C200 Geräusch bei ausgeschalteten Auto?
Liebe Leute,
Habe folgendes Problem:
Mein c200 1,5l Maschine Mopf, macht bei nicht eingeschalteten Zustand Geräusche?
Das Auto stand nun 2 Tage in der Kälte nicht gestartet.
Nun sobald ich den Motor starte und paar Meter fahre, ist das Geräusch weg und kommt nicht mehr vor. Wenn er wieder paar Stunden steht kommt es wieder.
Video vom Geräusch, ist im Anhang.
Bitte um Rat
Danke euch.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Das scheint mir nicht normal zu sein,würde es lokalisieren und den Wagen in die Werkstatt bringen
Im warmen Zustand ist nichts zu hören..
Kannst du das Geräusch lokalisieren? Hört sich für mich nach einem „nachlaufenden“ und defekten Gebläsemotor an. Der sitzt unter dem Handschuhfach
Ja, es hört sich so an, als würde es in der Nähe vom Handschuhfach sein. Aber warum nachlaufend? Das Auto steht seit 2 Tagen?
Falls Sie das rausbekommen bitte unbedingt schreiben. Ich glaube das Interessiert viele. Kann das nicht die Heizung sein für das Scheiben- Waschwasser?
Zitat:
@Daddy1 schrieb am 14. Dezember 2022 um 07:22:18 Uhr:
Falls Sie das rausbekommen bitte unbedingt schreiben. Ich glaube das Interessiert viele. Kann das nicht die Heizung sein für das Scheiben- Waschwasser?
Die Heizung fürs Wischwasser ist ein Tauchsieder ohne Geblässe, das scheidet schon mal aus.
Falls es vom Dachhimmel kommt, dann kann es der dortige Innenraumtemperatursensor sein. Der hat einen Lüfter um lokale Temperaturspitzen auszugleichen. Meiner ist auch etwas lauter und ich höre ihn nur im Stand. Allerdings ist es bei mir mehr ein Brummen und nicht so ein Klappern wie es auf dem Video zu hören ist.
Zitat:
@oez1997 schrieb am 13. Dezember 2022 um 18:52:45 Uhr:
Ja, es hört sich so an, als würde es in der Nähe vom Handschuhfach sein. Aber warum nachlaufend? Das Auto steht seit 2 Tagen?
Leider kann ich nicht hellsehen…
Restwärme aktiviert?
Vorklimatisierung aktiviert?
Eine Frage, kann es der Anlasser sein? Also nochmal zum Ablauf: al: Ich komme (auto kein geärusch) ich sperre auf und setze mich rein, sobald ich aufsperre macht das Auto da Geräusch. Ich starte das Auto, sobald och starte, ist das Geräusch weg.
Anlasser, Batterie, oder Relais? Hört sich nähmlich sehr stark nach einem Relai an. Kann das sein?
LG
Zitat:
Zitat:
@oez1997 schrieb am 13. Dezember 2022 um 18:52:45 Uhr:
Leider kann ich nicht hellsehen…
Restwärme aktiviert?
Vorklimatisierung aktiviert?
Beides ist aus..
Also ehrlich gesagt, mit den Geräusch wäre ich schon beim vorstellig geworden. Egal ob noch in Garantie, Junge Sterne oder was auch immer.
Zitat:
@sim123 schrieb am 14. Dezember 2022 um 08:24:48 Uhr:
Falls es vom Dachhimmel kommt, dann kann es der dortige Innenraumtemperatursensor sein. Der hat einen Lüfter um lokale Temperaturspitzen auszugleichen. Meiner ist auch etwas lauter und ich höre ihn nur im Stand. Allerdings ist es bei mir mehr ein Brummen und nicht so ein Klappern wie es auf dem Video zu hören ist.
Schließe mich an, der Lüfter ist ein Schwachpunkt und geht schon an, wenn man die Tür öffnet.
Es ist heute, keine Ahnung warum, viel leiser, hört sich auch jetzt viel mehr nach einer „drehenden einheit“ an..
Liebe Leute,
Habe folgendes Problem (Part zwei):
Mein c200 1,5l Mopf, macht bei nicht eingeschaltetem Zustand Geräusche.
Das Auto stand nun 2 Tage in der Kälte nicht gestartet.
Ich komme zum Auto (kein Geräusch) entsperre das Auto,setze mich rein (Geräusch taucht auf).
ich starte den Motor ( Geräusch weg ).
Passiert nur wenn das Auto kalt ist!!!
Neues Video vom Geräusch, ist im Anhang.
Bitte um Rat
Danke euch.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W205 Geräusch aus dem Innenraum' überführt.]