ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C200 oder 220 CDI T-Modell Bj.2006,Jahreswagen ohne Radio/CD?????????

C200 oder 220 CDI T-Modell Bj.2006,Jahreswagen ohne Radio/CD?????????

Themenstarteram 3. September 2007 um 11:04

Hallo,

sehe mich gerade nach einen Jahrewagen c-T-Modell CDI um entweder 200 oder 220. Mir ist aufgefallen das die meisten die selbe Laufleistung haben und alle mit Lautsprecher aber ohne RADIO/CD sind???

Gab es diese Autos als schnäppchen oder sind es Leasingrückläufer oder Mietwagel ala sixt.... ??????????

Sind die Modelle nach 2004 MOPF als T-Modell zu empfehlen???

Gruss

BP

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich denke, dass es sich meistens um Mietwagen handeln dürfte, aus denen das Radio wieder entfernt wurde. Eine Schnäppchen-Aktion "Lautsprecher ohne Musikquelle" gab es nicht.

Fehler und Krankheiten werden im Laufe der Produktion kontinuierlich beseitigt, so dass man davon ausgehen kann, dass der S203 spätestens seit der Mopf ein ausgereiftes Fahrzeug ist.

Gruß

Kai

ohne radio ist zu 99,9% mietwagen. diese werden auch immer nach ähnlicher nutzungsdauer und laufleistung abgestossen.

bei der heutigen fertigungsqualität ist das allerdings nicht mehr so ein nachteil wie früher.

ansonsten würde ich dir auf jeden fall zum 220er raten. die c-klasse ist kein leichtgewicht und der wunsch nach mehr ps in manchen situationen kommt auch im 220er auf. die einstiegsmotorisierung des 200er wäre mir zu träge. insbesondere in bezug auf die subjektive erwartung einen mercedes auch einigermaßen souverän bewegen zu können.

spätestens ab mopf sind alle baujahre zu empfehlen - die wichtigsten kinderkrankheiten ausgemerzt. kombi ist in meinen augen immer lohnenswert! für den eigenen nutzen, den wiederverkaufswert und die optik, die beim kombi etwas weniger opa-mäßig ist.

am 3. September 2007 um 13:34

Richtig, sind ex Mietwagen. Sollte man beim großen Angebot an Fahrzeugen die Finger von lassen.

Zitat:

Original geschrieben von LegeinEi

 

die beim kombi etwas weniger opa-mäßig ist.

 

 

 

Versteh ich nicht - wenn du den 203 an sich "opa-mäßig" findest, warum kaufst du ihn dann? :D

 

"Etwas weniger opa-mäßig" wäre mir (würde ich es so empfinden und das als Nachteil sehen) bei einem Auto dieser Preisklasse nicht gut genug.

 

Wobei ich dir schon recht gebe, dass ein "Sportkombi" flotter aussieht als eine viertürige Limo - die schlechtere Schalldämmung der Hinterachse und die schlechtere Klimatisierung würde ich mir aber trotzdem nur antun, wenn ich den Laderaum bräuchte.

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Versteh ich nicht - wenn du den 203 an sich "opa-mäßig" findest, warum kaufst du ihn dann? :D

 

"Etwas weniger opa-mäßig" wäre mir (würde ich es so empfinden und das als Nachteil sehen) bei einem Auto dieser Preisklasse nicht gut genug.

 

Wobei ich dir schon recht gebe, dass ein "Sportkombi" flotter aussieht als eine viertürige Limo - die schlechtere Schalldämmung der Hinterachse und die schlechtere Klimatisierung würde ich mir aber trotzdem nur antun, wenn ich den Laderaum bräuchte.

bitte nicht falsch verstehen, opa-mäßig sehe ich nur bedingt als negativ an. ich bin durchaus ein freund von biederen und damit zeitlosen autos. an designspielereien sehe ich mich recht schnell satt. generell ist der 203er für mich im trio von mercedes/audi/bmw durchaus der opamäßigste. zum einen von der optik und zum anderen von der auslegung des fahrwerks. da ich viel reise sind mir opa-tugenden wie komfort und geräuscharmut durchaus angenehm.

das opa-image hingegen ist nunmal der limo vorbehalten. ein kombi als sportedition/sportpaket sieht durchaus schick und flott aus.

zudem genieße ich die einfache handhabbarkeit des kombi. ob snowboard, fernseher oder ikea-regal - alles läßt sich etwas einfacher ein- und ausladen.

eine 200er limo als classic mit hanschaltung ist natürlich opa as opa can. so einer in gold-metallic wäre eben nicht mein geschmack.

p.s.: zum thema klima und schalldämmung kann ich nichts sagen, da fehlt mir der vergleich zur limo. an beiden kann ich aber bei meinem kombi nichts aussetzen. aber der kombi ist natürlich etwas schwerer und nicht so aerodynamisch. von daher schluckt er wohl ein paar zehntel mehr und hat geringfügig niedrigere fahrleistungen. umso mehr der hinweis zum 220er anstelle des 200er.

Zitat:

Original geschrieben von LegeinEi

 

eine 200er limo als classic mit hanschaltung ist natürlich opa as opa can. so einer in gold-metallic wäre eben nicht mein geschmack.

 

Goldmetallic? Schauder ;) … Hab ich aber noch nie gesehen … Ösi-Opas fahren offenbar alle Rentnersilber (wie ich :D ).

ich bin 30 und habe mich gezielt nach golf 4 kombi für die c-klasse-t entschieden. was glaubst du, wie oft ich mir sprüche wie "warum haste keinen a4 genommen" anhören muß. wobei ich meinen t als sportedition ausgesprochen schick und flott finde. gerade die felgen haben es mir besonders angetan...

von daher halte ich den c für ausgesprochen wandlungsfähig. optisch liegen zwischen meinem und einer classic-limo welten.

Gute Wahl!

Ich fahre nun seit einem halben Jahr einen C220 CDI T-Modell. Im Vorfeld habe ich lange hin- und her überlegt, ob ich mir einen Leihwagen kaufen sollte. Aber bei zehnmonatigem Alter, einer Laufleistung von 25.000 km zum Preis von 22.500 Euro und mehreren Vergleichen mit anderen Modellen wie Volvo V50, Audi A4 und VW Passat fiel die Wahl relativ einfach. Zum Thema Leihwagen habe ich ebenfalls sehr viel gelesen und mit Fachleuten von der Dekra und einem befreundetem DC-Werkstattmeister geredet. Letzendlich ist das ganz individuell zu beurteilen ... mein Wagen kam von Avis aus einer Langzeitvermietung; d.h., dass das Fahrzeug oft über mehrere Monate nur von einer einzelner Person gefahren wird. Das Fahrzeug sah dementsprechend gepflegt aus und anhand des fast nicht erkennbaren Verschleiss der Bremsscheiben und der im Bordcomputer zu sehenden hohen Durchschnittsgeschwindigkeit konnte man auf ein Langstreckenfahrzeug schliessen. Ausserdem bestand zum Zeitpunkt des Kaufs noch eine Restgarantie von 14 Monaten! Das Radio (Audio20) war bei mir schon eingebaut ... bekommt man aber auch gebraucht oder neu bei Ebay und ist auf jedenfall wegen des sehr guten Sounds und des optimal abgestimmten Designs zur Mittelkonsole zu empfehlen!

Da ich die Möglichkeit hatte, einen C200 CDI vorher zu fahren und im Anschluss direkt den C220 CDI zu testen, war die Wahl zum C220er ebenfalls eine leichte Entscheidung ... die Mehrleistung ist wirklich deutlich zu spüren ... der C220 CDI macht wirklich viel mehr Spass ... war zwar 1.800 Euro teurer, aber die hat man beim Wiederverkauf locker wieder rein!

 

Also ... das Thema Leihwagen ist aus meiner Sicht nach sorgfältiger Prüfung der Details kein Thema; würde ich wieder machen ... und dann wieder als C220 CDI.

 

Gruss, Andrew

Themenstarteram 4. September 2007 um 16:53

Danke

bin noch am warten auf antwort von DC wegen Rostkulanz an meinem W210 E300TD Autom. 177PS 6Zyl. Wenn ein negativer Entscheid kommt werden ich das gute Stück leider verkaufen müssen und dann lege ich mir einen C200CDI od. C220CDI zu (eher der 220 ). Mein 300TD ist das beste Fahrzeug weit und breit aber leider der "ROST".

Gruss

BP

am 5. September 2007 um 18:09

Hallo,

fahre seit 3/2007 eine Ex-Europcar 200 cdi als t-Modell und bin mittlerweile schon sehr zufrieden mit dem Wagen. Habe inzwischen seit der Übernahme bei 28.000 km ca. 9.000 km gefahren und ein paar "Räppelchen" gehabt, die aber durch die Werksgarantie abgedeckt wurden.

Anlässlich einer Getrieberapartur hatte ich einen neuen 204 C-Klasse als Mietwagen in der 220 cdi Version; war natürlich in der Beschleunigung ein Unterschied - aber das Innenraumdesign....

War froh, als ich meinen wieder zurückbekam und kann bei einem Durchschnittsverbrauch von ca. 6,6 L pro 100 km nicht meckern. Leiser war der 204er 220 cdi auch nicht.

Viele Grüsse aus dem Rheinland

watisnun

am 5. September 2007 um 19:49

Interessant. Ich fahre sehr oft Mietwagen, aber ein 200CDI ist mir noch nie untergekommen bei Europcar. Nur 220er CDI und diverse Benziner.

Aus der Erfahrung in der eigenen Firma denke ich auch, dass ein Mietwagen keine schlechte Wahl sein muss. Wenn so ein Fahrzeug als Langzeitmiete genutzt wurde, sehe ich erst recht keinen Nachteil zu einem normalen Jahreswagen (abgesehen von der oft höheren Laufleistung.

Im übrigen halte ich es für eine Legende, dass Mietwagen an sich geheizt und getreten werden. Das mag bei Kleinwagen und Urlaubautos so sein. Die meisten Mittelklassewagen und besser werden doch eher zweckmäßig als Alternative zu Flug- und Bahnstrecken gemietet, um vom Geschäftstermin mal schnell und unabhängig nach hause zu kommen und nicht, um wie im Kindergarten ein Auto kaputt zu fahren.

Wenn die Radiovorüstung liegt, ist das kein Nachteil. Mit einem guten Nachrüstradio/Navi wie einem Becker Indianapolis bin in unserem W203 sehr glücklich geworden. Über den entsprechenden Adapter lässt sich sogar die Lenkradbedienung benutzen. Such mal nach Dietz und CanBus-Adapter, da findest Du die Infos zum Radio-/Navieinbau.

Zitat:

Original geschrieben von andjessi

Im übrigen halte ich es für eine Legende, dass Mietwagen an sich geheizt und getreten werden.

Das Problem sind hierbei auch weniger die Mieter, als die Jungspunde, die die Autos überführen, bzw. die paar Kilometer bis zum Kunden / zur Abholstelle oder zu sonstigen Zwischenfahrten nutzen.

 

Was man da schon so alles erleben konnte...

 

Viele Grüße

Moonwalk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C200 oder 220 CDI T-Modell Bj.2006,Jahreswagen ohne Radio/CD?????????