ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C200 T springt nicht an

C200 T springt nicht an

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 3. September 2022 um 16:07

Hallo, ich war heute mit meinem S204 C200 (Bj. 12/13)-Automatik am Dampfstrahler. Als ich ihn aus der Kabine auf den Parkplatz gefahren habe sprang er noch an. Als ich fertig war und erneut starten wollte, nichts mehr. Musste Abschleppdienst bestellen. Jetzt steht der Wagen bei mir. Laut dem Techniker, sind alle Sicherungen heile, es waren keine Fehler im Fehlerspeicher und die Batterie hatte 12,5 Volt. Der Techniker hat die Wegfahrsperre in Verdacht. Bevor ich mich bei Mercedes in Unkosten stürze, wollte ich euch noch um Hilfe bitten. Was kann ich noch machen oder überprüfen? Beide Schlüssel hab ich probiert aber er macht einfach nix.

Grüße, Marc

Ähnliche Themen
31 Antworten

https://www.bolidenforum.de/.../...-mercedes-benz-c-klasse-w204-2008-2

So da Steht alles evt an der Sicherung 7 messen oder diese mit Strom beaufschlagen.

Themenstarteram 3. September 2022 um 17:28

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 3. September 2022 um 18:49:52 Uhr:

https://www.bolidenforum.de/.../...-mercedes-benz-c-klasse-w204-2008-2

So da Steht alles evt an der Sicherung 7 messen oder diese mit Strom beaufschlagen.

Hallo und Danke. Sicherungen sind alle okay.

Themenstarteram 3. September 2022 um 18:14

Hallo, ist dies die einzige Batterie im Auto? ?? Wirklich sehr klein.

4d3fa714-8f35-4ef4-ac49-a3267c07fb5b

Bin kein Experte leider, aber sieht für mich aus wie die kleine, zweite Batterie. Solltest noch eine haben.

Themenstarteram 3. September 2022 um 18:40

Ein Kollege meinte, es könnte die Batterie im Schlüssel sein? Aber dann wären auf einmal beide Schlüssel defekt. Seltsam ??

Zitat:

@ritze2000 schrieb am 3. September 2022 um 20:40:06 Uhr:

Ein Kollege meinte, es könnte die Batterie im Schlüssel sein? Aber dann wären auf einmal beide Schlüssel defekt. Seltsam ??

Meines Wissens nach sollte starten auch ohne Batterie im Schlüssel gehen.

So da Steht alles evt an der Sicherung 7 messen oder diese mit Strom beaufschlagen.

Hallo und Danke. Sicherungen sind alle okay.

Du sollst da messen ob beim Start Spannung anliegt oder Spannung drauf geben!

https://www.motor-talk.de/.../senor-kabel-batterie-i210315420.html

Ich wurde mal die Starterbatterie ja was anschauen ? Oder sind Prüfgeräte vorh. ? Wohl nicht.

Themenstarteram 3. September 2022 um 20:10

Hallo, ich habe ein Multimeter zur Hand. Danke.

ELV, EZS geprüft?

Hauptbatterie für 30 Minuten abklemmen hat bei mir schon mal geholfen, allerdings w212 aber kann ja nichts schaden, kostet nichts und kaputt gehen sollte auch nichts.

Gruß AWXS

Hörst du beim Stecken des Schlüssels in das "Zündschloss" noch das elektromotorische Entriegeln vom Lenkradschloss, bzw. geht Kl.15 an?

ELV, EZS geprüft?

Wie mache ich das?

Themenstarteram 3. September 2022 um 20:52

Hallo, ich selbst bin kein Fachmann. Die Batterie werde ich morgen mal abklemmen. Die kleine im Kofferraum hatte ich schon abgeklemmt. Wunderte mich aber über die Größe und dann dachte ich, da muss wohl noch eine sein.??

Deine Antwort
Ähnliche Themen