müssen.
W203 C180K Bj.Mitte 2002 ca. 80tkm
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W203 VorMopf startet nicht.Batterie, Schlüssel, Relais, Sicherung OK?' überführt.]
Ich schätze mal >hier liegt der Hase im Pfeffer.
http://www.motor-talk.de/.../defektes-zuendschloss-t3237919.html?...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W203 VorMopf startet nicht.Batterie, Schlüssel, Relais, Sicherung OK?' überführt.]
Hm, wäre ja echt :-s wenns das wäre
Kann man das irgendwie verifizieren, ob es das tatsächlich ist?
Gibt es einen Eintrag, Fehlercode den man auslesen kann?
Gruß
Sind die Batterieklemmen fest
ja die sind fest denke ich, kann ja mal schauen.
würde jetzt irgendwie herausfinden wollen, obs zündschloss defekt ist oder nicht?
ob ich zu mercedes muss oder es selber in ner werkstatt erledigen kann.
also es war der anlasser, neuer drin, die karre läuft wieder. nochmals glück gehabt, dass es kein zünschloss war, aber wie gesagt, verriegelung der türen und so hat normal funktioniert, 2. schlüssel auch.
hoffe die karre macht noch paar monate ohne zicken, dann kommt se wohl (endlich) weg. naja, war der 1. größere fehler in über 2 jahren, so dass die nicht mehr fuhr.
frohes und besinnliches Fest
W203 VorMopf: Urinal-stimmungsverbreitende Intrumententafel in einer Rostlaube (meiner bisher kaum), mit einer Elektronik die 100Ah nach paar Tagen leerzieht, aber meist zuverlässig bei mir. Hoffe hält noch paar Monate bis .... Wieso bricht der blöde Stellhebel für die Fussraumlüftung 2 Jahre nach Reparatur erneut :-s
Hallo,
ich habe jetzt das selbe Problem: Zündung in Stufe 2 läuchten alle Lämchen, jedoch wenn ich den Schlüssel auf 3 drehe kommt nicht der leiseste Mucks. Ich kann noch nicht mal in N (Automatik) schalten, um den Wagen abzusleppen.
Batterie hat 12,4V.
Werde den Wagen irgendwie zur Werkstatt bringen.
MfG
Peter
Warscheinlich EZS =Elektronisches Zündschloß hinüber.
http://www.motor-talk.de/suche.html?...
Mehrmals von 2 auf 3 schalten und Du hast mal Glück.
Hallo,
Kommunikation zwischen Motorsteuergerät und Schaltknauf fehelrhaft.
Öl im Kabelbaum: http://www.motor-talk.de/forum/oel-im-kabelbaum-t3339748.html
MfG
Peter Rolinski
Als erstes Prüfen hat die Batterie einen Zellenschluß , als nächstes EZS , 2ten Schlüssel.
http://www.motor-talk.de/.../...efstwert-gespeichert-t3150531.html?...
Zitat:
Original geschrieben von conny-r
Als erstes Prüfen hat die Batterie einen Zellenschluß , als nächstes EZS , 2ten Schlüssel.
http://www.motor-talk.de/.../...efstwert-gespeichert-t3150531.html?...
Der Ersatzschlüssel geht nicht mehr damit bekomme ich seit langem nur noch die Türen auf der schaltet nicht frei um ihn im Zündschloss zu drehen. Wie messe ich ob die Batterie einen Zellenschluss hat?
Ich habe ein Multimessgerät.
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe folgendes Video gefunden meinst du das könnte auch bei mir funktionieren?
Les doch den Link Video > kann man machen.
Zitat:
OK danke ich war zu schnell ich probier das erstmal aus was im link steht melde mich gleich wieder :-)
Zitat:
Hallo Conny,
da tut sich nichts wenn ich in Stellung eins dreimal den Rückstellknopf drücke.
Ich habe einen C200 CDI w203 Kombi Baujahr 2002.