C200 Kompressor Avantgarde verkaufen, realistischer Preis?
Moin zusammen,
Ich bin stolzer Besitzer einer C-klasse. Aus Persönlichen Gründen muss ich mein gutes Stück jetzt verkaufen. Im Internet werden Sie zwischen 14.900 und 17.000 Euro angeboten.
Was würdet Ihr sagen ist er noch Wert, hier ein par Daten.
- 61.000 Km
- Bj 02/2010
- Farbe Schwarz Metallic
- Schaltgetriebe
- Xenonscheinwerfer
usw.
Danke im voraus AmigoHB.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@hurbaldi schrieb am 29. März 2016 um 10:56:36 Uhr:
Der ist Handgerissen und ohne Tempomat,dazu von privat ohne Gewährleistung. Da wird keiner 15500€ bezahlen. Max 11000 würde ich sagen,eher weniger wie Jupp schon erwähnte.
15.5k€ halte ich auch für etwas üppig, 11k oder weniger allerdings für zu wenig, selbst im HEK. Ich hab letztes Jahr meinen 2008er C200K mit 109tkm in Zahlung gegeben. Das war auch ein Auto, das den Ausstattungs-Freaks hier im Forum völlig suspekt gewesen wäre - gelinde gesagt. Handschalter - uiiuiiuii - kein Xenon - ohgottohgott - kein COMAND, sondern 'nur' APS50 - heuuuul - und dann erst die Farbkombi, weder rentnersilber noch leichenwagenschwarz oder janichtauffallengrau, sondern: carneolrot - weiaweiaweia - und innen dann Leder in saharabeige - eieieieiei.
Im Ankauf hat's 10k€ gegeben, auf dem Hof stand er anschließend für irgendwas zwischen 12.5k und 12.9k (und das nicht besonders lange).
Ähnliche Themen
22 Antworten
Mercedes - Schaltgetriebe = Ladenhüter
Stimmt. Ist beim Einkauf billiger und das ist beim Verkauf auch nicht anders.
Und ohne Bilder ?
Orientiere dich an mobile.
An Privat ca. 15 k, an Händler 12,5 k...
Jüngeres Baujahr zählt beim Preis mehr als wenig km..
Für 7,50€ kannst du dir online eine Schwacke Bewertung machen lassen. Da bekommst du den Händlereinkauf und Verkauf. Danach kannst dich orientieren. Melissengeist hat recht,die Händler gucken bei mobile und suchen das billigste raus. Und als Schalter kannste nen tausender abziehen.
Zitat:
@AmigoHB schrieb am 28. März 2016 um 21:08:46 Uhr:
Moin zusammen,
Ich bin stolzer Besitzer einer C-klasse. Aus Persönlichen Gründen muss ich mein gutes Stück jetzt verkaufen. Im Internet werden Sie zwischen 14.900 und 17.000 Euro angeboten.
Was würdet Ihr sagen ist er noch Wert, hier ein par Daten.
- 61.000 Km
- Bj 02/2010
- Farbe Schwarz Metallic
- Schaltgetriebe
- Xenonscheinwerfer
usw.
Danke im voraus AmigoHB.
Hat bei dat einen Händler-EK von 11647 Euro.
VG
In dem Rahmen sollte es sich bewegen,aber wenn der Händler dann ein Kratzer hier und da sieht fängt er an zu drücken und jammert das er das alles machen muss und was das kostet,und schon biste bei 10500
Fotos gibt es hier:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Unterm Strich halte ich den Preis für nicht realisierbar, was bedeuten soll, lass ihn mal 2 Wochen drin stehen und du wirst sehen, dass niemand angerufen hat (ok, vielleicht einer mit gebrochenem deutsch, der sagt für 11.000€ holt er ihn sofort ab ... vor Ort gibt er dann 9.500€).
Willst du wirklich verkaufen würde ich mal mit 13.500€ anfangen, um dann 12.500-13.000€ zu bekommen. Tut sich dann nichts, musst du noch mal 1000€ weiter runter.
P.S.:
Mir ist klar, dass viele vergleichbare Fahrzeuge im Internet noch teurer annonciert sind, aber auch die werden nicht verkauft werden für die Preise.
Vielleicht hilft dir das hier weiter.
Ich habe meinen C200K (Bj. 09 / 34.000km, 1 Vorbesitzer) vor ungefähr 6 Mon. für 15.000 gekauft.
Meiner hat bis auf HK Sound ungefähr dieselbe Ausstattung und zusätzlich Automatik, Klappbare Rücksitze, APS 50 mit 6x Wechsler und Linguatronic.
Und das war ein Händler Angebot. Von Privat hätte ich das Fahrzeug für diesen Preis mangels Gewährleistung sicher nicht gekauft.
Zitat:
@Jupp78 schrieb am 29. März 2016 um 10:08:45 Uhr:
Fotos gibt es hier:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Unterm Strich halte ich den Preis für nicht realisierbar, was bedeuten soll, lass ihn mal 2 Wochen drin stehen und du wirst sehen, dass niemand angerufen hat (ok, vielleicht einer mit gebrochenem deutsch, der sagt für 11.000€ holt er ihn sofort ab ... vor Ort gibt er dann 9.500€).
Willst du wirklich verkaufen würde ich mal mit 13.500€ anfangen, um dann 12.500-13.000€ zu bekommen. Tut sich dann nichts, musst du noch mal 1000€ weiter runter.
P.S.:
Mir ist klar, dass viele vergleichbare Fahrzeuge im Internet noch teurer annonciert sind, aber auch die werden nicht verkauft werden für die Preise.
Der ist Handgerissen und ohne Tempomat,dazu von privat ohne Gewährleistung. Da wird keiner 15500€ bezahlen. Max 11000 würde ich sagen,eher weniger wie Jupp schon erwähnte.
Zitat:
Zitat:
...und ohne Tempomat
Stimmt, der fehlt ja auch noch.
Danke Jungs mit so wenig hätte ich nicht gerechnet.
Schon mal wir kaufen dein Auto geschaut? Hab für meinen C 11.700 € als Wert erhalten vorbehaltlich der genauen Begutachtung. 15.500 € finde ich auch zu teuer. Würde das Inserat ehrlich gesagt löschen und in 2 bis 3 Tagen ein neues mit deutlich günstigerem Preis erstellen. Meine Erfahrung zeigt, dass Privatfahrzeuge mit realistischen Preisen auch schnell verkauft werden.
Zitat:
15.5k€ halte ich auch für etwas üppig, 11k oder weniger allerdings für zu wenig, selbst im HEK. Ich hab letztes Jahr meinen 2008er C200K mit 109tkm in Zahlung gegeben. Das war auch ein Auto, das den Ausstattungs-Freaks hier im Forum völlig suspekt gewesen wäre - gelinde gesagt. Handschalter - uiiuiiuii - kein Xenon - ohgottohgott - kein COMAND, sondern 'nur' APS50 - heuuuul - und dann erst die Farbkombi, weder rentnersilber noch leichenwagenschwarz oder janichtauffallengrau, sondern: carneolrot - weiaweiaweia - und innen dann Leder in saharabeige - eieieieiei.
Im Ankauf hat's 10k€ gegeben, auf dem Hof stand er anschließend für irgendwas zwischen 12.5k und 12.9k (und das nicht besonders lange).
Also ich habe schon mehrere Angebote von Händlern die bewegen sich zwischen 13 und 13.8
Ichwillmeinautoloswerden naja hab nur schlechtes gehört.