ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C200 Verzweifelung pur! Was soll ich noch alles erneuern :-(

C200 Verzweifelung pur! Was soll ich noch alles erneuern :-(

Themenstarteram 25. August 2010 um 7:20

Hallo!

Fahre nen S202 C200 Benziner.

Das Auto besitze ich nun mittlerweile ein Jahr und ich kann sagen -> Horror Pur !!!

Der Motor ist noch nicht einen Tag vernünftig gelaufen.

Mittlerweile hat der C200 schon folgende Neuteile verbaut bekommen:

- LMM (Luftmassenmesser)

- Lambdasonde

- Zündkerzen

- Geber für Kühlmitteltemperatur

- Benzinfilter

Ausserdem hat er noch eine andere Drosselklappe inkl. Drosselklappenpoti bekommen.

Beim Einbau der neuen Zündkerzen habe ich mir mal die alten angeschaut und die sahen alle Gleichmäßig aus und hatten keine Rußrückstände so dass ich davon ausgehe das mit den Zünkabeln und Zünspulen alles in Ordnung ist.

Der Einbau der ganzen Teile hat auch in jedem Fall etwas gebracht, zumindest läuft mein C200 jetzt ganz ordentlich wenn er warm ist.

Im warmen Zustand habe ich allerdings manchmal den effekt dass wenn ich z.B. im Stand im Leerlauf plötzlich das Gaspedal voll durchtrete dass die Drehzahl kurz im unterem Berreich hängen bleibt der Wagen sich ein wenig schüttelt und dann geht erst die Drehzahl wirklich nach oben.

Am schlimmsten ist es momentan wenn der Motor kalt ist dann bockt er die ersten ein zwei Minuten und möchte das Gas nicht so richtig annehmen.

Was kann ich jetzt bloß nur tun??? Steckt schon nen haufen Kohle in meinem C200 :-(

Für eure Rückmeldungen danke ich im voraus!!!

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 25. August 2010 um 7:34

Hallo,

wurden original Teile eingebaut ? ein paar Fahrz. Daten (km, Bj,) wären auch nicht schlecht......

Gruß

am 25. August 2010 um 7:37

Moin,

Wo hast Du den LMM gekauft ????

Gruß MB Onkel

Themenstarteram 25. August 2010 um 8:01

Sorry hier noch ein paar Daten:

Bj. 98 237000 km gelaufen.

Also der LMM ist mittlerweile sogar schon der dritte.

Der erste war ein billig LMM von ebay. Als ich diesen eingebaut hatte lief der Wagen direkt besser aber immer noch nicht perfekt.

Daruf hin habe ich mir einen LMM von Bosch besorgt diesen eingebaut und es hat überhaupt keine Verbesserung gegeben so dass ich den Bosch LMM wieder zurück geschickt habe.

Nach ca. 1 Jahr hat sich dann der billig LMM von ebay verabschiedet und ich hatte wieder starke Leerlaufschwankungen im kalten Zustand.

Darauf hin wieder neuen billig LMM von ebay besorgt da ich ja beim letzten mal keinen unterschied hatte zwischen billig LMM und den von Bosch und die starken Drehzahlschwankungen im kalten Zustand waren wieder verschwunden. Bleibt jetzt noch das mein C200 im kalten Zustand auf den ersten Metern bockt :-(

Du brauchst dich nicht wundern das dein wagen "horror pur";) ist...

Du hast ihn als 11 jahre alten gebrauchwagen gekauft mit 200.000km+...

Nur Gott weiss wie der gefahren wurde....

Hast Du die Teile alle auf Verdacht getauscht, oder wurde der Fehlerspeicher ausgelesen?

Auslesen des Fehelrspeichers sollte in der Regel der erste Schritt sein, ist kein Fehler abgelegt, dann beginnt die Fehlersuche nach alter Art und Weise.

am 25. August 2010 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von Passi890

Sorry hier noch ein paar Daten:

Bj. 98 237000 km gelaufen.

Also der LMM ist mittlerweile sogar schon der dritte.

Der erste war ein billig LMM von ebay. Als ich diesen eingebaut hatte lief der Wagen direkt besser aber immer noch nicht perfekt.

Daruf hin habe ich mir einen LMM von Bosch besorgt diesen eingebaut und es hat überhaupt keine Verbesserung gegeben so dass ich den Bosch LMM wieder zurück geschickt habe.

Nach ca. 1 Jahr hat sich dann der billig LMM von ebay verabschiedet und ich hatte wieder starke Leerlaufschwankungen im kalten Zustand.

Darauf hin wieder neuen billig LMM von ebay besorgt da ich ja beim letzten mal keinen unterschied hatte zwischen billig LMM und den von Bosch und die starken Drehzahlschwankungen im kalten Zustand waren wieder verschwunden. Bleibt jetzt noch das mein C200 im kalten Zustand auf den ersten Metern bockt :-(

Das Problem hatte ich auch, bei mir war es der LMM, hatte dann einen Billigheimer gekauft und keine Verbesserung des Ganzen, habe mir dann einen bei MB gekauft und dann noch den Speicher auslesen lassen, Problem war weg und er lief wieder wie geschmiert.

Bin der Meinung das die Billigen von ebay absoluter Schrott sind zumindest die Meisten, da lohnt schon Original.

MB Onkel

Themenstarteram 25. August 2010 um 8:26

Das letzte Fehlerspeicher auslesen liegt ca. 3 Wochen zurück. Ergebniss damals -> Lambdasonde defekt. Daruf hin wurde diese erneuert und mein C200 läuft seit dem wenigstens im warmen Zustand ganz ordentlich. Werd ich wohl den Fehlerspeicher erneut auslesen lassen müssen :-(

Ich habe vor 50 000 km den defekten LMM durch einen LMM von Pierburg ersetzt und habe bis jetzt keine Probleme.

Vor Ebay-Chinaware kann man jedoch nur mit Nachdruck abraten.

Hallo.

Also, ich bin ja kein Fachmann, wie so viele hier.:rolleyes: - Aber, ich würde Dir mal raten die Batterie für mindestens 1std abzuklemmen. Dadurch wird u. A. die Drosselklappe neu angelernt. Das kann schon viel bringen. Aus eigener Erfahrung weiss ich das. Mein LMM war auch hinüber im Frühjahr. Habe einen von Bosch eingebaut und sofort Besserung erfahren, aber trotz Fehlerspeicher auslesen (zu Erst hat er auch die Lambdasonde verdächtigt, ist jedoch nur eine Folgeerscheinung, weil das alles zusammen hängt) hatte ich zunächst einen bockigen blonden Benz mit blauen Augen... Bis ich die Batterie abgeklemmt hatte, danach ist er wieder geschnurrt...zugegeben, am Anfang ist die Drehzahl, z.B. beim Auskuppeln abgesackt, aber das ist normal, bis sich das Ganze eingespielt hat...jetzt läuft er rund und bockt gar nimmer... - Ich glaub, das ist zumindest mal einen Versuch wert...:p

Hm, da ist mir noch was eingefallen: Das Zurücksetzen des Fehlerspeichers.- Motor an, ASR-Schalter gedrückthalten (ca. 5-10 Sek) bis das gelbe Dreieck erlischt, dann neu starten und der Fehlerspeicher sollte Jungfräulich sein und alle Sensoren und so, werden neu eingelesen... auch'n Versuch wert;)

Viele Grüße aus der Pfalz,

stemaram

am 25. August 2010 um 11:30

Habt ihr, als ihr die Lambdasonde getauscht habt, auch mal den Abgasdruck gemessen?

Ein verstopfter KAT kann durchaus auch in Betracht gezogen werden.

Zu hoher Abgasgegendruck kann für die Symptome

verantwortlich sein.

Wie war/ist der Pflegezustand?

Der Pflegezustand meines Benz' war äußerst besch.....eiden.

Hier meine Liste der Verbesserungen seit April, seit ich ihn habe:

Bremsen rundherum inkl. Bremsscheiben erneuert, auch die Bremsflüssigkeit,

Bremssattel v. rechts ausgetauscht,

Mittellager der Kardanwelle erneuert,

LMM erneuert,

Keilrippenriemen und Spannrollendämpfer erneuert,

beide Radlager vorne erneuert,

Abgaskrümmer erneuert,

Stecker des LPG-Rails erneuert,

Scheibenwischer ausgetauscht,

diverse Birnchen erneuert,

LPG Zündkerzen,

Spur eingestellt,

Gebläsemotor gereinigt und geölt (quietschen)

Duoventil gereinigt - muss ich vieleicht auch noch austauschen...

und noch verschiedene Kleinarbeiten....naja, wer sein Benz liebt...:D

Er war halt recht günstig, und ich wusste im Vorraus, daß einiges zu tun ist...aber ich wollte ihn unbedingt haben;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C200 Verzweifelung pur! Was soll ich noch alles erneuern :-(