ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C200 CGI oder C250 CGI

C200 CGI oder C250 CGI

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 8. April 2013 um 16:19

Tach Forum!

Ich plane mir demnächst einen W204 Mopf zuzulegen.

Da ich nur 10.000 km im Jahr fahre...davon hauptsächlich Kurzstrecken von ca. 9 km...soll es ein Benziner werden. Es würde sicherlich ein kleinerer Motor reichen, aber ein wenig Spaß soll es ja auch machen.

Mich interessieren jetzt die Unterschiede beim "Spaßfaktor"...es sind ja nur 20 PS und 40 NM mehr...machen die sich deutlich bemerkbar, oder lohnt es sich eher nicht? Automatik sollte es in jedem Fall sein...die hat der 250-iger ja schon dabei.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 8. April 2013 um 18:51

Für Spaß fehlen da 2 Zylinder. 20Ps merkt man eh nicht wirklich, da müssen es schon 50 sein. Und bezüglich Zuverlässigkeit würde ich dem 200 ehr vertrauen.

Themenstarteram 8. April 2013 um 19:22

Der C350 ist mir etwas zu teuer, da ich unbedingt einen Mopf haben will. Die Schmerzgrenze liegt bei ca. 28.000

am 8. April 2013 um 19:50

Liest man sich die Fahrberichte und Tests der Autos durch, so zeichnen sie sich weniger durch Sportlichkeit durch die Motoren aus, sondern mehr durch Gelassenheit, Gleichmäßigkeit bei moderatem Verbrauch, wenn man den Gasfuß zügelt.

Somit dürfte der 200er bereits ausreichend sein und auf der Bahn den 250er in beinahe jeder Situation folgen können. Lieber dann mehr auf schöne Ausstattungsdetails achten.

schau mal, was ein 350er mehr kosten würde. Evtl. halt ein paar KM mehr in Kauf nehmen.

Ich hab meinen 200K nun auch schon über 4,5 Jahre. Irgendwann ist man "satt". Ich dachte auch schon oft, hättest doch damals vielleicht nen 280er oder so gekauft, einfach ein 6-Zylinder-Klang. Hätte damals halt etwas mehr gekostet, hatte mir auch ein Budget damals auf 25.000 EUR gesetzt und wär natürlich noch Luft nach oben gewesen. Heute sehe ich es halt etwas anders. Solange es noch 6-Zylinder gibt, sollte man sich die überlegen. Vom Verbrauch her soll z.B. ein 350er nicht wirklich mehr verbrauchen.

Themenstarteram 8. April 2013 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

schau mal, was ein 350er mehr kosten würde. Evtl. halt ein paar KM mehr in Kauf nehmen.

Ich hab meinen 200K nun auch schon über 4,5 Jahre. Irgendwann ist man "satt".

Naja...da sind schon so Minimum 5000,-€ Differenz drin...macht schon was aus. Und "satt" wird man irgendwann auch von dem 350-iger;-)

Themenstarteram 8. April 2013 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

Liest man sich die Fahrberichte und Tests der Autos durch, so zeichnen sie sich weniger durch Sportlichkeit durch die Motoren aus, sondern mehr durch Gelassenheit, Gleichmäßigkeit bei moderatem Verbrauch, wenn man den Gasfuß zügelt.

Somit dürfte der 200er bereits ausreichend sein und auf der Bahn den 250er in beinahe jeder Situation folgen können. Lieber dann mehr auf schöne Ausstattungsdetails achten.

Das hilft doch auch schon mal weiter.

Hallo,

vor dieser Entscheidung stand ich damals auch. Klar, ich hätte lieber 6 als 4 Zylinder. ABER: nach ausgiebiger Probefahrt mit 200, 250 und 350 stand für mich fest, dass es auch mit 4 Zylindern reicht. Kommt halt auf die Anforderung an. Mir ist der Motorsound und Auspuffklang seit meinen Corsa-B-Tagen schnuppe. Bei Bedarf und Dank des Fahrdynamikpakets kann man mit dem 250er Benziner echt viel Spaß haben.

Ich kann den 250er ruhigen Gewissens empfehlen. Mit der 7-Gang-Automatik harmoniert er sehr gut. Wenn Du einen mit FDP findest - umso besser. Im Endeffekt zählt das Gesamtpaket. Du mußt Dich im bzw. mit dem Auto wohl fühlen. Da kann auch mal der 200er die beste Wahl sein, wenn die Ausstattung stimmt.

Gruß

Markus

Themenstarteram 8. April 2013 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von maggusje

Mir ist der Motorsound und Auspuffklang seit meinen Corsa-B-Tagen schnuppe.

Gruß

Markus

Danke...auf Krach habe ich noch nie gestanden...;-)

Ich hatte mir 1992 aus dem Grund einen 6-Zylinder von BMW zugelegt, weil ich einen ruhigen und leisen Motorsound haben wollte. Eine Krawallmaschine will ich nicht...aber Spaß sollte er dennoch machen.

am 9. April 2013 um 5:55

Zitat:

Original geschrieben von borussia11

Zitat:

Original geschrieben von maggusje

Mir ist der Motorsound und Auspuffklang seit meinen Corsa-B-Tagen schnuppe.

Gruß

Markus

Danke...auf Krach habe ich noch nie gestanden...;-)

Ich hatte mir 1992 aus dem Grund einen 6-Zylinder von BMW zugelegt, weil ich einen ruhigen und leisen Motorsound haben wollte. Eine Krawallmaschine will ich nicht...aber Spaß sollte er dennoch machen.

Dann führt kein Weg am 350er vorbei. Ich mag die Stille beim dahingleiten und den dezenten schönen Klang bei beschleunigen. Für Krawall habe ich noch ein anderes Auto.

am 9. April 2013 um 7:27

Also einen MoPf mit Automatik bekommt man als junger Stern ab:

  • C 200 für 22.500 € (14.000 km)
  • C 250 für 25.500 € (20.000 km)
  • C 350 für 32.500 € (12.000 km)

Es sind also schon "leichte" preisliche Unterschiede zu verbuchen^^

Wir haben den 200´er CGI in der E-Klasse. Bin sehr erstaunt, wie flott, auch von unten raus, der Motor ist. Im E verbraucht er zw. 7,5 - 10,0 L/100 Km, im Durchschnitt 8,x L/100 Km, bei flotter, sehr gemischter Fahrweise. Den 250´er habe ich subjektiv als nicht viel flotter in Erinnerung, aber da will ich mich nicht näher zu äußern. Den 350´er haben wir im E auch gefahren. Klar, es ist ein 6 Zylinder, aber er kam mir gerade untenrum nicht so "wuselig und flott" vor, wie die Turbo´s und er hat deutlich mehr verbraucht. Er hat mir im Gesamten einfach nicht zugesagt, obwohl ich 6 Zylinder schon mag.

am 9. April 2013 um 10:13

Welchen 350iger bist Du gefahren? M 272 mit 292 PS oder M 276 mit 306 PS?

am 9. April 2013 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Also einen MoPf mit Automatik bekommt man als junger Stern ab:

  • C 200 für 22.500 € (14.000 km)
  • C 250 für 25.500 € (20.000 km)
  • C 350 für 32.500 € (12.000 km)

Es sind also schon "leichte" preisliche Unterschiede zu verbuchen^^

Man darf natürlich nur bei gleicher Austattung vergleichen. Ein 200er ist ja von Hause aus dünner ausgestattet als ein 350er.

Als ich vor einem Weilchen noch gesucht hatte lag bei Standartaustattung: ILS,COMMAND, AMG, Leder der Preisunterscheid 250 / 350 bei nur 1-2k.

am 9. April 2013 um 13:35

Ich denke der Käufer darf entscheiden, wofür er sein Geld ausgibt und womit er vergleicht.

Automatik, COMAND, Leder, Metallic sind für viele ein Muss. Aber ob man als Gebrauchtwagenkäufer dafür Geld ausgeben will????

Und die 6 Zylinder brauchen schon im Schnitt mehr Sprit als die 4 Zylinder. Und auch sonst sind einige der Kosten höher.

Für die Preisdifferenz von wenigen 1000€ zwischen 4 und 6 Zylinder auf dem Gebrauchtmarkt kann man den 4 Zylinder schon einige Zeit fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen