ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C200 CGI - gemisch zu fett?!

C200 CGI - gemisch zu fett?!

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 13. April 2014 um 1:23

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Fahrzeug: w204, 200 cgi, ez: 05/2010, 64900km gelaufen. Vorgestern ging das erste mal die mkl an, ich habe sofort den ADAC angerufen und der Herr hat den Fehler gelöscht und meinte das es sporadisch sei und wohl kurzzeitig einen Fehler gab. Gestern gind die mkl wieder an, ich habe wieder den ADAC angerufen, nach 1 Std kam einer und hat meinen Wagen angeschlossen, Gemisch zu fett, er hat gefragt ob Luftfilter gewechselt wurde und das es eventuell an den Lambdasonden liegen könnte. Aber defekte Lambdasonden schon bein 64900km?! Wisst ihr vielleicht was dazu, ist da vielleicht irgendwas bekannt? Ich habe auch noch ein Problem, mein Wagen ist jetzt 64900km gelaufen und ich hab den Service B um fast 4000km überzogen, ich denke da gibt es Probleme bezüglich des Garantieanspruchs oder? Laut Serviceheft, 4/2014 oder 61400km jenachdem was zuerst eintrifft.

Vielen Dank im voraus

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Nessumsa

Ist ja gut wenn die ein wenig was drehen können wegen der Garantie.

Ein neues Getriebe hätte mich auch sehr gewundert, wenn es mich bei 60.000 km nicht auch erwischt hätte (Getriebeschaden Automatik). Die heutigen Fahrzeuge sind nicht mehr mit dem Image zu vergleichen die von Baureihen wie 123 und 124 geprägt wurden...

Entschuldige bitte, aber da Du ja mit Mercedes so enttäutscht bist und ohnehin bald einen Kia fährst, wäre es doch nur angebracht, nicht Dein "Einzelschicksal" in jedes Thema einzubauen.

 

Abgesehen dass es nervt, ist es extremst unhöflich wenn Du in wirklich ziemlich jedem Thema, bei dem das Wort "Getriebe" auftaucht, immer Deine negative Stimme dazu tun musst.

 

Auch kann das Getriebe wohl nicht sooo schlecht sein, sonst würden eure Einsatzfahrzeuge allwöchentlich stehen bleiben und fast alle fahren weit im 6-stelligen KM-Bereich ohne Probleme, auch bei anderen Dienststellen in ganz Deutschland!

 

Ich denke, es hat nun jeder verstanden, dass Du nicht zufrieden bist und jedes Auto und jeder Service außer Mercedes besser ist. Fairerweise solltest Du dann aber auch immer mit erwähnen, dass Du die Kosten nicht komplett trägst!

 

Und ich bin auch froh, dass manche ihre Erfahrung ein mal, zwei , oder auch drei mal kund tun, aber nicht gleich alle Themen mit immer dem selben Frustbeitrag zu müllen.

 

Sorry für das OT an die anderen, aber irgendwann muss das doch ein Ende haben..

 

Mich interessieren nun mal auch neutrale Meinungen ohne Deinen Fall, der wohl nicht so oft vorkam, sonst bitte Link auf alle anderen mit Getriebeproblemen unter 100.000 KM.

 

Danke für Dein Verständnis!

Gruß Christof

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

LMM vielleicht??!!!

am 13. April 2014 um 5:24

Da Du ja anscheinend eine Gebrauchtwagengarantie hast, aber schon so sehr überzogen hast wird diese die Leistung ablehnen.

Zitat:

Original geschrieben von Tan90

Ich habe auch noch ein Problem, mein Wagen ist jetzt 64900km gelaufen und ich hab den Service B um fast 4000km überzogen, ich denke da gibt es Probleme bezüglich des Garantieanspruchs oder? Laut Serviceheft, 4/2014 oder 61400km jenachdem was zuerst eintrifft.

Was sagt dir das KI (Kombiinstrument) zum Thema Service?

ich an deiner stelle würde nicht die halsabschneider vom adac anrufen, sondern beim leuchten der MKL mal zum :) fahren und dort den FS auslesen lassen. wenn ein wagen garantie hat, dann sollte man die insp. auch machen lassen und nicht überziehen. sollte sich nun ein techn. defekt herausstellen, dann wird MB natürlich sagen, dass sie nichts von den kosten übernehmen, da der serviceintervall überschritten worden ist.

für mich ist das sparen am falschen ende.

zoekie

am 14. April 2014 um 5:50

Über ODB2 kann man die Lambdasonde auslesen, das sollte auch der ADAC Mensch hinkriegen oder man selber.

Zu mir hat mein Werkstattmeister von MB gesagt weil mein KD um 600km überzogen hatte das ist nicht so wild bis 1000km ist ok da würde MB nix sagen erst wenn es mehr wird ist es kritisch meinte er!

Ich würde mit deim problem sofort zum freundlichen fahren wenn du noch garantie hast! weil der 200er ist ein sehr zuverlässiges Auto! Ich habe mit meinem 200er jetzt auch über 62000km auf der uhr und er hat bis jetzt nur 2 birnen gebraucht und einmal beim kundendienst musste die hohlschraube am turbo angebracht werden hat aber mb übernommen die kosten!

Themenstarteram 14. April 2014 um 17:38

Hallo danke das ihr so schnell antwortet. Mein Wagen ist jetzt beim freundlichen da die mkl wieder anging, er meinte die Grenze sei bei +2500km oder 90Tage. Mein Wagen ist jetzt erstmal da für ein paar Tage und am 23.04. wird der Service gemacht. Laut dem Meister ist das jetzt nicht soo schlimm das ich überzogen habe, wegen den ganzen Ferientagen lässt sich da wohl was machen. Er war aber auch schockiert als er die Reperaturhistorie gesehen hat, bei 32000km Zylinderkopfdichtung platt, bei 46000km Getriebe neu. Das kenne ich nicht von Mercedes bin sehr enntäuscht. Andauernd beim freundlichen.

Mit freundlichen Grüßen

am 14. April 2014 um 18:53

Ist ja gut wenn die ein wenig was drehen können wegen der Garantie.

Ein neues Getriebe hätte mich auch sehr gewundert, wenn es mich bei 60.000 km nicht auch erwischt hätte (Getriebeschaden Automatik). Die heutigen Fahrzeuge sind nicht mehr mit dem Image zu vergleichen die von Baureihen wie 123 und 124 geprägt wurden...

Zitat:

Original geschrieben von Nessumsa

Ist ja gut wenn die ein wenig was drehen können wegen der Garantie.

Ein neues Getriebe hätte mich auch sehr gewundert, wenn es mich bei 60.000 km nicht auch erwischt hätte (Getriebeschaden Automatik). Die heutigen Fahrzeuge sind nicht mehr mit dem Image zu vergleichen die von Baureihen wie 123 und 124 geprägt wurden...

Entschuldige bitte, aber da Du ja mit Mercedes so enttäutscht bist und ohnehin bald einen Kia fährst, wäre es doch nur angebracht, nicht Dein "Einzelschicksal" in jedes Thema einzubauen.

 

Abgesehen dass es nervt, ist es extremst unhöflich wenn Du in wirklich ziemlich jedem Thema, bei dem das Wort "Getriebe" auftaucht, immer Deine negative Stimme dazu tun musst.

 

Auch kann das Getriebe wohl nicht sooo schlecht sein, sonst würden eure Einsatzfahrzeuge allwöchentlich stehen bleiben und fast alle fahren weit im 6-stelligen KM-Bereich ohne Probleme, auch bei anderen Dienststellen in ganz Deutschland!

 

Ich denke, es hat nun jeder verstanden, dass Du nicht zufrieden bist und jedes Auto und jeder Service außer Mercedes besser ist. Fairerweise solltest Du dann aber auch immer mit erwähnen, dass Du die Kosten nicht komplett trägst!

 

Und ich bin auch froh, dass manche ihre Erfahrung ein mal, zwei , oder auch drei mal kund tun, aber nicht gleich alle Themen mit immer dem selben Frustbeitrag zu müllen.

 

Sorry für das OT an die anderen, aber irgendwann muss das doch ein Ende haben..

 

Mich interessieren nun mal auch neutrale Meinungen ohne Deinen Fall, der wohl nicht so oft vorkam, sonst bitte Link auf alle anderen mit Getriebeproblemen unter 100.000 KM.

 

Danke für Dein Verständnis!

Gruß Christof

am 15. April 2014 um 5:57

Wie es scheint bist Du hier also der Forums Polizist und kein echter Polizist. Es fehlt Dir leider die nötige Beobachtungsgabe. Dann wäre Dir aufgefallen, dass ich außerhalb meines Threads nur hier einen Komentar zu meinem Getriebe abgegeben habe.

Ich wusste auch nicht dass ich bei Dir eine Erlaubnis einholen muss, wenn ich hier etwas schreibe. Achte mal das Grundgesetz.

Die Zufriedenheit der Hamburger Polizei mit den Einsatzfahrzeugen vom Mercedes-Benz ist so hoch, dass Stück für Stück die W212 durch 5er BMW Touring ersetzt werden. Hinter den Kulissen wird dann doch mehr VW gefahren.

Ich habe auch nicht vor gegen Mercedes eine Hetze zu fahren, ich habe noch drei weitere Fahrzeuge dieser Marke die ich auch vorerst behalten werde. Jedoch stammen die noch aus einer anderen Zeit.

Daher, halte einfach die Füße still und reg Dich ab. Das Leben ist zu kurz um sich über sowas zu ärgern...

am 15. April 2014 um 6:06

Zitat:

Original geschrieben von Nessumsa

 ich habe noch drei weitere Fahrzeuge dieser Marke die ich auch vorerst behalten werde.

Ich glaube das du ein Gschichtl Drucker bist, wer soll das glauben, ein Kl. Staatsdiener (Pozilist) mit 4 Mercedes der jetzt auf "KIA" absteigt.:rolleyes:

am 15. April 2014 um 6:26

Zitat:

Original geschrieben von pefra69

Zitat:

Original geschrieben von Nessumsa

 ich habe noch drei weitere Fahrzeuge dieser Marke die ich auch vorerst behalten werde.

Ich glaube das du ein Gschichtl Drucker bist, wer soll das glauben, ein Kl. Staatsdiener (Pozilist) mit 4 Mercedes der jetzt auf "KIA" absteigt.:rolleyes:

Was ist ein Gschichtl Drucker ???

Ja auch ich als kleiner armer Beamter kann mir 5 Autos leisten und ein Haus und eine Familie die sogar was zu essen auf dem Tisch haben. Jeden Tag gehe ich gebeugt zum Dienst und schleppe mich Tag für Tag so durch:mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C200 CGI - gemisch zu fett?!