1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. c200 oder c220 d

c200 oder c220 d

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 27. Januar 2007 um 16:55

hallo

suche einen schönen mercedes w202 diesel.

habe jetzt einen 190er und wollte mal fragen wie denn der nachfolger so bei euch läuft.

habt ihr probleme mit dem wagen oder ähnliches?? was muss man beim kauf beachten ?????

wie alt sollte er sein ????

und so weiter ..............

besser oder schlechter als der w201????

und warum hat der c200 und der c220 einen 2,2 liter motor drinn????

was verbraucht dieser in der regel????

wie viel sollte man investieren bei der c-klasse, um ein vernünftiges auto zu haben????

danke schonmal im vorraus.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Guck mal in der Suche

220D 95 PS und ganz oft die teuere ESP kaputt Einspritzpumpe -> Finger weg

200D ober lahm 75 PS

250D ganz angenehm aber eindeutig zu teuer im Unterhalt

250TD super Wagen leider auch teuer im Unterhalt und selten

Wenn Vorkammerdiesel dann den 250D mit Turbo 150PS

Die Benziner sind aber in den Kosten nicht wesentlich schlechter da sie auch nciht viel verbrauchen.

8-9 Liter C 180 bis 230. bzw. u.U. 230 Komp

240 9-11 Liter = 280

Wenn du relativ flott und günstig fahren willst und nicht mehr als 25000km fährst würde ich dir zum 180 raten auch serh haltbar.

Preistipps kann ich dir nicht geben einfach gucken guter Zustand und kein Rost siehe Rostberichte.

Mein Fazit:

C180 oder 250 (T)D

Aber bitte: Nimm die Automatik!

Hallo, auf keinen fall keinen 220D, wegen felerhafter Einspritzpumpe, lieber 200D oder 250D.

Zitat:

Original geschrieben von

marine-maat

und warum hat der c200 und der c220 einen 2,2 liter motor drinn????

Wie kommst du darauf?

Hat nur der CDI!

Gruß Peiner

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 18:05

hab im internet geschaut und alle w202 c200d ab bj 95 hatten einen 2151ccm motor genau wie der c220.

ich will aber einen diesel also den c200 oder c220, da ich jetzt den 190er mit 1,8 liter (benziner) habe und der verbrauch von rund 8-8,5 liter auf dauer ( 1700km im monat ) einfach zu hoch bzw. zu teuer ist.

hat der w202 denn generell probleme mit rost??

bis wie viel km kann mann so einen wagen denn kaufen also macht es sinn einen c220 oder c200 mit 200.000km sich zuzulegen??

Also der 200 Diesel der ersten Jahre ist vergleichbar mit dem 200D aus den 80ern somit 190er.

Der Motor verbraucht ca. 6,5 bis 7 Liter Diesel.

Ist langzeit stabil aber auch sehr sehr träge. Am Besten eine Probefahrt machen und versuchen zu überholen, dann merkt man die Unterschiede.

Am Besten du kaufst dir einen der aller aller ersten die vom Band liefen sprich super ersten, die haben meist aber auch nur sehr geringe Ausstattung.

Oder einen mit einem F in der Fahrgestellnummer und Baujahr Mitte bis Ende 1995. Die sind meist besser als die Sindelfinger mit A im Schein.

Ich würde sagen max. 100tkm dann hast du viele 100tkm noch Luft beim Fahren.

Zumindest kann man dann meist stärker eingrenzen wie der Fahrzeugzustand ist, auf jeden Fall würde ich einen vom Rentner im Originalzustand vorziehen. Da ist die Technik meist wie neu.

Kann natürlich nur von meinem sprechen, und bei sind bis jetzt weder ESP noch Rost ein Problem. Der Wagen sieht von unten aus wie neu, abgesehen von ein wenig Rost am Auspuff. Motor läuft auch gut und rund. Der Verbrauch liegt normalerweise bei 8-8,5 Liter. Wenn man gemütliche Langstrecke fährt (so mit konstant 120km/h) läuft er mit 7-7,5 Litern. Das ist nicht mehr unbedingt zeitgemäß im Verhältnis zur Leistung, aber für spritsparendere CDIs muß man halt auch leider entsprechend drauflegen.

Kleine Info zur STeuer: Schadstoffklasse ist EURO 2, mit Partikelfilternachrüstung und dementsprechend auch neuerem Kat wird er soweit ich weiß auf EURO 3 hochgestuft.

ich bin mit meienem C200D top zufrieden, verbrauch ca 6 liter, Top robust, ist eben der alte 190D Motor,nur der Rost ist schlechter wie am 190er, sonst prima Waagen

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 7:21

also einen c200 und keinen c220 wenn ich das richtig verstehe..........................

was ist mit den modellen die zwar c200 heisen aber nen 2150ccm motor drin haben sind die einigermasen robust???

und wie sieht es mit planzen öl aus halten die motoren das aus ??????bzw vertragen sie es???

hallo!

1.Motorisch gesehn, bei der Wahl zw. 200er und 220er > den 200D nehmen. Der 220D hat eine Lukas-ESP die Sehr gerne mal KKaputt geht und sowas wird teuer!

2. 200cdi und 220cdi kamen erst ende 97,anfang 98 auf den Markt. Hier gehen die Meinungen auseinander und allzuviele "langläufer" gibts noch nicht!

3,Pöl und CDI ist gewagt und nicht zu empfehlen und wenn doch dann aber mit Umbau (Vorwärmung). Aber lese dich da doch mal schlau in gewissen PÖL-Foren (zB www.FMSO.de)

Gruß und viel Erfolg beim suchen

@EleganceC

Ich fahre noch einen W124 200D mit gerade gemessenen 6,2l/100km hälfte Stadt(Berlin) und hälfte Landstraße. Er hat allerdings keine Automatik sondern ein ganz seltenes 5-Gang-Getriebe und ist schon 20 Jahre alt!!!

Zur Steuer; Zahle noch 320€ dank Kat-Nachrüstung(Euro2).

Deshalb verstehe ich nicht, wie ihr meistens auf höhere Spritverbräuche bei den alten 200D kommt. Ich fahre zwar keine Rennen(wie auch mit 72PS) aber wie Opa nun auch nicht. Allerdings fährt meine Frau den Wagen mit 5,5l/100km(im Sommer, weil sie im Winter nicht mit einer Heckschleuder fahren möchte - Gewohnheit).

Und noch einen Obendrauf; Ein Bekannter von mir fährt einen W124 250D(Bj.93) mit Automatik (allerdings wie Opa) und der verbraucht im Sommer 6,8l und im Winter 7,2l/100km.

@marine-maat

Nun sollte doch eigentlich der 190er(2,0D) bzw. C200D ein wenig günstiger im Verbrauch sein, weil leichter bzw. windschnittiger.

Naja, aber selbst wenn der kommende Wagen 7l/100km Diesel verbraucht, ist dieser immer noch günstiger als dein Benziner.

Ich würde dir zu einen 190er raten. Den bekommst du etwas günstiger und in Sachen Unterhalt gleichbillig/teuer wie die C-Klasse - allerdings auch ältere Technik.

Zum Thema PÖL/Biodiesel; Lass es, denke nicht darüber nach. Lohnt sich nicht Investition/Ertrag.

@Kampfbiene

Wo hast du das gelesen mit dem RPF? Würde mich brennend interessieren. Dann kann ich ja meinen W124 doch noch etwas länger (preisgünstig) fahren. Hat ja noch keine 200tkm gelaufen. Ist zwar alles Geldschneiderei, aber wir Leben nun mal in Deutschland, wo wir Autofahrer die allergrößte Einnahmequelle des Staates sind. Übrigens rußt meiner so gut wie gar nicht hinten raus.

Aber dies ist alles meine pers. Meinung, wobei ich keinen hier angreifen möchte. Jeder fährt selber und hat seinen eigenen Überblick.

:-)

Wenn du wissen willst wo welcher Motor drinn ist, dann guckst du hier:http://www.baureihe201.de/W201/W202/202tab.htm

Gruß Peiner

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 8:17

ich möchte aber ein auto das airbag und wenigstens abs hat weil grade jetzt im winter habe ich es gemerkt mein 190er bj 1990 ohne abs das ist doch nen bissel komisch auf glatter straße.

ich würde ja auch einen 190er nehmen blos in meinen augen ist die zeit des w201 vorbei, auch wenn ich selber einen habe ich würde mir nicht nochmal einen kaufen.

auch wenn es schade ist weil das auto ist super.

Ist zwar schon einige Jahre her wo ich ohne ABS gefahren bin, aber es ging früher auch.

Allerdings möchte ich ABS nicht unbedingt missen.

Die Airbags benötigte ich bis jetzt auch noch nicht(Toi-Toi-Toi). Ist aber ein beruhigendes Gefühl.

Ich habe mir damals auch einen W124 gekauft, da die Zeit der W123 auch vorbei war. Also kann ich dich ganz gut verstehen.

Viel Erfolg (kauf dir einen C200D - ist dann das bessere Paket)

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 8:52

naja also meine vorstellung ist ein c200 bis bj september 1995, da diese noch die alten motoren drinne hatten.

und zum thema pflanzenöl ??

würde es gehen wenn man pflanzenöl dem diesel beimischt so sagen wir mal im verhältnis 2/3 diesel und 1/3 Pöl.?????

was könnte ich denn für meinen 190er noch bekommen , wenn ich ihn in zahlung geben???

bj1990

km: 272.000

1,8l motor.

hier und da kratzer und schrammen.

grundausstattung.

Deine Antwort