ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C200 wie bekomme ich mehr Leistung

C200 wie bekomme ich mehr Leistung

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 18:03

Ohne Motor umbau

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rudik19

Zitat:

Original geschrieben von juergen5

Real Limousine C200 Benziner 100 kw = 136 PS als Schalter 203 km/h, mit Automatik 200 km/h.

Der Rest ist der beruehmte "Motor-Talk-Faktor", hier also beim Schalter Faktor 1,18 und bei Automatik gar glatt 1,2.

Ach ja, selbst die hoechste gaengige W202 Benziner-Motorisierung (C280 mit 145 kw = 197 PS, also 45 kw = 61 PS mehr als ein C200) bringt als Limousine mit Schalter 232 km/h, mit Automatik 228 km/h.

Fuer echte 240 km/h waeren ca. 160 bis 165 kw (218 bis 224 PS) erforderlich...

achso!!!okay wenn du schon so toll vergleichen kannst dann sag mir mal was ein Audi s 3 spitze fährt???

und wenn mein kumpel mit diesem auto vor mir mit 245 kmh fährt und ich ca 20-25 m hinter ihn bin wieviel fahre ich dann 200km/h nach deiner theorie? ja klar labersack ey! ich sag dass es so bei mir ist ich sage nicht dass es bei allen c klassen sein kann! viel hab ich nicht verändert! tiefer gelegt um 40 mm komplett edelstahl auspuff von remus mit sport krümmer 195 bereifung auf amg felgen ja und blackboxx(sportluft filter) bei mir würde noch paar zähntel vom zylinderkopf dichtung weggeschliffen und steuergeräte umgestellt! mehr nicht mein freund und jezz kommst du mit 224 ps und verzählst hier sachen omg!!

warte da fällt mir grad ein! "spinnt bei meinem kumpel dann auch der tacho"^^???? ja und die strecke hat ca 3-4% neigung ist ca 15 km lang nennt sich autobahn!!!und ist um 5 uhr morgens leer! so probiers mal aus ;) vill fährt ja deiner auch schneller ! hehe mein kumpel sein c 180 bj 96 fährt sogar 220 und vill etwas mehr wenn die die strecke länger währe! und der hat 122 ps und hat nichts am motor verstellt oder am auto allgemein! was sagt jezz deine theorie'??

Nun ja, wenn Du meinst, dass mit Beleidigungen wie "labersack ey!" Deine Maerchen wahr wuerden...

Auch wenn das vielleicht der bei Dir im Prekariat uebliche Ton ist, so wuerde ich es doch fuer angemessen halten, wenn Du Dich eines wenigstens ansatzweise zivilisierten Tones befleissigen wuerdest...

Ach ja, und um's nicht vergessen zu erwaehnen; Nachdem Dein C180 nun ja schon statt gestern noch 240 km/h heute schon 245 km/h faehrt, braeuchte er fuer letzteres etwa 230 bis 240 PS...

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

was quatscht du da?

mein c200 knallt jedes fahrzeug aller automarken das in etwa gleich viel oder sogar ein stückchen mehr leistung hat...

am 21. Mai 2009 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von proskillor

Ohne Motor umbau

Oha, Du stellst aber auch eine schwere Frage. Die Antwort ist umso einfacher: Verkauf Dein Auto und kauf einen AMG C 36 oder C 43. Schon brauchst Du keinen Leistungsmangel mehr beklagen.

 

Gruß Horst

am 21. Mai 2009 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von HorstBenz

Zitat:

Original geschrieben von proskillor

Ohne Motor umbau

Oha, Du stellst aber auch eine schwere Frage. Die Antwort ist umso einfacher: Verkauf Dein Auto und kauf einen AMG C 36 oder C 43. Schon brauchst Du keinen Leistungsmangel mehr beklagen.

Gruß Horst

Dem kann ich mich nur anschliessen...

Gruß trollo

Das Tuning steht in keinem vernünftigen Kosten / Nutzenverhältnis.

Vor Jahren wollte ich meinen 200er Chippen lassen, was jedoch scheiterte, da erst ab großem Mopf es mit dem Seriensteuergerät möglich wurde Veränderungen durchzuführen.

Ansonsten stimme ich mit Stern 7 überein, dass der 200er mit seinen 212km/h schon zu den zügigen Fahrzeugen gehört…

Betankt hat der C200 T schon mal locker 1500 kg, die wollen erstmal bewegt werden. Die Höchstgeschwindigkeit ist sicher mehr als ausreichend, wo kann man die schon noch über längere Zeit fahren? Beim Überholen auf der Landstrasse wäre etwas mehr Schmackes schon nett.

Durch Softwaretuning sind zusätzliche 15 PS und ein bissl mehr Drehmoment möglich.

Kostet cirka 400 Euro, einfach mal googlen.

Ein komplett anderer Chip kostet erheblich mehr.

Über Sinn und Unsinn solcher Massnahmen möchte ich mich jetzt nicht auslassen.

am 22. Mai 2009 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von trollo1969

Zitat:

Original geschrieben von HorstBenz

 

Oha, Du stellst aber auch eine schwere Frage. Die Antwort ist umso einfacher: Verkauf Dein Auto und kauf einen AMG C 36 oder C 43. Schon brauchst Du keinen Leistungsmangel mehr beklagen.

Gruß Horst

Dem kann ich mich nur anschliessen...

Gruß trollo

dem schließe ich mich auch an !!!aber ich weiß nicht mein c200 bj 97 gibt auf der autobahn vollen tacho also 240 km/h! nur vom start her ist der bissel lahm aber naja!

dem schließe ich mich auch an !!!aber ich weiß nicht mein c200 bj 97 gibt auf der autobahn vollen tacho also 240 km/h! nur vom start her ist der bissel lahm aber naja!

}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}>

Da kann man doch mal sehen wie unterschiedlich die Tachos bei Mercedes ausgefallen sind.

Viele die ebenfalls einen C200 ihr Eigen nennen berichten von einer Drehzahlsperre die etwa bei 5950 U/min einsetzt und das Fahrzeug am Vortrieb hindert.

Hast du bei 240 mal die Drehzahl abgelesen? Oder was sagt deine NAVI falls vorhanden?

am 22. Mai 2009 um 23:40

Zitat:

Original geschrieben von klausram

dem schließe ich mich auch an !!!aber ich weiß nicht mein c200 bj 97 gibt auf der autobahn vollen tacho also 240 km/h! nur vom start her ist der bissel lahm aber naja!

[/quote

}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}>

Da kann man doch mal sehen wie unterschiedlich die Tachos bei Mercedes ausgefallen sind.

Viele die ebenfalls einen C200 ihr Eigen nennen berichten von einer Drehzahlsperre die etwa bei 5950 U/min einsetzt und das Fahrzeug am Vortrieb hindert.

Hast du bei 240 mal die Drehzahl abgelesen? Oder was sagt deine NAVI falls vorhanden?

ja klar da hatt ich viel zeit dazu:) da war ca 6500-6600 umdrehungen!

also mehr ging einfach nicht!

ich muss aber sagen der 1 und der 2 gang sind bei mir auch abgeriegelt also bis 6000 aber dann geht der 3 bis 160 der 4 geht um die 195 und dann der rest eben :) aber da sag ich euch eins probiert dass ja nicht zu oft aus nicht dass der motor kaputt geht sondern wegen sprit ich glaube da sind keine 10 l die dass auto verbraucht so ist es bei mir fahre ich 240 km/h ca 2-4 minuten kann man locker die hälfte von einer abteilung wegblasen und dass ist ziemlich viel!wenn ich nachdenke dass ich mit dem benzin 1 woche lang zur arbeit fahren kann!

Zitat:

Original geschrieben von klausram

Das Tuning steht in keinem vernünftigen Kosten / Nutzenverhältnis.

Vor Jahren wollte ich meinen 200er Chippen lassen, was jedoch scheiterte, da erst ab großem Mopf es mit dem Seriensteuergerät möglich wurde Veränderungen durchzuführen.

Ansonsten stimme ich mit Stern 7 überein, dass der 200er mit seinen 212km/h schon zu den zügigen Fahrzeugen gehört…

Mit seinen was? 1997er C200 Benziner Limousine Schalter 203 km/h, Automatik 200 km/h. Der Rest ist wie immer Motor-Talk Maerchenstunde...

Zitat:

Original geschrieben von rudik19

Zitat:

Original geschrieben von trollo1969

 

Dem kann ich mich nur anschliessen...

Gruß trollo

dem schließe ich mich auch an !!!aber ich weiß nicht mein c200 bj 97 gibt auf der autobahn vollen tacho also 240 km/h! nur vom start her ist der bissel lahm aber naja!

Oh hauer ha - da ist Dein Tacho aber maechtig kaputt: C200 Benziner Limousine Bj. 1997 Schalter 203 km/h, Automatik 200 km/h...

Zitat:

Original geschrieben von klausram

dem schließe ich mich auch an !!!aber ich weiß nicht mein c200 bj 97 gibt auf der autobahn vollen tacho also 240 km/h! nur vom start her ist der bissel lahm aber naja!

[/quote

}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}>

Da kann man doch mal sehen wie unterschiedlich die Tachos bei Mercedes ausgefallen sind.

Viele die ebenfalls einen C200 ihr Eigen nennen berichten von einer Drehzahlsperre die etwa bei 5950 U/min einsetzt und das Fahrzeug am Vortrieb hindert.

Hast du bei 240 mal die Drehzahl abgelesen? Oder was sagt deine NAVI falls vorhanden?

Real Limousine C200 Benziner 100 kw = 136 PS als Schalter 203 km/h, mit Automatik 200 km/h.

Der Rest ist der beruehmte "Motor-Talk-Faktor", hier also beim Schalter Faktor 1,18 und bei Automatik gar glatt 1,2.

Ach ja, selbst die hoechste gaengige W202 Benziner-Motorisierung (C280 mit 145 kw = 197 PS, also 45 kw = 61 PS mehr als ein C200) bringt als Limousine mit Schalter 232 km/h, mit Automatik 228 km/h.

Fuer echte 240 km/h waeren ca. 160 bis 165 kw (218 bis 224 PS) erforderlich...

Also bei „echten 212“ läuft mein C200 Schalter BJ 96 laut NAVI in den Begrenzer Tacho = 220.

Da dreht er dann ca. 5950 U/min.

Da er von über 6000 U/min spricht war die Vermutung naheliegend das an dem Fahrzeug etwas verändert wurde…

240 km/h....löl

Mit dem C200 .....unmöglich, auch wenn der Tacho zuviel anzeigen sollte.

Auch wenn etwas am Fahrzeug "verändert" wurde, bekommt man das nicht hin.

Bergab und ohne Begrenzer würde das mit Rückenwind vielleicht gehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C200 wie bekomme ich mehr Leistung